Mädels!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Mädels!!!

Beitragvon Sane » 30.11.2009 16:34

Hallo Mädels,
ich bin selbst total überrascht, aber nach 1 Jahr und fast 10 Monaten nach Chemoende hat meine Periode wieder eingesetzt. :blaa: Und das mit 41 Jahren und nach 8x Beacopp! 8)

Ich bin selbst total überrascht, will zwar keine Kinder, da ja schon im Omaalter, aber es ist jetzt eben wieder wie vor der ganzen Krebsscheiße!!!

Also: Es kann sich auch noch im höheren Alter wieder normalisieren.

Sane im Glück :D
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

anja_1979
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2009 16:00
Wohnort: Köln

Beitragvon anja_1979 » 30.11.2009 16:40

Hallo Sane,

allerherzlichen Glückwunsch!!! :D ich hoffe das es sich bei mir auch von selber regulieren wird. Bin zwar auch schon 30 aber die Periode vermisst man schon (Osteoporose-Risiko).

LG
Anja
Das Leben ist kein Ponyhof

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 30.11.2009 16:49

:pc4: Hallo Sane, dann mal herzlichen Glückwunsch!!!!Ich hab mich eigentlich geistig und körperlich von "meinen Tagen" verabschiedet, hab mit 42 auch keine Kinderplanung mehr, von daher .....Glaub auch nicht das sich bei mir noch wieder was tut, bei mir ists aber auch erst 1 Jahr und 6 Monate her, aber doch toll zu hören für alle unsere jüngeren Hodgkinmitstreiterinnen. LG Anja

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 30.11.2009 17:01

Hej Sane,
bin auch schon im selbigen Omaalter und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: freu dich nicht zu früh. Bei mir war es auch anfangs wieder normal. Mittlerweile ist gar nichts mehr. Nur noch Geschwitze und Hitzewallungen. Seit Sommer bekomme ich Hormontabletten, womit ich eigentlich auch nicht so richtig glücklich bin, ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Insgesamt fühle ich mich "ohne" aber besser. nicht mehr diese "Überraschungen", wann und wie lange mal wieder was kommt. :roll: Schöne Tage...Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 30.11.2009 17:13

Hallo Mädels,

ich bin auch schon im greisenhaften Alter von 39 Jahren, habe zwei Kinder und damit basta. Ich habe die ganze Zeit über weiter die Pille genommen, habe also noch meine "Tage".

Übernächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich mal nachfragen, wie es im Hormonbereich aussieht und ob Verhütung noch ein Thema ist. Hitzewallungen oder so habe ich noch keine.

Wenn es so sein sollte, ist es auch okay, ich hege nämlich die Hoffnung, dass ich durch die Hormonumstellung der Wechseljahre meine Migräne verliere, die mich plagt, seitdem ich 19 Jahre alt bin. Außerdem habe ich immer kalte Hände und Füße, das sollen ja auch schon einige Frauen in den Wechseljahren verloren haben. Hat also auch sein Gutes, nur depresssive Stimmungen möchte ich nicht haben.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 30.11.2009 17:28

Hallo Marion, das stimmt, hatte "vorher" wirklich viel und oft Migräne, nur in meinen beiden Schwangerschaften nicht, und jetzt nach MH ist die Migräne nicht ganz aber fast weg, brauche kaum noch Migränetabletten, habe aber mit den Hitzeattacken zu tun.@ Sane, hattest Du denn auch diese Hitzeattacken oder keine Wechseljahrsbeschwerden? Depressiv bin ich jedenfalls nicht, lG Anja

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 30.11.2009 17:31

Möchte noch anfügen das ich durch diese Hitzattacken schon leichte Kämpfe in der Temperierung unseres Schlafzimmers hatte, kann nur noch bei offenen Fenster, auch im Winter, schlafen. Brauche es eben schön kalt.Anja

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 01.12.2009 16:16

Ich hatte Hitzewallungen ganz heftig während der Therapie (klar), und danach auch noch eine Weile, aber immer weniger.
Meine Hausärztin war der Meinung, dass ich meine Periode wieder bekommen würde. Ich habe ihr widersprochen, weil ich hier aus dem Forum wußte, dass das auch bei jüngeren Frauen oft nicht so ist.

Sei dem Sommer (ungefähr August) merkte ich: Da tut sich wieder was. Zweimal gab es eine ganz leichte Schmierblutung.
Aber diesmal dauert es wirklich schon drei Tage und ist echt.
@ Purmaus: Mal sehen, ob sich das wieder gibt, aber wirkliche Wechseljahrsbeschwerden hatte ich auch nicht. Daher habe ich auch immer verhütet.

Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 01.12.2009 17:09

das is klasse zu hören...das macht hoffnung...sane hast du während 8 mal beacopp auch was zum schutz der eierstöcke gesprizt bekommen zodalex oder enatone?
ich bin auch mal gespannt wie bei mir die zulunft aussieht.......

@marion ich stecke ja dank der spritze voll in den wechseljahren cih darf den scheiss dann wenn alles gut geht später mit an die 50 oder so nochmal mit machen :-) aber ds mit den kalten füßen stimmt....was hatte ich kalte füße und vor allem kalte hände und seit ich die spritze bekommen alles immer schön warm...also nichhts mehr mit kalte füße zwischen die beine vom partner schieben :lol02: :lol02: :lol02: :? hatte auch vorher immer kopfweh aufeinmal auch nicht mehr.....nur extreme hitzewallungen und schweissausbrüche.....
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 01.12.2009 22:49

Hallo Elchen,

ich sitze gerade unter der Decke auf dem Sofa und habe mal wieder kalte Füße, also bin ich wohl noch nicht in den Wechseljahren?! :D Mit den Hitzewallungen ist das ja auch so eine Sache, kriegt man da oft einen roten Kopf? Darunter habe ich in der Pubertät so gelitten. Ich bin ja mal gespannt. Schon irre, was sich so ein Körper immer wieder Neues einfallen lässt. :shock:

Schön, Nachtigall, dass bei Dir die Kopfschmerzen nachgelassen haben, das macht mir Hoffnung!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Tanja83
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2008 10:52
Wohnort: Bonn

Beitragvon Tanja83 » 03.12.2009 12:55

Hallo,

ich bin jetzt 26 habe 8 mal BEACOPP eskaliert hinter mir und während der Therapie Zoladex bekommen. Damit ich keine Wechseljahresbeschwerden bekomme, hatte ich unter der Therapie die Pille genommen. Nun ein halbes Jahr später hab ich die Pille abgesetzt und obwohl die Zoladex nicht mehr wirken sollte hab ich Hitzewallungen ohne Ende. Hatte das auch jemand, ist das bei euch weggegangen? Habt ihr was dagegen unternommen, oder soll ich das aus sitzen? Will eigentlich nicht mehr so gerne mit der Pille anfangen?!....Bin etwas ratlos. Demnächst gehe ich mal zur meiner Frauenärztin, aber sie wird mir wahrscheinlich auch nur mit Transdermalen Pflastern kommen. Hätte ich mir doch nur die Zoladex nicht spritzen lassen. Aber man wusste es ja leider nicht besser.

Viele liebe Grüße Tanja

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 03.12.2009 16:28

Also, ich habe keine zusätzlichen Spritzen bekommen. Man hat mir damals nichts davon erzählt, aber warscheinlich hätte ich für sowas auch kein offenes Ohr gehabt...

Was anderes: Hat eine von Euch auch im "unteren Bereich" immer noch Juckreiz? Die Hautärztin war der Meinung, das würde ein Schwachpunkt bleiben... :roll:
Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 03.12.2009 21:01

@Marion,
ich hatte als junges Mädchen Migräne, dann so ab dem 15. Lebensjahr nicht mehr und jetzt seit 4 Jahren wieder...ich werd bald wahnsinnig. meine Frauenärztin ist auch der Meinung, dass es jetzt besser werden sollte. Aber seit ich Wechseljahresbeschwerden habe, ist die Migräne ja wieder da. Zur Zeit habe ich schon die 3. Woche hintereinander Migräne, mal sind 2 Tage Ruhe und dann gehts wieder Tag für Tag. Immer mit Aura. ich bin kurz vorm Durchdrehen.Es wurde jetzt eine Langzeitblutdruckmesserung gemacht, Blut abgenommen, aber alles bis jetzt ohne Erkenntnisse. Gehe regelmäßig zur Physiotherape (Migränetherapie) und hoffe, dass es langsam mal besser wird.
@Sane, welchen "unteren Bereich" meinst du genau :lol: ? Also ganz unten - bei den Beinen, habe ich immernoch ab und zu Juckreiz.
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
coachdani
Beiträge: 187
Registriert: 11.11.2009 17:23
Wohnort: Jaderberg

Beitragvon coachdani » 03.12.2009 22:09

Ich hab überhaupt keinen Schutz, weil ich eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen bzw. aufgegeben habe..... Nun hab ich allerdings das Problem, dass es bei mir sowieso immer unregelmäßig zu Blutungen kommt.... So dachte ich z.B. die Woche bevor es losging hätte ich meine Blutungen gehabt und hab Ruhe... Pustekuchen... an Tag 8 hab ich schon wieder Blutungen gehabt... das ist total nervig... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Frauenärztin doch noch mal aufsuche und zumindest um die Pille bitte, damit man dass wieder ein einen vernünftigen Ablauf setzen kann...
Problem war beim letzten mal nur, dass Frau Dr. noch nicht mal was mit der Bitte um "Ovarienschutz" anfangen konnte.... Irgendwie hab ich da ziemlich ratlos dagestanden...

Aber jetzt wird das auch erstmal nichts mehr mit dem Gyn... Fange ja am 11. mit den zweiten Zyklus an... da werd ich das ganze noch mal beobachten....

Gruß
Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 04.12.2009 11:58

@ Purmaus: Beine auch, das ist allerdings besser geworden, jedenfalls, wenn ich regelmäßig creme. Neee, eigentlich meinte ich den Scheidenbereich. Im Sommer war es viel besser, aber jetzt bin ich wieder kurz vorm "Blutigkratzen". Schön ist das echt nicht!

Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kylieanisk und 35 Gäste