5 Jahre nach Hodgkin!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Helga74
Beiträge: 141
Registriert: 22.02.2004 21:44
Wohnort: z. Zt. München

5 Jahre nach Hodgkin!!

Beitragvon Helga74 » 20.07.2009 23:55

Bild Hallöle zusammen, Bild

ich war heute, exakt 5 Jahre und 3 Wochen nach meiner letzten Chemo, zur Nachsorge und bin offiziell und weiterhin HODGKINFREI :!:

OK, die neue Sonographieärztin ("mein" alter Sonoarzt ist in Rente gegangen) hat zwar einen etwa 1,3 cm großen Lymphi am Hals gefunden, der vorher nicht beschrieben wurde, aber hey, wegen einem Lymphi lasse ich mir nicht meine 5 Jahre Hodgkin-Freiheit verderben. Ich lass einfach in einigen Wochen meine hausärztliche Internisten nochmal 'ne Sono machen ... und dann ist der Lymphi bestimmt nicht mehr wieder zufinden.

Mein Onkologe war bezüglich Hodgkin mit mir sehr zufrieden und möchte mich auch erst wieder in einem Jahr sehen. YEAH!

Also habe ich jetzt jede Menge Gründe zu feiern:
Zusätzlich zu meinen "5 Jahren" habe ich nämlich gerade das erste Jahr und die Zwischenprüfungen meiner 3-jährigen Umschulung zur medizinischen Dokumentarin erfolgreich überstanden ... und habe jetzt erstmal Ferien.

Ich wünsche Euch allen, die Ihr gerade in der Therapie steckt und natürlich auch allen, die die Therapie schon hinter sich haben, viel Durchhaltevermögen und ebenso ein Happy End wie es sich für mich (nach einigen Tiefschlägen) entwickelt hat.

Viele Grüße

:D Helga :D
ED 02/2004: MH IIIBS, Therapie: HD15-Studie 8xBeacopp14, Nebenwirkungen: diverse.
Nachsorge Juli 09: Zitat Befund: \\\"...erfreulicherweise weiterhin kein Hinweis auf Rezidiv...\\\"

Monika
Beiträge: 67
Registriert: 10.12.2003 21:02
Wohnort: inder Nähe von Freiburg

Beitragvon Monika » 21.07.2009 08:11

Hallo Helga,
herzlichen Glückwunsch- zum fünfjährigen und zu den erfolgreichen Prüfungen!
Bei mir wurden auch Jahre nach meiner Erkrankung (Diagnose 11/2001, IIIB) Lymphknoten am Hals, die vorher angeblich nicht da waren, entdeckt. Die Größe war wie bei Dir zwischen 1 und 2 cm-je nach schallendem Arzt mal größer oder kleiner. Aber immer völlig harmlos!
Also feier schön, genieße den Sommer und die Ferien, das hast Du dir verdient,

herziche Grüße

Monika

kuros
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2006 14:55
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon kuros » 21.07.2009 10:51

Herzlichen Glückwunsch Helga!
5 Jahre klingen wunderbar. Ich wünsche dir Alles Gute und Viel Erfolg in deinem Job :D
Diagnose 11/2006; MH Stadium IIIa+RF
HD-15, 6xBEACOPP eskaliert

Seit 6.5.10 Mama :b020:

salita
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2008 13:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon salita » 21.07.2009 11:10

Hallo Helga!

Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen 5-Jahres-Hodgkinfrei-Stempel, das ist super :D
Toll, dass du hier das schreibst, dass macht auch sicher denen Mut, die noch am Kämpfen sind, find ich super :daumen:
Alles Gute weiterhin, genieß deine Ferien, und viel Spaß dann im neuen Beruf! 8)
2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 21.07.2009 17:46

Hallo Helga,

das hört sich doch super an. Genieß den Sommer, sei stolz auf dich und ...weiter so!!!

LG Astrid

Hatte eine NU *g*....
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Benutzeravatar
xyph
Beiträge: 129
Registriert: 30.03.2009 09:52
Wohnort: Worms

Beitragvon xyph » 25.07.2009 07:40

herzliche glückwünsche auch von mir : )

halt die ohren steif ;O

Schokopraline
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009 20:01

Beitragvon Schokopraline » 26.07.2009 13:20

Auch von mir Glückwunsch und weiterhin alles Gute :)

Nen Lymphknoten am Hals hab ich auch schon ewig, sogar ziemlich hart. Aber die können ja auch verkalken. Muss ich euch sicherlich nicht sagen. :wink2: Etwas, worum man sich eher keine Gedanken machen muss, zumal du ja in guten Händen bist, denke ich mal. Ich mach mir noch Gedanken, aber ich bin ja auch ein Hypochonder.
Aber 5 Jahre ohne und die nächsten 5 folgen jetzt :D


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste