Krebsbehandlung-Vergiftungsgefahr-durch-bittere-Aprikosenker

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Krebsbehandlung-Vergiftungsgefahr-durch-bittere-Aprikosenker

Beitragvon roro » 25.03.2009 20:13

Da es immer wieder mal ein Thema ist: ein Beitrag aus dem Internet wie gefährlich Aprikosenkerne sind und wo was zur Fragwürdigkeit bzgl. des Nutzens ausgesagt wird:

http://www.geldsparen.de/sparen/Gesundh ... nkerne.php

Über die enthaltenen Links kann man die Informationen vertiefen.

Für die, die´s gar nicht lassen können: Ihr müsst nur genug zu euch nehmen, dann seid IHR den Krebs los, euer Leben aber auch. Es gibt halt bei jeder Therapie Kollateralschäden.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Benutzeravatar
Helga74
Beiträge: 141
Registriert: 22.02.2004 21:44
Wohnort: z. Zt. München

Beitragvon Helga74 » 25.03.2009 20:38

Hallöle,

am Montag gabs im ZDF in Wiso einen Bericht darüber:
Aprikosenkerne

Gruß Helga
ED 02/2004: MH IIIBS, Therapie: HD15-Studie 8xBeacopp14, Nebenwirkungen: diverse.
Nachsorge Juli 09: Zitat Befund: \\\"...erfreulicherweise weiterhin kein Hinweis auf Rezidiv...\\\"

Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 84
Registriert: 14.04.2005 12:34
Wohnort: österreich

Beitragvon mimi » 06.04.2009 08:50

Hallo zusammen!

Ich hab auch ein Problem mit en Aprikosenkernen.

Meine Großmutter hat Leberkrebs im Endstadion und hat laut Ärzten nur noch ein Jahr bis zum Tod. Sie bekommt im Moment eine Chemo um diese Zeit so lange es geht hinauszuzögern.
Meine gesamte Familie ist natürlich fertig und klammert sich an jeden Strohalm den sie irgendwo finden, dass versteh ich natürlich und auch ich klammere mich an alles.
Jetzt hat meine Mama aber so einen Kräuterguru aufgetrieben und dem vertraut sie, alles andere ist Blödsinn. Jetzt wollen sie meiner Oma die Aprikosenkerne verabreichen.

Ich kenne das Thema schon seit langem aus diesem Forum, mein Freund hatte ja Morbus Hodgin und ich hab hier sehr viel gelesen.

Wie bring ich meiner Mutter bei, dass das ein absoluter Schwachsinn ist und sogar gefährlich, ohne dass sie denkt, ich will meiner Oma nicht helfen.

Ich würde alles für meine Oma tun, darum will ich auch nicht, dass sie Aprikosenkerne essen muß.

Ich weiß es handelt sich bei mir jetzt nicht um Morbus Hodgin, aber ich wollte kein eigenes Thema eröffnen. Die Seite vom Link druck ich mal aus.

Danke!

LG Mimi

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 10.04.2009 08:38

Hi mimi,

folge einfach den o.g. Links und drucke sie für deine Familie zum Lesen aus. Wenn sie´s dann immer noch nicht kapiert haben, ist Hopfen und Malz verloren. Dann wirst du sie auch nicht umstimmen können.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage

Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!

PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission

Mitgliederkarte

Benutzeravatar
marcash
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2009 14:44

Beitragvon marcash » 05.11.2009 23:26

es gibt zu Aprikosenkernen auch genauso viele Links die genau das Gegenteil beweisen.

Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 06.11.2009 01:08

Nach der Nummer hier, hab ich mal geschaut, was du bisher überhaupt so von dir gegeben hast. Hab nix Vernünftiges gefunden... :verwirrt:
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 06.11.2009 01:10

Ach so, marcash, dir ist doch hoffentlich wenigstens klar, daß du gemeint warst, oder?!
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

AndreaOtto
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2009 10:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon AndreaOtto » 06.11.2009 08:49

...muß mich da Romy anschließen - lag mir auch schon lang auf der Zunge...und ich glaub, nicht nur mir.
Also marcash - mit deiner "Story" - warum bist du hier im Forum? Irgendwie denk ich bei deinen Berichten immer, es ist, um Aufmerksamkeit für dich zu erlangen und deine schlauen, fragwürdigen, -Überallher-Berichte- auf uns alle loszulassen...
Du hattest viel Glück bisher, dass beim Zwischen-Pet alles schon weg war - glaubst du, lag das an der Chemo oder doch an den Aprikosenkernen oder so was in der Art ?
Trag halt mal was Nützliches bei und nicht immer selbstherrliche Dinge - vielleicht mal zweimal drüber nachdenken, was man ins Forum einbringt. Meinung sei jedem freigestellt - aber es ist schon so, wie Romy sagt, nur Mist und gar nix Aussagekräftiges ist auf Dauer nervig...
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Beitragvon Sabi » 06.11.2009 10:24

Hallo,

man kann mit Sicherheit über alternative Heilmethoden bzw. ergänzende alternative Behandlungen zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung kontrovers diskutieren, aber bei gewissen "alternativen" Behandlungsmethoden, kann man sich die Diskussion wirklich ersparen.
Es gibt mit Sicherheit Seiten im Internet die die Erfolgrate von Aprikosenkernen "belegen", aber trotzdem ist es in aller Regel möglich eine seriöse von einer unseriösen Seite zu unterscheiden. Im Internet steht halt auch viel Unsinn.

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 06.11.2009 12:22

Wenn ich mir MC's Schall&Rauch - Seite so ansehe, steckt höchstwahrsvcheinlich doch der Mossad hinter der ganzen Sache. Oder die Ausserirdischen. Oder beide zusammen!!! Das setzt natürlich voraus, dass auf Betelgeuze 175 Aprikosen wachsen. Das wiederum wissen wir nicht, da wir ja von der REGIERUNG *schauder* dauerhaft&absichtlich desinformiert werden. Mit Sicherheit sind es wahrscheinlich auch dieselben, die das Trinkwasser weltweit mit Dihydrogenmonoxid versetzt haben...
:4587:


Nur weil man nicht paranoid ist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht DOCH hinter einem her sind...


J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 06.11.2009 18:26

Danke Jason, ich hätte es selber nicht treffender formulieren können, was ich über diesen ganzen Quatsch auf der (zugegeben schon ganz richtig betitelten Seite - "Schall und Rauch") alles so denken musste...
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Benutzeravatar
marcash
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2009 14:44

Beitragvon marcash » 11.11.2009 16:28

@ Jason

der Blog von Mr. Schall&Rauch hat mehr Leser als deine Tageszeitung. Wohlgemerkt. Und das in die Schublade von Mossad-*lach* und Ausseridischen-*nochmehrlach* zu stecken kann nur von einem Diletanten kommen.
nichts für ungut. du musst es nicht lesen.

Außerdem habe ich nur geschrieben das es über die Aprikosenkerne genauso viele Seiten gibt die positives berichten. Ich habe hier kein Urteil abgegeben ob es gut ist oder nicht.

@Sabi im internet steht viel auch viel Müll - gebe ich dir Recht. Deshalb sollte man auch immer beide Seiten betrachten. Wer sagt den das TV & Co. die Wahrheit sagen? - Da werden Berichte ohne Quellenangaben gemacht. Und jeder solls glauben?!

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 11.11.2009 17:38

@MC
Guck an,haben der Mossad und die Aliens eine gemeinsames Schublade?! Ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber du musst es ja wissen...

Hasi, du wirst doch nicht diesen Verschwörungsquark - Blog mit irgendeiner Tageszeitung vergleichen wollen? was glaubst denn, wieviel Leser das Ding hätte, wenn jeder Besuch 1.30 € kosten würde? Ausserdem bedingt Menge in dem Zusammenhang ja nun weiss Gott nicht automatisch Qualität. Demnach wären dann ja BILD-Zeitung & GZSZ die einsamen Gipfel intellektueller Brillianz (Wo wir grad beim Thema sind: "Dilletant" schreibt sich mit zwei "l"). Obwohl sich -zugegebenermassen- die Aprikosenkerne schon auf der mentalen Flughöhe og. Medienprodukte bewegen.

Aber zurück zum Thema: Da über die A-Kerne scheinbar so ziemlich alles gesagt ist -jedenfalls hätt ich hier im Forum seit Ewigkeiten nichts Neues drüber gelesen- und auch dieser Thread hier bereits klinisch tot war (letzter Post April 09 !), bist du hoffentlich nicht zu entäuscht, dass nicht jeder applaudiert, wenn die scheintote Aprikosensau zum 12ten Mal durchs Dorf getrieben wird.

J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012



R-DHAP - Blog



''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Beitragvon Sabi » 11.11.2009 18:09

:lol:

Jason! Der mal wieder brilliert!


@Marcash:
Ich beziehe mein medizinisches Wissen nicht aus'm TV aus irgendwelchen Gesundheitssendungen und auch im Regelfall nicht von Quacksalberseiten aum Internet - wenn schon Internet dann empfehle ich dir den Springerlink. Den gibt es im Regelfall aber nicht umsonst - aber vielleicht solltest du hier mal ein paar Euronen investieren - dann wirst auch du vom "Schall und Rauch" kuriert werden.

VG

Benutzeravatar
marcash
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2009 14:44

Beitragvon marcash » 11.11.2009 19:01

naja wie auch immer das schreibt mit doppel ll oder doppel tt -

das ist wohl der Allgemeine Irrglaube, dass man für Qualität zahlen muss.
ob es Bild ist oder die Tageszeitung und TV mit der GEZ.

und für die nicht Dilettanten sind die Nachrichten umsonst. Das regt dann etwas mehr zum Nachdenken an!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste