Blaue Flecken ohne Ende

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Blaue Flecken ohne Ende

Beitragvon Boa » 12.03.2009 21:01

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer fleissig mitgelesen. Nun habe ich auch wieder mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ich extrem schnell extrem große blaue Flecken bekomme. Beim Turmspringen bin ich letzte Woche ein zwei mal ordentlich aufs Wasser geplumpst und hatte über beide Beine verteilt riesige Blutergüsse, die sich nun in riesige blaue Flecken verwandelt haben. Sieht aus als wäre ein Auto über mich drübergefahren. (Und keiner der anderen, die auch aufs Wasser draufgeknallt sind hat so ausgesehen).

Und dasselbe habe ich jedes Mal an den Armen nach dem Volleyballspielen. Nach ein paar Services waren auch mein Daumen und das umliegende Gewebe so stark angeschwollen, dass ich die Hand nicht mehr schliessen konnte. Ich bin mir ganz sicher, dass ich früher nie so ausgesehen habe. So...verdroschen ;)

Gehts wem ähnlich? Liegt das an meiner geringen Thrombozytenzahl? Sollte man da Sportarten in dieser Richtung viell eher meiden?

Danke fürs Durchlesen.
Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 12.03.2009 21:39

Hi Boa!
Mir gehts ähnlich. Ich bekomme seit neustem auch sehr schnell blaue Flecke. Meine Beine sehen wie die eines Fußballers aus :? Und dabei mache ich noch nicht mal so "extreme" Sachen wie Turmspringen. Meist weiß ich selbst nicht woher ich sie habe. Und wenn ich mich nicht daran erinnern kann, kann es ja auch nicht so schlimm gewesen sein die Kollison mit was auch immer und meinen Beinen :wink2:
Wie es um meine Thrombozytenanzahl aussieht ... keine Ahnung, ich habe schon lange kein Blutbild mehr machen lassen. Aber vielleicht gibts ja tatsächlich einen Zusammenhang. :keineAhnung:
Liebe Grüße!!
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Benutzeravatar
Nic84
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2008 13:43
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Nic84 » 14.03.2009 15:04

Hey Boa,

das problem kenne ich auch....mir ist es auch rätselhaft wo ich ständig diese blauen flecken her habe.....oft reicht schon ne kleine Kissenschlacht oder Krabbelaktion mit meinen reund und 2 Tage später seh ich aus wie als ob er mich verhauen hat....an den Beinen ist es auch so schlimm.....kanns mir aber auch nicht erklären....ständig fragt mich meine Schwester oder mein Freund... Hey Nic-was hast´n da für nen blauen Fleck?Was´n da passiert? sieht immer so schlimm aus und ich weiss nch nichtmal wo ich mir das Monsterteil zugezogen hab.....

Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol:
LG Nic
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Benutzeravatar
Nugatstückchen
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2008 12:51
Wohnort: Altendiez

Beitragvon Nugatstückchen » 18.03.2009 12:40

Hey!

Bin irgendwie sehr beruihgt, nachdem ich eure Beiträge gelesen hab... mir geht's nämlich genauso. Hab schon das 2. Mal einen riesengroßen blauen Fleck und weiß nicht woher...

Wie schon gesagt, geteiltes Leid ist halbes Leid! :P

Alles Gute für euch!
Morbus Hodgkin 3a
Befall: Lunge und oberer Bauchbereich
4x Beacopp eskaliert 11.09.2008 bis 14.11.2008
CT am 15.12.2008 - ich bin wieder gesund! Keine Bestrahlung notwendig!
1. Nachuntersuchung Mitte März 2009

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... 4437#64437

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 18.03.2009 17:15

Hallo ihr lieben!

Ich glaube, dass eure blauen Flecken von ner niedrigen Thrombozytenzahl kommen kann.
Meine Ärztin hat mir das mal so erklärt, weil ich während der Therapie auch hin und wieder mal blaue Flecken hatte.
Vllt lasst ihr einfach mal nen kleinen Blutbild machen und checkt dann ob es vllt wirklich daran liegen könnte!

Lg von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Beitragvon Sabi » 30.03.2009 18:06

Hi,
ich bekomme auch seit der Therapie sehr schnell blaue Flecke - das kommt im Regelfall von niedrigen Thromobozyten. Wobei die auch durchaus im Normbereich liegen können und trotzdem sehr schnell beim kleinsten Anstossen bzw. "unerklärliche" :wink2: blaue Flecken kommen.
LG


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste