Caro

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
doro
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2004 08:11

Wie ist es weiter gegangen?

Beitragvon doro » 19.06.2004 00:03

Ich war 14 Tage im Urlaub und lese erst jetzt, wie wenig hoffnungsvoll Caros Zustand ist.
Es tut mir sehr leid.
So eine tapfere Person!
Doro

sassi

Beitragvon sassi » 28.06.2004 13:12

ich weiss zwar nicht genau um was es geht. weil ich nur schnell mal durchgelesen hab.
aber vielleicht hilft ihr die geschichte: ein bekannter von mir hatte mit 22 jahren non-hodgkin, er wurde mit chemo therapiert und ein jahr später war er wieder krank.
er bekam eine knochenmarktransplantation und muss sich seither 3 mal wöchentlich spritzen (weiss leider nicht mehr genau was das war,könnt es allerdings rausfinden).
man sagte ihm keine guten prognosen voraus. naja, von wegen noch allerhöchstens 10 jahre leben und nicht mehr arbeitsfähig...etc.

das ganze ist jetzt allerdings 15 (!) jahre her. !!!! er arbeitet nach wie vor wie jeder andre und macht sogar sport. trinkt ab und zu über den durst und raucht dann sogar mal eine.

es geschehen ständig solche wunder!
und ich WEISS ,dass jeder es schaffen kann.

die allerliebsten grüße
sassi

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

hallo sassi

Beitragvon elke » 28.06.2004 13:17

ja das wäre schön, wenn es bei caro auch so laufen könnte...allerdings hat sie doch eine etwas andere geschichte...und beim NHL gibts viele unterschiede...

caro hat bereits den 4.rückfall und war dazwischen nie gesund...auch nach der transplantation gabs bereits einen rückfall...das erschwert alles enorm....
...aber natürlich hofft jeder hier...und ihre freunde und familie sowieso...

lg und daß dein bekannter noch ein langes leben vor sich hat...

p.s.: er hat vielleicht ein niedermalignes, oder? weil die prognose 10 jahre stellt bei hochmalignen niemand....tja udn bei anderen krebsarten eigentlich auch nicht....komisch
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

sassi

Beitragvon sassi » 28.06.2004 13:31

tut mir leid, so genau weiss ich das leider nicht. man sollte aber auch bedenken, dass das ganze 15 jahre her ist, und medizinisch gesehen ein ganz andrer stand als heute.

ich bin allerdings sowieso eher der mentale typ und glaube fest, dass man psychisch alles erreichen kann.
wenn so viele menschen caro positive gedanken schicken, und sie selbst diese natürlich aufnimmt, dann wird sie sicher gesund.
daran glaub ich ganz fest.

gaaanz liebe grüße sassi

doro
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2004 08:11

Verwechselung

Beitragvon doro » 28.06.2004 21:28

Hallo Sassi, Du hast vielleicht gelesen, daß ich von meiner Tochter und Non-Hodgkin schrieb.

Meine Tochter hat eine Antikörpertherapie (auch eine Form der Chemo) bekommen, die auch gut angeschlagen hat. Die Frage nach einem Rezidiv ist natürlich noch offen.

Caro hat eine ganz andere Krebsart, wie Du inzwischen mitbekommen haben wirst.
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe.
Doro

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 28.06.2004 21:45

sooo, caro hat ein hochmalignes follikuläres b-zell non-hodgkin-lymphom und 4 rezidive...
...und man kann nur hoffen, daß doch noch irgendwas anschlägt udnd azu braucht sie wirklich all unsere guten gedanken...

in diesem sinne...caro, eine extra-portion für dich... :wink:
CARO, forever friends...



18.1.1976 - 11.11.2004

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 28.06.2004 21:52

von mir auch naturellement
scheissübelkeit, ist die nicht bald weg.
ganz, ganz liebe grüße richtet ihr bitte aus.
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

doro
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2004 08:11

Energie und Glück für Caro

Beitragvon doro » 28.06.2004 21:57

Danke, Elke. Würde da nicht auch eine Antikörpertherapie infrage kommen?

Ich bin dabei, wenn es darum geht, Caro alles, alles Gute zu wünschen. Sie muß es einfach schaffen. Wer sonst, wenn nicht Caro?

Ich weiß nicht, ob Du das lesen kannst, Caro? Ist auch nicht nötig. Das Unbewußte funktioniert! Du wirst die Energie erhalten.
Doro

Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2004 19:35
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Eva » 28.06.2004 22:25

Hallo!

Soweit ich weiss, kriegt Caro am 2.7. Spendenzellen - und wir sollten alle hoffen, dass die endlich helfen!

GOOD LUCK, CARO, Du weisst, dass wir alle täglich an dich denken!

Lieben Gruss und hol die stiff

Eva

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 29.06.2004 08:15

Antikö hatte sie schon, ebenso wie high choep, bestrahlung, und die ganze palette....
...nach der hochdosis eben die transplantation, doch leider blieb die GvHD aus, die ja eigentlich den Tumor hätt bekämpfen sollen...darum wird nun geplant die Spenderlymphozyten direkt zu geben...die sollten dann aggressiver sein, wie "nur" die Stammzellen, weil das ja aktive Abwehrzellen sind...
...das wird nun eben versucht...

Evt versucht man im Anschlus daran eine kleine Radio-immuntherapie...das is aber nicht so einfach, weil sie ja transplantiert ist....

...tja, wie man unschwer erkennen kann...die bisherirgen behandlungen haben alle nicht den erhofften erfolg gebracht udn das ist sozusagen schei**e

ich habe jetzt selber nimmer so viel kontakt mit caro, weils ihr einfach immer recht schlecht geht...chatten geht gar nimmer so recht und auch tel tun wir nimmer so oft, weil caro einfach sehr oft fix und alle auf der couch liegt...

sie soll ihre kraft verwenden, zeit mit ihrer familie zu verbringen und gegen diesen verfluchten krebs zu kämpfen...und das macht sie und das ist auch das einzig richtige...

lest bitte in ihrem topic im krebskompass (http://www.krebs-kompass.org/Forum/show ... p3?id=6972), da steht manches viel genauer...
CARO, forever friends...



18.1.1976 - 11.11.2004

sassi

Beitragvon sassi » 29.06.2004 09:40

nochmal zu oben,bezüglich meines bekannten. er hatte nach der transplantation noch immer einen vergrößerten knoten im bauch. seither spritzt er interferon 3xdie woche (ist mir wieder eingefallen), um den tumor in schach zu halten. seit 15 jahren erfolgreich.
was für ein non-hodgkin es genau ist weiss ich leider noch nicht.

aber ich nehm das trotzdem als positives beispiel für caro. ihre krankheitsgeschichte ist wirklich unvorstellbar, aber sie hat bis jetzt sooo viel mut bewiesen, das ist sooo bewundernswert. das muss einfach belohnt werden.

ich bete für die liebe caro
sassi

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 29.06.2004 10:04

bei caro ist nicht "nur" der knoten groß geblieben...rezidiv heißt...es wachsen neue.....
das sidn 2 paar schuhe...glaub mir, caro kennt sich mittlerweile blendend aus und lässt nichts unversucht...wir haben usn sogar auf eine seite eingeloggt, wo man diverse passwörter braucht um auf studien zugreifen zu können....

wenn es etwas gäbe, was beruhigen würde, dann wären die, die genau wissen, worum es geht nicht so nervös...

ich weiß, es ist gut gemeint...abe leider gibts eben nicht immer so tolle geshcichten, wo alles immer gut wird...

auch wenn wir es natürlich hoffen udn uns gerne eines bessren belehren lassen...

aufgegeben wird nicht....aber so einfach is es eben doch nicht...
CARO, forever friends...



18.1.1976 - 11.11.2004

sassi

Beitragvon sassi » 29.06.2004 10:23

da bin davon überzeugt, dass ihr euch wrschl. schon besser als mache ärzte in diesem besonderen fall auskennt.
wollte mich auch nicht wichtig machen. :oops:
hab halt nur gedacht, positive beispiele könnten wenigstens psychisch helfen.
aber ich kann mir schon vorstellen, dass so laienhafte ratschläge manchmal schon nervig sind, wenn man selber so gut bescheid weiss.
werd halt einfach die daumen drücken. da kenn ich mich aus.
alles gute
sassi

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 29.06.2004 10:27

danke...is schon ok.....
es is nur manchmal einfach schwer auszuhalten alles...
...positive beispiele sind auch gut...aber weißt....manche reden einem auch wirkoich ein, man muss nur wollen...und das is schwachsinn, weil wollen tut sie.........

danke fürs daumen drücken
CARO, forever friends...



18.1.1976 - 11.11.2004

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 01.07.2004 19:43

caro geht es von tag zu tag schlechter udn sie hat keine kraft mehr sich dagegenzustemmen....
CARO, forever friends...



18.1.1976 - 11.11.2004


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste