Erwerbsminderung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Erwerbsminderung

Beitragvon Hans08 » 23.10.2008 12:24

Hallo!

Hätte mal eine Frage bzgl. Erwerbsminderungsrente. Wie lange habt ihr die nach der Vollremission bekommen? Bei mir ist es jetzt ein gutes Jahr her und zum Januar wollen die nicht mehr zahlen. Muss allerdings auch sagen, dass es seitdem ständig bergauf ging - worüber ich natürlich voll happy bin.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2008 21:58
Wohnort: hamburg°

Beitragvon Jan » 23.10.2008 15:25

meinst du das geld was du von der krankenkasse bekommst oder meinst du dass geld von der rentenversichrung???

vlg jan

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 25.10.2008 09:44

Kommt von der Rentenversicherung

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 27.10.2008 07:55

ich verstehe gerade deine frage nicht.
wenn alles ok. ist und es dir gut geht,dann brauchst du doch einfach nicht mehr den neuen antrag ausfüllen und fertig.

wenn du weiter rente möchtest,dann einfach neuen antrag stellen,dann kommst du wieder zum gutachter und es wird entschieden,ob du weiterhin volle,halbe,oder viertel rente bekommst.

allerdings glaube ich nicht,das du eine weiterzahlung jetzt noch zeitlich hinbekommst...bei mir ist die bearbeitungszeit immer ein jahr und ich stelle auch immer kurz nach erhalt meines neuen bescheides den antrag für die weiterzahlung.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 205 Gäste