muttermale

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
nicki
Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2008 18:03
Wohnort: Mauerkrichen

muttermale

Beitragvon nicki » 20.10.2008 12:07

hallo,
mir kommt vor,das ich seit der chemo mehr muttermale bekommen hab.ist das bei euch auch so?ich hatte nie viele,darum ist es mir auch aufgefallen...ist das schlimm?bzw warum bekommt man aufeinmal vermehrt muttermale?
noch eine frage hab ich....wann habt ihr die oma locken bekommen/bzw wann sind die verschwunden?
ich hab lange meine haare rassiert(ca 4 monate nach ende der chemo),um diesen locken zu entkommen...jetzt wachsen sie ca 1 jahr wieder,und ich hatte leicht locken.vor kurzen hab ich mir die haare schneiden lassen und weg waren sie,und kommen auch nicht mehr...komisch das man so lange "chemo-locken" hat....oder?
MH 2b diagnose okt 2006
4beacoop eskaliert,4beacoop basis
ende der therapie:mai2007

Benutzeravatar
marilena
Beiträge: 104
Registriert: 11.12.2007 19:27
Wohnort: zwischen bamberg und coburg

Beitragvon marilena » 20.10.2008 20:35

hey nicki!
also zu den muttermalen kann ich nur sagen, ich hab auch mehr bekommen, hab sogar eins auf der lippe bekommen!
aber ich find die eig ganz schön!
zu den locken also meine haare wachsen seit februar und ich hab immer noch oma locken;-)
diagnose28.6.07:MH Stadium IIIESB,
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08

salita
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2008 13:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon salita » 20.10.2008 23:47

Hi Nicki!

Hab auch während der Chemo jede Menge neuer Muttermale gekriegt, fanden die Ärzte nicht weiter außergewöhnlich :)

Aber worans jetzt liegt, kein Plan :verwirrt:

Ansonsten wurde mir gesagt, es sei sinnvoll, den bestrahlten Bereich bzw. die Muttermale darin mal vom Hautarzt ansehen zu lassen, aber das auch eher so Routine-Kontrolle-mäßig, also kein Stress.

Lieben Gruß, Sarah
2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission

Benutzeravatar
nicki
Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2008 18:03
Wohnort: Mauerkrichen

Beitragvon nicki » 21.10.2008 11:40

hallöchen!!

sorgen mach ich mir eh keine,und die paar pünktchen sind mir auch ziemlich egal.wollte einfach nur wissen,ob das so ungewöhnlich ist. :keineAhnung:
wenn das bei mir die einzigen nebenwirkungen sind,kann ich mich glücklich schätzen.(außer das mir vorkommt,das ich seit der chemo etwas schlapper bin als früher.. :roll: )
MH 2b diagnose okt 2006

4beacoop eskaliert,4beacoop basis

ende der therapie:mai2007

Benutzeravatar
dimitris82
Beiträge: 83
Registriert: 16.03.2008 16:43

Beitragvon dimitris82 » 21.10.2008 13:15

also ich habe total viele sommersprossen bekommen:-) mitlerweile sind die zum glück wieder blasser geworden, ich sah schon aus wie ein kind:-)
27.09.2007 Diagnose MH IIA--> 4xABVD
02.2008 Progress --> 2xDHAP
05.2008 Progress --> 4xIGEV
09.2008 autologe Stammzellentransplantation
10.10.2008 Beginn mit der Bestrahlung 15x2Gray

Benutzeravatar
kiddy
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2008 12:13
Wohnort: Bochum

Beitragvon kiddy » 22.10.2008 20:10

ich hab auch super viele sommersprossen und muttermale durch die chemo bekommen. aber auch meine ärzte fanden das nicht beunruhigend.
Mai 2009 Stadium Ia
4x ABVD
15 Bestrahlungen à 2 Gray
(Bestrahlungen und Chemo super vertragen!)

Mai 2010 Rezidiv Stadium IVb
2 DHAP >> nicht angeschlagen
Stammzellentnahme >> Horror!
Hochdosis >> ewig lange im Krankenhaus
Krankenhauskoller >> Entlassung
Morphium-Entzug
Gewicht >> 39kg
erste mal wieder mehr als 100 Meter laufen >> Silvester
jetzt >> wieder top fit :-)

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 22.10.2008 22:41

bei mir sind auch einige kleine dunkle dazugekommen. die find ich aber ziemlich sexy.

dimitris82 hat geschrieben:also ich habe total viele sommersprossen bekommen:-) mitlerweile sind die zum glück wieder blasser geworden, ich sah schon aus wie ein kind:-)


ich habe immer viele sommersprossen :4587: daher darf ich mich auch immer aufführen wie ein kind :)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Klara
Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2007 12:42

Beitragvon Klara » 01.11.2008 22:54

Hallo alle zusammen
hab das Thema gerade gelesen und gedacht das kennst du auch.
Hab total viele kleine schwarze Leberflecke bekommen (auch im Gesicht)von denen mir mein Arzt bei der Nachsorge aber versichert hat die kämen nicht von der Behandlung :?: und eine Komplettuntersuchung beim Hautarzt hat er erstmal nicht für nötig gehalten.
Schön zu wissen das ich kein Einzelfall bin mit meinen neuen Punkten.
Stadium IIIa Mediastinaler Bulk
HD15 Studie Arm A (8 XBeacopp eskaliert)
erhalten: 4x Beacopp eskaliert,2xBeacopp basis.
Pet negativ
20 mal 1,8 Gy Bestahlung
1. NU am 21 Mai 08


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste