Cortisonkilos

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2008 21:58
Wohnort: hamburg°

Beitragvon Jan » 22.10.2008 22:19

LACH

na dann bin ich ja jetzt glücklich ;O)

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 23.10.2008 08:40

:)
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 23.10.2008 09:11

:oops: wie Nicky schon sagt, ungesundes Zeug während der Chemo, weil ich dauernd das Gefühl hatte den ekligen Chemogeschmack mit etwas anderem überdecken zu müssen gabs leider oft Bonbons, Pizza etc. Bin im Moment aber wieder bei gesunder Ernährung gelandet.vlG Anja

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 23.10.2008 21:09

@ dirttyend: was isst du denn da, auf deinem avatar???????????????

binetwasneugierig :redface: :D
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 24.10.2008 00:31

ehm das bild heisst der froschkönig .. :D
..ich machs mal in groß rein.. wenn ichs noch hab

Bild

hoffentlich wird das jez nicht allzuriesig :roll:
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 24.10.2008 00:32

ups :oops: :oops: :oops:
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 25.10.2008 15:51

:Bolt:
Ich verschwinde! Noch nie im Leben habe ich eine Diät gemacht und war immer etwas mollig- so wie Conny auch schreibt! Und der Hodgkin wird mich auch nicht dazu bringen, das schwör ich !!!

Hat mir auch nie was ausgemacht, diesmal hat es mich aber etwas getroffen, weil ich innerlich dachte- und denke: " Kann mich die gesamte Ärztefraktion nicht endlich in Ruhe lassen."

Mal sehen, was es nachher noch zu essen gibt!
So long!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 25.10.2008 16:19

dirrtyend hat geschrieben:hoffentlich wird das jez nicht allzuriesig :roll:


:shock01: :blaa:
Ahoi Marc

Karen
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2008 09:28
Wohnort: Traben-Trarbach

Cortisonkilos

Beitragvon Karen » 25.10.2008 17:34

......also bei uns gibt es heute mal nicht Frosch, sondern Basmatireis, frischen Fisch und Salat und danach einen Dickmann's oder zwei?????????? Und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich dann später am Abend noch ein paar Salzstangen, oder Käsestänglis esse....
Magere Frauen sehen schneller alt aus, als etwas rundliche, lass es Dir gesagt sein!!! Also nur zu, lass es Dir schmecken und lass Deine Ärztin schwätzen, oder hast Du schon Bluthochdruck und kommst keine Treppe mehr rauf, dann allerdings würde ich doch etwas kürzer treten. Spaß bei Seite, genieße das Hier und Jetzt und ich werde jetzt kochen!

Ganz liebe Grüße
Karen
MH Stadium 1A ohne Risikofaktor
2x2 ADVB

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 28.10.2008 00:23

Juhu Sane ;-)

ich war ja schon lange nicht mehr hier ...und da les ich deinen Thread und mußte schmunzeln ;-)

kannst du dich daran erinnern daß ich dieses Thema so Mitte des Jahres ansprach???.....und weißte was....es werden einfach nicht deutlich weniger Kilos ;-(


ich hab durch das Cortisonwährend der Chemo gut 17 kg zugelegt und davon sind jetzt über 1 Jahr später gerade Mal 4 kg runter!!!!!

ich hatte mich sogar im Studio angemeldet....ging 3 Monate gut...dann hatte ich keine Motivation mehr....


aktuell wäre ne Diät jetzt echter Blödsinn für mich, da mich diese Jahreszeit immer wieder dazu verleitet nach Schokolade zu greifen ;-)

aber bis zum nächsten Sommer werden es einige Kilos weniger sein ......
daß sag ich mir zumindest jedes Jahr ;-)



ich wünsch dir trotz allem ne tolle Zeit !!!


Tati ;-)

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 28.10.2008 06:45

Hallo Sane ich war auch schon immer etwas mollig bei meiner größe von 1.69 habe ich so um die 74 kg gehabt bis zu meinen Kindern danach so um die 80 nach der Chemo allerdings 102 bis jetzt habe ich 15 kg weg aber ohne Diät und so langsam sage ich mir was bleibt das bleibt und Karen hat recht mit den magersüchtig wirkenden Frauen die wir immer in den Medien gezeigt bekommen und die man sonst so sieht. Solange wir uns wohl fühlen und es uns gut geht ist doch alles ok. Ich kann nicht sagen das ich mir keine gedanken mache aber im Moment möchte ich leben und genießen.

Bis bald
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 28.10.2008 14:49

Hallo ihr,
neues von der Kilofront: Gestern hatte ich meine 2. Nachuntersuchung und: Der Onko sagte ohne, dass ich das Thema angeschnitten hätte: Ich sähe jetzt viel besser aus als vor einem Jahr und hätte doch hoffentlich nicht abgenommen, das wäre ein schlechts Zeichen! :D :D

Außerdem hätte ich jetzt ja so schöne Locken... Ich bin völlig glücklich danach in der Stadt spazieren gegangen.

@ Tati: Ich erinnere mich gut. Und fürchte die dunkle Jahreszeit mit der vielen Schokolade.

Ich bin wirklich nicht dem "Magermodellbild" der Werbung aufgesessen. Aber ein paar Kilos weniger und die Haare etwas länger und ich würde mich wieder mehr wie ich selbstfühlen.

Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 29.10.2008 11:04

:b020: ich finde diese aufbauenden Komplimente auch immer toll.Aber ich denke man soll sich "in sich selber" wohlfühlen, da gehört abnehmen nun mal dazu, außerdem finde ich es toll sich mal wieder neue Klamotten kaufen zu können, denn grad nach so einer scheren Zeit muß man etwas für sich tun (nicht nur oberflächlich natürlich, aber auch!!!! vlG Anja

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Re: Cortisonkilos

Beitragvon sparklingmarc » 29.10.2008 21:16

...
Ahoi Marc

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 30.10.2008 14:26

???
Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste