Osteoropose und latente Schilddrüsenunterfunktion

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Osteoropose und latente Schilddrüsenunterfunktion

Beitragvon Caren » 06.08.2008 12:16

Tach zusammen!
Einige kennen mich noch nicht, habe ganz laaaange nicht mehr reingeschaut, wollte aber eine neue Diagnose von mir zum Anlass, mich mal wieder zu melden und infos weiterzugeben.
da mein jetztiger hausarzt aus der onkologie kommt, schlug er vor, beim tüv in der uniklinik essen im letzten jahr eine knochendichtemessung zu machen. die transplantation war da 12 jahre her.
ich war leider nicht in der studie für die knochendichtemessung drin, wußte irgendwie auch nicht (oder nicht mehr), daß es eine gegeben hat. also lange rede, kurzer sinn, ich habe osteoropose. die dicht nach der kmt ist eh nicht mehr so toll, sie hat sich im laufe der jahre sehr gebessert, aber nun ist sie doch wieder viel schlechter geworden. ich habe keine beschwerden, nehme nun ein homöopathisches präparat (Calcium-Bambus von Synomed). außerdem habe ich eine 'latente' schilddrüsenunterfunktion, wie der name schon sagt, noch nicht aktiv, nehme nun 'trill' ;-), ne, L-Thyrox und weiter gehts.
Ist nur zur info, dass man doch nach ein paar jährchen immer mal wieder auf bestimmte untersuchungen hinweisen muß, ist leider so.
ansonsten ist alles fit! ich hoffe, bei euch auch!!!
Allen, die mich kennen, alles liebe & gute und einen lieben gruß an alle, die für mich 'neu' sind.
Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste