Blutwerte nicht im Normbereich

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
claudia

Blutwerte nicht im Normbereich

Beitragvon claudia » 25.05.2002 16:03

Hallo,

ich habe jetzt meine 3. Nachsorge hinter mir, ist alles o.k., außer dass ein Wert erhöht ist und zwar Serumkupfer. Hab mich informiert dass dies typisch wär bei M. H., weiß jemand Bescheid. Kann doch auch noch andere Gründe haben, da ich kurz nach der Therapie den selben Wert hatte.

Susi

Blutwerte nicht im Normbereich

Beitragvon Susi » 27.05.2002 08:38

Hast du schon mit deinem Onkologen darüber gesprochen? Normabweichende Werte können eine Vielzahl von Ursachen haben. Meist sind ja bei MH auch eine Vielzahl von Parametern im Blut nicht normgerecht! Wenn dein Arzt nicht beunruhigt ist, solltest du dir auch keine übermäßigen Gedanken machen.

Corinna

Blutwerte nicht im Normbereich

Beitragvon Corinna » 27.05.2002 12:40

Hallo,

nur ein Hinweis noch:
Das Serumkupfer kann auch bei Einnahme der Pille erhöht sein. Muß also nichts mit Morbus Hodgkin zu tun haben.

Viele Grüße

Corinna

claudia

Blutwerte nicht im Normbereich

Beitragvon claudia » 27.05.2002 18:26

Vielen Dank für Eure Hilfe, hab mich auch schlau gemacht und weiß, dass die Pille, Nahrung oder andere Faktoren den Kupferwert erhöhen können. Trotzdem hat man die Befürchtung, dass es doch etwas mit M. H. zu tun haben könnte. Meine anderen Blutwerte sind im Normbereich, aber meine Lymphozyten sind zu niedrig, habe ich aber selbst gesehen, mein Arzt hat dies nicht erwähnt. Können 1 Jahr nach der Chemo die Lymphozyten immer noch zu gering sein, wisst Ihr das? Weil die Chemo auch viel beeinflusst.

Susi

geringe Lymphozytenzahl

Beitragvon Susi » 28.05.2002 09:25

"Vorstellbar ist das schon. Hatte auch 1,5 Jahre nach Beginn der Chemo noch immer zu niedrige Lymphozyten. Seit der 3. Nachsorge sind sie im unteren Normbereich, bei der 4. lagen sie noch etwas höher.
Allerdings wird die Zahl der Lymphozyten auch durch Infektionen (bakterielle: erhöht; virale: erniedrigt) beeinflusst. Du musst von einem Infekt aber nicht immer etwas spüren. "

claudia

Blutwerte nicht im Normbereich

Beitragvon claudia » 22.06.2002 13:49

Ich war wieder zur Blutkontrolle in der Klinik und diesmal war der Kupferwert wieder gesunken. Bin total erleichtert jetzt! Da sieht man, dass es nicht immer was mit M. H. zu tun haben muss, wenn mal ein Wert nicht stimmt.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste