Markierungen bei der Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Schalli
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2008 11:41

Markierungen bei der Bestrahlung

Beitragvon Schalli » 05.07.2008 11:45

Hallo und ein schönes Wochenende zusammen,

bei mir geht ab Dienstag die Bestrahlung los (siehe "meine Geschichte" in der Signatur). Die Makse geht über Kopf und Brustkorb! Im Moment hab ich da noch keine Angst oder so vor ... aber hab ein ganz anderes Problem :-)
Ich habe so Striche mit Edding auf den Brustkorb gemalt bekommen als Markierung.
Mein Problem: Die halten nicht!!! Ich zeichne die dauernd nach, einmal waren sie schon so gut wie weg! Da besteht nat. die Gefahr dass das ungenau wird. Womit habt ihr die Stirche permanent hingekriegt (gerad bei dem Wetter schwitz man ja doch manchmal stärker, und ich würd so gern weiter Sport machen)?
Hab mal was von einer Tätowierung gelesen, das wollte ich nicht (also nur so kleine Punkte). Gibts nicht noch andere Möglichkeiten!? :-)

Viele liebe Grüße
Meine "Geschichte"

Diagnose Ende Januar 08:
MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.
4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )

"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 05.07.2008 13:27

hallo schalli,

also ich bin am unterbauch und leiste bemlat (bestrahlt) worden, habe die stellen 3-4 mla täglich mit babypuder eingeriben und sieh da die striche sind gebliben hab nur alle 2 tage mit edding nachgemalt bzw nachmalen lasen da sie mit der zeit verblasen was aber ganz normal ist
dürch reibung der kleidung und schweis

gruss björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)
07/2013 5 Jahre :) alles gut

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 06.07.2008 19:56

babypuder hat bei mir auch geholfen.
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 06.07.2008 20:46

... Babypuder ist gut.

Schalli
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2008 11:41

Beitragvon Schalli » 06.07.2008 20:53

ja habs mir auch gestern direkt gekauft, hilft auf jeden fall ein wenig weiter, danke!!!
Meine "Geschichte"



Diagnose Ende Januar 08:

MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.

4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )



"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)

fränklin
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2008 21:10
Wohnort: Inden/Mitteleuropa

Beitragvon fränklin » 09.07.2008 21:46

Babypuder und immer schön malen!
Im Schwerpunkt immer die Eckpunkte. Mir hat Tusche weitergeholfen.

Ich drücke alle Daumen,

Frank
-MH Nodulär-sklersierenden Subtuyp IIA 04/98
COPP/ABVD, invilved field-Bestr.
-Frührezidiv 07/99
IMVP 16
-Rezidiv 04/00
Radiatio 30Gy
-Rezidiv 05/03
Hochdosis - Therapie mit autologer Stammzellentransplantation

Seit dem: Seuchen frei!!!!!

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 10.07.2008 20:50

Hallo Schalli ;-)
also mein Mann hat die ersten Tage auch die Markierungen mit Edding nachgezeichnet...waren aber meist ungenau ;-(


Jedenfalls gibt es da einen dermatologischen Stift...( Apotheke??? )
der viel besser hält!!!!

LG Tati
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2007 14:24

Beitragvon Sarah » 15.07.2008 18:11

komisch das ihr alle bemalt worden seit. ich hab jetzt noch 7 bestrahlungen vor mir und bin nicht bemalt worden. von mir wurde diese maske angefertig welche bemalt wurde aber ich selbst überhaupt nicht. ich darf auch baden und so. :shock:
Keep on fighting
-----------------------
MH Stadium III/IV 8xBEACOPP
16.04.08 - letzte Chemo
07.05.07 - Abschlussuntersuchung (CT & Sono) GESUND!!!
14.05.07 - Köln will auf Nummer Sicher gehen und bestimmt 17 Bestrahlungen
21.07.07 - letzte Bestrahlung
22.09.07 - Erste Nachsorge

Schalli
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2008 11:41

Beitragvon Schalli » 18.07.2008 21:03

üüüüah bestrahlung ist kacke
meine speiseröhre macht mir nach der 9. sitzung ganz gut zu schaffen, aber hey, noch 6 sitzungen, dann hoffentlich für immer und ewig ende!!!!!!

mit der bemalung hat sich auch erledigt, die zeichnen das dort alle 2 tage nach mit so ner komischen farbe die hält gut
Meine "Geschichte"



Diagnose Ende Januar 08:

MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.

4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )



"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)

Schalli
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2008 11:41

Beitragvon Schalli » 21.07.2008 21:39

Mal noch ne Frage. Ich hatte (!!! ;) ) ja ein Lymphom am Hals, werde also auch dort bestrahlt. Da werden mir ja wahrscheinlich flächig darum die Haare wieder ausgehen (die wachsen nach der Chemo ja mal mega schnell!). Ab wann ist damit zu rechnen?! :)
Meine "Geschichte"



Diagnose Ende Januar 08:

MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.

4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )



"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 40 Gäste