Hi,
hatte letzte Woche Nachsorgetermin bei meiner Onkologin, nach dem die ganzen anderen Untersuchungen (Lungenröntgen und anschließende Untersuchung beim Pulmologen, Ultraschall Abdomen und LK, Orthopäde) erledigt und die Befunde da waren. Auch 3 1/2 Jahre nach Therapieabschluss ist in Sachen Hodgkin alles palleti. Nur die neckischen Kleinigkeiten wie Gelenkschmerzen, Neuropathien in Händen und Füßen, Konzentrations- und Wortfindungsstörungen trage ich weiter mit mir herum. Aber die nächste Untersuchung zur weiter geltenden Rententauglichkeit steht unmittelbar bevor. In sofern sind die Sachen noch ganz nützlich.
LG roro
Kleiner Mutmacher zwischendurch
Kleiner Mutmacher zwischendurch
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
- juliettefanfan
prima,das alles soweit alles i.O. war und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu
ich hatte vor kurzem ja auch den termin beim gutachter und bekam wegen genau den gleichen beschwerden,für weitere 2 jahre den titel "RENTNER"
beim belastungstest hatte ich zu hohen puls und ich denke,das du dir allein wegen der aufgeführten spätfolgen,keine gedanken machen musst,nicht auch weiterhin rente zu bekommen.
warum ich beim letzten mal für 1,5 jahre rente bekam und dieses mal für 2 jahre,weiß ich nicht,aber ich gebe zu,das ich mehr als 2 minuten darüber nachgedacht hab
viel erfolg also für deinen termin beim gutachter.
lg bonny

ich hatte vor kurzem ja auch den termin beim gutachter und bekam wegen genau den gleichen beschwerden,für weitere 2 jahre den titel "RENTNER"
beim belastungstest hatte ich zu hohen puls und ich denke,das du dir allein wegen der aufgeführten spätfolgen,keine gedanken machen musst,nicht auch weiterhin rente zu bekommen.
warum ich beim letzten mal für 1,5 jahre rente bekam und dieses mal für 2 jahre,weiß ich nicht,aber ich gebe zu,das ich mehr als 2 minuten darüber nachgedacht hab

viel erfolg also für deinen termin beim gutachter.
lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Hallo Robert, freut mich zu hören, dass alles gut ist. Und das wird hoffentlich auch immer so bleiben! Meine Rententauglichkeit wird demnächst bei der Kur überprüft...
Zeit für einen Besuch bei euch wird dann hoffentlich auch sein. LG Petra

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Mein Mutmacher an Euch
Ich möchte auch einen Mutmacher senden
Im April habe ich die Diagnose MH IIA bekommen mit sehr großem Mediastinaltumor und ganz starkem Willen, diesen zu bekämpfen.
Therapie 4x ABVD
Ich bekomme nächste Woche Freitag die allerletzte von 8 Chemos. Für alle, die Angst haben vor der ABVD-Therapie, hier etwas, gegen die Sorgen (auch wenn ich weiß, dass die Verträglichkeit ganz unterschiedlich und bei jedem anders ist):
Ich habe mich nie übergeben, mir war nie schlecht, ich hatte keine Infektionen, ich habe meine Haare behalten dürfen(die meisten
), ich war meistens nach drei Tagen langem und tiefem Tiefschlaf wieder okay. Ich habe mich gegen Zoladex entschieden und bekomme trotzdem regelmäßig meine Periode. Alle spürbaren Knubbel sind weg, CT steht noch aus (aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich es geschafft habe)
Als mich die Diagnose ereilte stand ich gerade vor dem letzten Semester BA-Studium: Ich habe meine Diplomklausuren geschrieben und schreibe gerade an der Diplomarbeit. September bekomme ich den Abschluss, ab Oktober hab ich eine Stelle:)
Bitte an alle, die nicht wissen, was auf sie zukommt und Angst haben: immer Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen!! Klar ist es anstrengend gerade bei dieser doofen Hitze aber es hilft ja nix! Es hängt viel an der inneren Einstellung. Willensstärke ist ganz wichtig. Also packt sie aus eure Kämpfernatur.
Herzliche Grüße, Lena[/b]

Im April habe ich die Diagnose MH IIA bekommen mit sehr großem Mediastinaltumor und ganz starkem Willen, diesen zu bekämpfen.
Therapie 4x ABVD
Ich bekomme nächste Woche Freitag die allerletzte von 8 Chemos. Für alle, die Angst haben vor der ABVD-Therapie, hier etwas, gegen die Sorgen (auch wenn ich weiß, dass die Verträglichkeit ganz unterschiedlich und bei jedem anders ist):
Ich habe mich nie übergeben, mir war nie schlecht, ich hatte keine Infektionen, ich habe meine Haare behalten dürfen(die meisten

Als mich die Diagnose ereilte stand ich gerade vor dem letzten Semester BA-Studium: Ich habe meine Diplomklausuren geschrieben und schreibe gerade an der Diplomarbeit. September bekomme ich den Abschluss, ab Oktober hab ich eine Stelle:)
Bitte an alle, die nicht wissen, was auf sie zukommt und Angst haben: immer Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen!! Klar ist es anstrengend gerade bei dieser doofen Hitze aber es hilft ja nix! Es hängt viel an der inneren Einstellung. Willensstärke ist ganz wichtig. Also packt sie aus eure Kämpfernatur.

Herzliche Grüße, Lena[/b]
IIA klassisch (nodulär sklerosierend); HD14 Start 10.04.08
Lena, ich stimme dir voll und ganz zu!
und es freut mich, dass es so gut bei dir läuft/gelaufen ist!!!!
(vor allem bin ich neidisch, dass du deine haare fast alle behalten hast. bei mir fingen sie fast direkt nach der ersten chemo an auszufallen...)
auch von mir an dieser stelle: zeigt dem krebs die krallen!
und es freut mich, dass es so gut bei dir läuft/gelaufen ist!!!!
(vor allem bin ich neidisch, dass du deine haare fast alle behalten hast. bei mir fingen sie fast direkt nach der ersten chemo an auszufallen...)
auch von mir an dieser stelle: zeigt dem krebs die krallen!

wo erlebst Du denn gerade Hitze???

Hier im Norden ist es ekelhaft grau, regnerisch und einigermaßen kühl???
Alles Gute für die Abschlussuntersuchung!!!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
PET am 26.3. negativ
In Frankfurt am Main war es die letzten 2 Monate ganz schlimm heiß. Da kann ich nur den Schatten aufsuchen. Ich vertrage die Hitze im Moment nicht gut. Wenn du dir im Norden Sonne wünschst, dann wünsche ich sie dir auch. Empfindet ja jeder anders 

IIA klassisch (nodulär sklerosierend); HD14 Start 10.04.08
Hi Lena,
seit der Therapie hat sich mein Themperaturempfinden verändert. Ich bin immer ein Mensch gewesen, der Hitze überhaupt nicht verträgt. Nun geht hier im Norden ja auch meistens ein frischer Wind.
Seit der Chemo fröstel ich doch öfter mal und ziehe mir schneller mal `ne Jacke über. Hat aber auch mit meiner chemobedingten "Neurose" zu tun: Die Angst, sich zu erkälten!!! Durfte man ja während der Therapie nicht!
Also ein frisches Lüftchen für Dich und etwas mehr Sonne in den Norden!!!
Sane
seit der Therapie hat sich mein Themperaturempfinden verändert. Ich bin immer ein Mensch gewesen, der Hitze überhaupt nicht verträgt. Nun geht hier im Norden ja auch meistens ein frischer Wind.
Seit der Chemo fröstel ich doch öfter mal und ziehe mir schneller mal `ne Jacke über. Hat aber auch mit meiner chemobedingten "Neurose" zu tun: Die Angst, sich zu erkälten!!! Durfte man ja während der Therapie nicht!

Also ein frisches Lüftchen für Dich und etwas mehr Sonne in den Norden!!!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
PET am 26.3. negativ
PET am 26.3. negativ
- Kasper.Carolin
Hallo Ihr,
wärme was ist das? Seit der Chemo kann ich nicht sagen das es mir warm wäre, ich schwitze zwarimmer gleich aber warm ist mir deswegen nicht!
Und für die Abschluss untersuchung werde ich mal die Daumen drücken!
wärme was ist das? Seit der Chemo kann ich nicht sagen das es mir warm wäre, ich schwitze zwarimmer gleich aber warm ist mir deswegen nicht!
Und für die Abschluss untersuchung werde ich mal die Daumen drücken!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT