Rezidiv nach der 2. Nachsorge ;-)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nora
Beiträge: 56
Registriert: 03.03.2008 01:38
Wohnort: Kassel

Beitragvon Nora » 11.03.2008 19:08

Liebe Tati,

es tut mir echt leid für euch. Es ist bestimmt sehr schwer, die ganze miese Behandlungszeit noch einmal durchzumachen.
Aber ihr habt sie schonmal durchgemacht, also schafft ihr das auch nochmal!!!
Ich habe grad nochmal bei Netdoktor.de nachgeschlagen (obwohl ich den MH-Artikel so gut wie auswendig kann), und da steht: "Selbst in fortgeschrittenen Krankheitsstadien und bei einem erneuten Auftreten ist noch eine Heilung möglich."
Also, so schwer das jetzt vielleicht ist, gebt die Hoffnung auf keinen Fall auf...

Ich wünsche euch viel Kraft und auch in der kommenden schlechten Zeit viele gute Tage, an denen ihr euch "entlanghangeln" könnt!
LG, Nora

Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2007 18:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon lilly » 12.03.2008 08:33

liebe tati,
ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst, denn den gleichen mist mussten wir letztes jahr auch durchmachen. vielleicht hast du ja meine threads gelesen...
ich weiß, dass es wie ein schlag ins gesicht ist. man ist am boden zerstört und weiß nich mehr woran man glauben soll bzw. ob man überhaupt noch die kraft hat, alles nochmal durchzustehen und dann soll es auch noch viel intensiver werden. alle reden von hochdosis und stammzellentransplantation.

aber ich sage dir, auch wenn du jetzt vielleicht noch nicht daran glauben magst, die kraft wirst du haben, auch dein mann wird sie haben, denn ihr seid gemeinsam stark und eure liebe und euer zusammenhalt wird euch die power geben um dem scheiß hodgkin die stirn zu bieten. ich weiß, dass es sich blöd anhört, aber lass dich von statistiken und irgendwelchen prozentzahlen nicht verrückt machen. denke immer daran: DU WIRST GESUND. basta. etwas anderes kann und wird nicht sein. da wird dein gegner schon merken, dass er bei dir nich mehr lange bleiben kann:-)

es ist tatsächlich so, dass definitiv noch ein kurativer ansatz für dich besteht. ich weiß, lungeninfiltrate sind hartnäckig, auch bei uns ist es die eine stelle, die sich nich wirklich verdrücken will, aber noch ist nicht aller tage abend.
das mit köln lege ich dir wirklich ans herz. denn die haben uns auch sehr geholfen. daher haben wir die möglichkeit gehabt eine therapie zu bekommen, die zwar noch kein standard ist, dafür aber auf dem neuesten stand und sehr erfolgsversprechend. deine behandelnden ärzte können sich mit den kölner experten absprechen und beraten.
allerdings hat das ganze nur einen sinn, wenn dein rezidiv tatsächlich histologisch gesichert ist und die genaue ausbreitung bekannt. denn auf diese weise kann dir köln aufgrund der meisten erfahrung mit hodgkin eine empfehlung aussprechen, die deinem hodgkin angemessen ist. denn bei jedem ist die erkrankung anders. ich spreche nicht von den diversen subtypen sondern von der sogenannten tumorbiologie. manche sind aggressiver als andere und denen sollte man akkurat zu leibe rücken.

und lass dir eins gesagt sein, eine hochdosischemo ist auch machbar! da kann ich wieder meinen spruch bringen: jeder mensch ist anders und jeder verträgt anders.

ich wünsche dir für alles was jetzt noch ansteht viel kraft und zuversicht. du schaffst es. du bist jung und hast noch dein ganzes leben vor dir. und es wird lang sein, sehr lang... bestimmt.

alles gute und liebe, lilly
nod. skl. MH IVaE (fraglich b) mit Lungenbefall bei meinen Freund, 01/07-07/07 8xBEACOPP esk. mit PR, PET/CT Ende 08/07 zeigt Tumoraktivität in der Lunge, 09/07 mit Biopsie gesicherter Progress/Frührezidiv, ab 10/07 Rezidivtherapie nach HDR2-Protokoll Arm B (2x DHAP + sequentielle HD + BEAM mit autolog. Stammzelltranspl.) im RBK Stuttgart; seit 01/08 anhaltende partielle Remission; am 7.2.11 3. Geburtstag!! alles Roger!!

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 12.03.2008 11:14

Liebe Tati, lieber Manuel,

ich bin in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig im Forum unterwegs, aber als ich Eure Nachricht las, war ich total geschockt.

Es tut mir so leid, dass es für Euch wieder los geht. Ich denke jeder von uns kann mitfühlen - auch wenn viele nur eine Runde mitmachen mussten - wie Euch das den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich habe ja die gleiche Therapie wie Tati und da fühlt man sich immer irgendwie besonders verbunden.

Wie wurde das Rezidiv denn festgestellt? Ich nehme an beim CT. Wenn nicht eh schon gemacht oder geplant, sollte auf jeden Fall eine Biopsie veranlasst werden. Ist soweit ich weiß für Köln und eine Studienteilnahme an den Rezidivtherapien auch erforderlich. Nicht dass ich jetzt irgendwelche Hoffnungen wecken möchte, aber letzten Endes gilt auch beim Rezidiv, dass nur die Gewebeuntersuchung wirklich Aufschluss geben kann.

Ich drücke Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen! Ihr wisst, dass ihr hier jederzeit einen Ratschlage finden könnt, oder Euch auch einfach mal ausheulen könnt!

Alles erdenklich Gute für Euch!

Lieben Gruß
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 12.03.2008 12:13

Liebe Tati!

Es tut mir wirklich leid - das Du ein Rezidiv hast!
Auch ich kann mir vorstellen wie es Dir geht - ich habe es auch zweimal erleben müssen - es ist wie wenn einen der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann - dann meld Dich bitte! Ja!

Alles Liebe!

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 12.03.2008 15:51

Hallo Tati und Manuell

Das ist ja echt sch.... :banghead: , aber du wirst da durchgehen und es schaffen, so wie ich und all die anderen es auch gemacht haben, und du hast einen scheinbar tollen Mann an Deiner Seite und das hilft bestimmt auch sehr :troest: .
Tja wo soll ich beginnen, du wirst jetzt wieder alle Untersuchungen die anstehen hinter Dich bringen müßen, und dann kommt die Chemo.
Ich hatte 3 mal Dhap in Heidelberg, geplant waren eigentlich nur zwei Runden aber weil mein Hodgkin stur und nicht so leicht zu vertreiben ist wurden daraus 3.
Bei jeder Runde mußte ich wenigstens eine Woche stationär bleiben und nach der Zweiten runde wurden meine Stammzellengesammelt. Dies sollte eigentlich schon nach der ersten runde sein, aber da lag ich mit einer Emboly im Bein in einer anderen Klinik.
Bei mir mußte an zwei Tagen gesammelt werden, ist keine schlimme Sache aber es dauerte bei mir ewig, und erst am zweiten Tag hatte ich genug für eine Transplantion.
Für die Hochdosis mußte ich wieder in die Klinik, und nachdem die Leukos auf null waren, wurden mir meine eigenen wieder transplantiert, was
eigentlich nur heißt das du Sie per Infusion wieder zugeführt bekommst.
Ich hatte schreckliche angst davor, aber es durften sogar meine Mutter und meine Freundin dabei sein (wobei man in Heidelberg auch nicht isoliert wird) und so ging das sehr easy ab. Es waren also noch eine Schwester und der Doc anwesend und wir haben uns alle unterhalten. Mir war es nur sehr kalt, da die Stammzellen ja tiefgefroren waren, und nur kurz angetaut dann in einem rein laufen.
Dann kommt eine weile nur watch und wait :41576: , bis die Zellen anfangen sich wieder zu vermehren, und man wartet bis man endlich wieder nachhause darf.

Ich weiß das du jetzt vor einem riesigen Berg stehst, und ich hab gut reden weil ich es hinter mir hab, aber Tati du schaffst das auch,
wenn du auch jetzt ersteinmal mit allem überfordert bist.
Ich hoffe du findest eine gute Klinik, und Ärzte denen du Vertrauen kannst
aber ich denke du wirst schon die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich wünsch Dir alles gute
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 12.03.2008 18:27

liebe tati

oh man, das tut mir unendlich leid. mensch. da hab ich endlich gute nachrichten und dann sowas. ich weiss wie du dich jetzt fühlst. ich mir gings bis vorgestern auch so. bei der zweitmeinung haben sie mir damals gesagt, das schema ist ganz klar bei einem rezidiv. hochdosis und autologe stammzellen.

oh mann, am liebsten würd ich dich einfach nur drücken und dir sagen, komm, du schaffst das.

irgendwie spürt man halt doch im unterbewusstsein, was los ist.

liebe tati und manuel, sprecht euch hier nur aus. ich bin zwar nicht so oft hier, aber es sind soviele hier für euch da.

ganz liebe grüsse
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Benutzeravatar
Kerstin2
Beiträge: 486
Registriert: 23.12.2006 20:53
Wohnort: Kelkheim/Ts. (bei Frankfurt)
Kontaktdaten:

Beitragvon Kerstin2 » 12.03.2008 21:05

Liebe Tati,
das ist ja wirklich eine ganz große Sch...!!!
Was die Behandlung eines Rezidivs angeht, dazu kann ich Dir nichts sagen- aber ich möchte Dir Mut zusprechen. Viele hier im Forum haben sich mit einem Rezidiv herumgeschlagen. Das ist mit Sicherheit eine harte Nummer- aber nach 3 - 4 Monaten kannst Du es hinter Dich gebracht haben. Und dann ist endlich Ruhe. Und Du schaffst das!!!
Bitte meld Dich, wenn`s Dir schlecht geht und lass Dich von uns ein bißchen aufbauen.
Die Idee nach Köln zu fahren finde ich sehr gut. Das wäre auch meine erste Wahl.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du den Mut und die Kraft und die Zuversicht findest und erneut den Kampf aufnimmst- und den wirst Du gewinnen.
Alles, alles Liebe,
Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 12.03.2008 22:57

Hallo ihr Lieben !!!!!

Seit ich die Nachricht bekommen hab, sitz ich jeden Abend, wenn meine
2 Männer im Bett sind hier...und weine hemmungslos.....

tagsüber hab ich alles im Griff, kann mich mit Arbeit gut ablenken....
doch sobald der Abend anbricht werd ich nervüs...aggressiv ( vor allem
meinem Mann gegenüber)...dabei gehts ihm selber schlecht!!!

Und Abends bricht es aus mir heraus...ich kann es nicht unterdrücken...
mich nicht mehr ablenken......

Nur noch ANGST.....ANGST.....ANGST !!!!
und wenn ich dann hier so all eure lieben, aufmunternden Nachrichten lese....muß ich immerwieder heulen!!!!!
Weil ihr mich / uns auffangt....und das tut gut!!!!

Ich kann nicht mehr klar denken....kann mich auf nix konzentrieren....

ich habe doch soooo gehofft es geschafft zu haben!!!!
ich fühlte mich die letzten Wochen auch nicht krank!!!! NIX!!!!

Dieser Mistarsch.....Dreckskerl....

aber ich werd jetzt erst schauen daß ich diese PET Untersuchung bezahlt bekomme...erst dann wird sich das ganze Ausmaß zeigen....erst dann werd ich wissen wie es weitergeht!!???

@ bunny: ja man hat es auf den CT Bildern gesehen...daß die Teile in der Lunge wieder gewachsen sind....alles andere..Ultraschall, Blut, BSG,
und, und, und Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das soll man mal begreifen????


Danke, danke!!!!! Ihr tut uns soooo gut!!!!


Tati & Manuel
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 12.03.2008 23:09

ach tati,

wenn ich dich so lese muss ich auch grad wieder weinen. ich glaub wir sind uns hier einig und würden dir so gerne helfen, wenns denn ginge. und das mit der aggression kenn ich zur genüge. ich dachte zwischenzeitlich meine ehe geht den bach runter vor lauter angst vor diesem rezidiv, weil ja bei mir nix sicher war......

nach köln fahren ist sicher eine gute idee. und guck dir direkt diesen antony ho an........oder war der in heidelberg?

ich drück dich

vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b

27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 13.03.2008 00:03

@ Vee............Daaaaanke!!!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 13.03.2008 07:01

hallo tati,

oh je...hab das jetzt erst gelesen :cry:

da weiß ich gar nicht,was ich sagen soll...schon komisch das dein bauchgefühl gesagt hat,das da was nicht stimmt...aber bauchgefühlen kann man oft vertrauen.

meine HD und die stammzelltransplantationen haben mir damals ganz schön zugesetzt und zweifellos hast du eine schwere zeit vor dir...klar das du emotional jetzt am ende bist,aber bevor du eure wohnungseinrichtung zerstörst kauf dir lieber einen boxsack :wink2:

zum PET: das PET wird dir bezahlt,wenn dein arzt dir für den tag eine einweisung schreibt.ob du dann im KH bist und dich dort abholen lässt,bzw. selbst von dort aus gehst,ist dir überlassen.sprich das mit dem team ab.du brauchst dann abschließend nur noch die entlassungspapiere unterschreiben...das wars!

hast du dich schon zum sammeln der stammzellen informieren können?bei mir war es so,das beim ersten mal auch nicht genug stammzellen da waren und mir wurde ein ZVK in die leiste gebastelt und am nächsten tag ging es weiter.
1x sammeln dauert ca. 4 stunden in denen du ganz still liegen musst,also nimm dir unbedingt beschäftigung mit.

die rückgabe it ziemlich unspektakulär und tut nicht weh.bestimmt wird das über einen ZVK oder port gemacht und bekommt lediglich ein kratzen im hals,das einen kurzen hustenreiz auslöst...ansonsten verpennt man den tag eigentlich schön.einen tag später beginnt man komisch zu riechen.du selbst wirst es nicht merken,aber die schwestern und ärzte.
die zeit,wo die leukos auf null gehen werden von klinik zu klinik unterschiedlich gehandhabt.
in heidelberg gibt es bei autologer stammzelltransplantation z.b. keine iso mehr.

ich wollte dir noch den tipp mit der impfung gegen lungenentzündung geben,hab aber nochmal nachgelesen...du hast die impfung ja,da kannst du diesbezüglich also beruhigt sein.viele bekommen ja leider eine lungenentzündung :?

wenn du noch fragen hast...immer her damit.

ich wünsche dir viel kraft und mach nicht den fehler zu zweifeln,es gibt hier so viele positiv-beispiele und wenn du an dich glaubst,dann schreibst du mit 65 jahren hier anderen deine tipps :wink2:

alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Nini
Beiträge: 60
Registriert: 16.01.2008 12:45
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Nini » 13.03.2008 09:40

Liebe Tati,

du musst die Pet-Untersuchung nicht! selber bezahlen. Wie bonny0404 schon schreibt, lass Dir eine Einweisung ausstellen und dann übernimmt es die Krankenkasse.

Ich will dich nicht nach Köln drängen, aber vielleicht kannst du die ganzen Untersuchungen, die gemacht werden in der Uni-Klinik stationär machen lassen, sind ein paar Tage und eine Pet gehört auch dazu. In Köln gibt es das Elternhaus, wo Angehörige für 15€ am Tag leben können und die bekommst du, soweit ich weiß, auch von der Kasse erstattet.
Der Vorteil von Uni-Kliniken ist, dass sie mehr Gelder zur Verfügung haben, was sich auch in den Untersuchungen widerspiegelt. Andererseits ist Köln ein Riesenladen, aber gut durchorganisiert.

Du bist nicht 65?, auf dem Bild siehst du vieeeeeel jünger aus.
Gruß Hilde
Morbus Hodgkin IIA Medastinaltumor
Ersterkrankung: 9/02 Leipzieger Kinderstudie 2xOPPA 4xCOPP anschl. Bestrahlungen
1.Rezidiv: 2/06 HD mit autologer KMT
2. Rezidiv bestätigt

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 13.03.2008 09:54

Hallo ;-)
nee 65 Jahre iss natürlich ein Tippfehler,,,,,
war zu nervös & unkonzentriert....

Ich meinte 6 Jahre!!!also in denen ich nun schon Scheiße an der Backe hab!

Ich werde jetzt auf den CT Bericht warten...und auf das Schhreiben für die Krankenkasse.....außerdem werd ich mit Köln telefonieren.....
und dann entscheiden wo ich mich behandeln lassen.....
Ich hab mich über die Uni Klinik Homburg etwas erkundigt und die machen sehr oft ne Transplantation.....aber wenn ich dann höre daß manche 4, 6,
13 Monate am Stück da drin lagen...wird mir Angst und Bange!!

Ist das so?????


Ich hab doch nen kleinen Sohn, dem das Ganze eh schon auf sein kleines Gemüt schlägt.-----und nen Mann.....
das macht mir auch Sorge....denn ich denke mal nicht, daß mein Kind mich besuchen darf !!!????

Ich hab ne ganz liebe Freundin, die mich ne Spendeninitiative gegründet hat.....und ich bin sehr, sehr überrascht wie hilfsbereit unser Ortsvorsteher, Bürgermeister etc sind!!!!

Aber etwas Schamgefühl hat man da schon!!!

@ Bonny 0404: wie lange dauert das Ganze von Anfang bis Entlassung ca????
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 13.03.2008 10:34

Hallo liebe Tati!
Jetzt möchte ich dich erst mal beruhigen. Ich denke bei dir geht es,wenn das Rez. gesichert ist, um eine autologe SZT, oder? In vielen Kliniken wird es mit der Iso nicht mehr übertrieben, vorrausgesetzt es läuft alles normal. Ich war wie schon geschrieben 3x stationär, jedesmal für ca.3,5 Wochen. Sobald die Blutwerte in Ordnung waren und das Allgemeinbefinden erträglich, ging es nach Hause. Während des Klinikaufenthaltes durfte ich jederzeit rund um die Uhr Besuch empfangen, vorrausgesetzt die Besucher waren einigermaßen gesund und hielten sich an best. Bedingungen z.B. Händedesinfektin vor Betreten des Zimmers, Jacken nicht ins Zimmer.... Im übrigen war mein Sohn 3 Mon. alt, als ich ins KH mußte und er durfte mich auch besuchen :). Wenn deine Leukos gegen 0 gehen, kann es passieren, dass dein Besuch und du selbst einen Mundschutz tragen müssen. Vielleicht hilft dir mein Geschriebenes etwas.
Liebe Tati, ich möchte dir auch gern sagen wie lange das ganze gedauert hat: am 8.2.2006 wurde ich für die erste Chemo stationär aufgenommen und am 15.5.2006 nach der SZT entlassen!
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Monate und wenn du Fragen hast, keine Hemmungen...!
Liebe Grüße reni

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 13.03.2008 11:07

Liebe Tati,
nach alledem was ich hier bei unseren Rezidivlern gelesen habe, ist es wichtig, das Du eine gesicherte Diagnose hast. Und ich würd mich nicht mit einem CT- Bild abspeisen lassen. Melle hatte ja auch mal gepostet, die Ärzte wären sich sicher, das sie ein Rezidiv hätte!!
Aber dann hat die Bronchoskopie (oder so) ergeben das es nicht so ist!

Ich würde in jedem Fall verlangen, das die Masse geprüft und untersucht wird. Ich würd mich nicht auf eine Chemo einlassen wegen einem CT- Bild.

Ein Spendenaufruf? :D Du meinst für Euronen?
Weil die Transplantation ist ja mit Deinem eigenen Knochenmark, oder? (also autolog)

Ach Tati sei gedrückt, bald kommen bessere Tage! Du schaffst das...

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste