Leben nach MH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Martina

Selbsthilfegruppe

Beitragvon Martina » 09.06.2001 10:37

Tja, Selbsthilfegruppe schön und gut. Tolle Idee... Hamburg ist sooo groß, aber es gibt nicht eine einzige Selbsthilfegruppe für MH-Erkrankte. Also, was tun?? Selbst eine gründen??

Andreas M

Selbsthilfegruppe

Beitragvon Andreas M » 09.06.2001 11:06

Hallo,
ich hab mal nachgeschaut,

es gibt in Hamburg eine Initiative für Hämatologie


Initiative Hämatologie
AK St. Georg e.V.
RA Bernhard Bonk
Colonnaden 72
20354 Hamburg
Telefon: (0 40) 3 50 80-1 80
Fax: (0 40) 3 50 80-1 99
eMail: BIP-Rechtsanwaelte@t-online.de

MfG Andreas M

Sabine G.

Selbsthilfegruppe

Beitragvon Sabine G. » 10.06.2001 12:39

Ich weiss nicht wo du wohnst. Ich bin z. B. in einer Selbsthilfegruppe Krebs allgemein, die unter der Bayr. Krebsgesellschaft läuft. MH ist zwar ein bisschen anders als andere Krebsarten, aber man kann trotzdem mit den Leuten dort gut reden. Sie haben mich auch sehr getröstet, als ich in meinem verzeifelten Zustand nach dieser Untersuchung dort war. Man kann dort einfach auch mal weinen. Genauso tut es auch einfach gut mal ohne viel Worte in den Arm genommen zu werden.

In München gibt es aber auch eine Selbsthilfegruppe MH. Zu der habe ich jetzt auch Kontakt aufgenommen. Die treffen sich 2 x im Monat. Wenn du wissen willst ob es an deinem Wohnort eine Selbsthilfegruppe gibt, ruf doch mal bei der Bayr. Krebsgesellschaft oder beim BRK an. Die Stadtverwaltung müsste auch darüber Auskunft geben können.

Sabine G.

Selbsthilfegruppe

Beitragvon Sabine G. » 10.06.2001 13:09

bei der deutschen Leukämie-Hilfe kann man erfahren, ob es am Wohnort eine MH Selbsthilfegruppe gibt. Tel. 0228/729 90 67. Unter der Internet-Adresse www.lymphom.de gibt es auch noch weitere Adressen und Informationen zu Hodgkin.

Axel B.

Selbsthilfegruppe

Beitragvon Axel B. » 10.06.2001 14:58

Vor einiger Zeit hat mich Kerstin (kerstin.dortmund@t-online.de) zum Treffen ihrer Gruppe von "MH-Erkrankten" und "Geheilten" in Hamburg eingeladen. Es sind so ca. 8 Leute bis jetzt. Ich selbst war noch nicht dort, aber wer Interesse an einer Selbsthilfegruppe in Hamburg hat, kann ja Kerstin mal mailen.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste