Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Galleni
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2019 18:34

Angst

Beitragvon Galleni » 17.10.2019 19:01

Hallo.

Tut mir leid, dass ich mich hier angemeldet habe, obwohl bei mir noch nichts fest steht. Hoff es is trotzdem okay. :blumen:

Lymphknotengruppe in der rechten Leiste ist vergrößert, Einer ist lt. Befund ca 2,6cm groß, der wird mir am kommenden Montag entnommen. Termin für die Entnahme ging wirklich schnell (war gestern Uniklinik, bekam für Montag Termin).
Man sieht den auch sehr gut, dachte zuerst Leistenbruch, da der übers Wochenende plötzlich kam u die ersten paar Tage leicht schmerzte.
Bin dann eben sofort Arzt, Überweisung Radiologie u er sah nur eine Entzündung des Lymphknotens. Bekam Antibiotika. Der Schmerz war sofort weg und kam auch nicht mehr, aber leider der Lymphknoten noch immer gleich groß. Bekam dann 1 Tag nach Ende der ersten Antibiotikakur nochmals Antibiotika.
Bin danach wieder zum Radiologen, da sah er, dass die Entzündung weg ist, aber auch die Lymphknotengruppe vergrößert ist u der Eine sich in der Größe nicht verändert hat.

Jetzt ist der Knoten "schon" 1 Monat da.
Er meinte ich soll keine andere Untersuchungen mehr machen, sondern raus damit. So wirklich konkret werden wollte weder er noch der Chirurg.

Ach ja, Blutbild is super (auch das diff.BB da), keine Entzündungswerte oä.

Ich hab nun Angst.

Hab viel gegoogelt, kann aber jetzt zu meinen Fragen nix konkretes finden:

1.Wie war es bei euch bzgl Diagnose?
2 Habt ihr die Ergebnisse am Telefon bekommen bzw wie lang habt ihr gewartet?
3.Hat bei euch der Arzt schon vor Biopsie Bedenken ausgesprochen?
4.Kennt ihr vielleicht Menschen bei denen es dann doch was harmloses war??
5. Können die Chirurgen schon während der Biopsie erkennen ob's eventuell was Bösartiges ist??

Ich danke vielmals und hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier bin.

Nur wie Lymphom klingt es für mich nicht da ich 1.ein tolles Blutbild habe, 2.keine B-symptome und 3.der Lymphknoten übers Wochenende so ein Apparat wurde. Trotzdem halt raus damit auf Anraten, spekulieren hilft ja nix.

PS:
Chlamydien hab ich übrigens nicht.. (war Verdacht eben weil's zuerst entzunden war)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste