Hallo ihr Lieben ,
als stille Mitleserin muss ich schon sagen das man sich hier sehr gut auf gehoben fühlt und deswegen muss ich mich auch mal an euch wenden!!
Bei Meinem Mann wurde am 15.Januar ein Lymphom entdeckt BZW die Ärzte meinten es wäre keins laut der Biophsie!!Aber wir haben einen sehr guten Arzt der auf drägen von ihm noch mal eine Biophsie gemacht wurde was die vermutung die man hatte doch kräftigte am 28.03 bekammen wir dann die Diagnose das MH ist für mich wie auch für meinem Mann ist eine Welt erstmal zusammen Gebrochen (es ist am Hals linke seite)! Danach kammen erstmal die ganzen Untersuchungen wo sich raus stellte das an der Nebenniere auch so ein Shit ding ist!!
Seit dem 15.05 bekommte er seine Chemo BECOPP eskaliert und das im rythmus von 21 tagen! Er tritt heute seinen letzten Zyklus an!!
Mein Frage ist nur er ist seit Tagen so Müde und er hat Magen Schmerzen mit Durchfall und übelkeit und stimmungs schwankungen das ich schon gestern gedachjt habe ich neheme mein koffer und gehe auch heute Morgen wieder er ist zwar in der Klink jetzt ich weis aber nicht ob er dem Arzt alles sagt und ich würde gerne mit dem Arzt sprechen aber weiss nicht ob es dann richtig ist!!1
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ich habe ja nicht nur ihn sondern noch 4 Kinder und es wird im Momnet sehr Anstregend HILFE HILFE
Gruss Phoebe
Mein Mann
Hallo Phoebe,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön wenn dein Mann seinen letzten Zyklus hinter sich bringt.
Ich hoffe das alles reibungslos abläuft.
Wegen der Müdigkeit musst du dir keine Gedanken machen. Die Chemotherapie schlaucht einfach und deshalb ist es auch wichtig, sich die Ruhe zu nehmen und auch einfach zu schlafen.
Wegen den Magenschmerzen mit Durchfall, liegt sicher an der Chemotherapie, schließlich bekommt dein Mann ja sehr starke Medikamente. Am besten beim Arzt ansprechen.
Die Stimmungsschwankungen gehören leider auch zur Therapie.
Ich war zum Beispiel sehr aggressiv gegenüber meinen Mitmenschen. Aber das liegt einfach an der Therapie. Nimm es deinem Mann also nicht übel, dass vergeht alles.
Ich hoffe ihr packt das alle zusammen. Seit stark und dann packt ihr den Rest auch noch. Ich wünsche es euch von Herzen.
PS. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG von Jenny!!
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön wenn dein Mann seinen letzten Zyklus hinter sich bringt.
Ich hoffe das alles reibungslos abläuft.
Wegen der Müdigkeit musst du dir keine Gedanken machen. Die Chemotherapie schlaucht einfach und deshalb ist es auch wichtig, sich die Ruhe zu nehmen und auch einfach zu schlafen.
Wegen den Magenschmerzen mit Durchfall, liegt sicher an der Chemotherapie, schließlich bekommt dein Mann ja sehr starke Medikamente. Am besten beim Arzt ansprechen.
Die Stimmungsschwankungen gehören leider auch zur Therapie.
Ich war zum Beispiel sehr aggressiv gegenüber meinen Mitmenschen. Aber das liegt einfach an der Therapie. Nimm es deinem Mann also nicht übel, dass vergeht alles.
Ich hoffe ihr packt das alle zusammen. Seit stark und dann packt ihr den Rest auch noch. Ich wünsche es euch von Herzen.

PS. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG von Jenny!!
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

-
Hallo,
keine Sorge, das kommt durch das Cortison und durch die Wassereinlagerungen.
Aber dass Du das als "das Schlimme" empfindest kann ich nicht ganz nachvollziehen, sei froh dass er nicht 20 kg abgenommen hat.
Dann wäre er um einiges schwächer. Es geht doch darum, dass er heil aus der Therapie raus kommt,
und da sind doch solche Dinge wie Gewicht oder Aussehen erst einmal nebensächlich.
Ich habe auch knapp 10 Kilo zugenommen und habe sie jetzt wieder unten.
Ziel sollte aber erst einmal die Gesundheit und die Vollremission sein...
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße,
Meli
keine Sorge, das kommt durch das Cortison und durch die Wassereinlagerungen.
Aber dass Du das als "das Schlimme" empfindest kann ich nicht ganz nachvollziehen, sei froh dass er nicht 20 kg abgenommen hat.
Dann wäre er um einiges schwächer. Es geht doch darum, dass er heil aus der Therapie raus kommt,
und da sind doch solche Dinge wie Gewicht oder Aussehen erst einmal nebensächlich.
Ich habe auch knapp 10 Kilo zugenommen und habe sie jetzt wieder unten.
Ziel sollte aber erst einmal die Gesundheit und die Vollremission sein...
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße,
Meli
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
Hallo Phoebe,
ich kann deinen Kummer gut verstehen.
Den Mann durch die Therapie begleiten, Kinder, Haushalt und was sonst noch so anliegt- das ist schon ein riesen Berg!!!
Mich hat das damals (vor drei Jahren) auch ganz schön geschlaucht. Da kam unsere Große gerade in die Schule, wir sind noch schnell ins halbfertige Haus gezogen, es war also vieles neu und sowas wird ja doch meistens von den Müttern aufgefangen.
Vier Kinder, schwanger und ein kranker Mann dazu- also Hut ab vor dem, was du da bisher gemeistert hast!!!
Nun hats dein Mann ja bald geschafft und du solltest dir auch mal Zeit für dich gönnen! Vielleicht kannst du ja über die KK eine Haushaltshilfe bekommen, spätestens im Wochenbett. Denn dein Mann wird noch ne Weile brauchen, bis er wieder fit ist nach dieser Therapie.
Müdigkeit und Stimmungsschwankungen kenn ich von meinem Mann auch, aber das vergeht
Wenn du magst, kannst du mich auch über pn anschreiben.
LG Tiffy
ich kann deinen Kummer gut verstehen.
Den Mann durch die Therapie begleiten, Kinder, Haushalt und was sonst noch so anliegt- das ist schon ein riesen Berg!!!
Mich hat das damals (vor drei Jahren) auch ganz schön geschlaucht. Da kam unsere Große gerade in die Schule, wir sind noch schnell ins halbfertige Haus gezogen, es war also vieles neu und sowas wird ja doch meistens von den Müttern aufgefangen.
Vier Kinder, schwanger und ein kranker Mann dazu- also Hut ab vor dem, was du da bisher gemeistert hast!!!
Nun hats dein Mann ja bald geschafft und du solltest dir auch mal Zeit für dich gönnen! Vielleicht kannst du ja über die KK eine Haushaltshilfe bekommen, spätestens im Wochenbett. Denn dein Mann wird noch ne Weile brauchen, bis er wieder fit ist nach dieser Therapie.
Müdigkeit und Stimmungsschwankungen kenn ich von meinem Mann auch, aber das vergeht

Wenn du magst, kannst du mich auch über pn anschreiben.
LG Tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Hallo Phoebe,
dies ist wirklich einer ganz, ganz schwere Zeit für euch alle. Gemeinsam müsst ihr da durch!! Ich bewundere dich dass du das alles unter einen Hut bringst. Versuche es doch wirklich mal mit einer Haushaltshilfe über die Krankenkasse, schildere die Situation einfach deinem Arzt und mach dich bei der Krankenkasse schlau. Bringt ja nichts wenn du jetzt zusammenklappst.
Im Moment ist es aber auch sehr wichtig dass es deinem Mann gut geht, er sich voll auf die Therapie konzentrieren kann. Was sind da schon 20 kg?? Hauptsache die Chemo wirkt!! Mein Sohn war auch während der Chemo ständig müde, lustlos und ist schnell in die Luft gegangen. Aber wenn alles gut ausgeht war es das wert.
Wünsche dir viel, viel Kraft
Nellly
dies ist wirklich einer ganz, ganz schwere Zeit für euch alle. Gemeinsam müsst ihr da durch!! Ich bewundere dich dass du das alles unter einen Hut bringst. Versuche es doch wirklich mal mit einer Haushaltshilfe über die Krankenkasse, schildere die Situation einfach deinem Arzt und mach dich bei der Krankenkasse schlau. Bringt ja nichts wenn du jetzt zusammenklappst.
Im Moment ist es aber auch sehr wichtig dass es deinem Mann gut geht, er sich voll auf die Therapie konzentrieren kann. Was sind da schon 20 kg?? Hauptsache die Chemo wirkt!! Mein Sohn war auch während der Chemo ständig müde, lustlos und ist schnell in die Luft gegangen. Aber wenn alles gut ausgeht war es das wert.
Wünsche dir viel, viel Kraft
Nellly
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
hi phoebe,
nur habt Ihr schon fast 4 Monate alles zusammen durchgestanden, da schafft Ihr den Rest auch noch!! Ist ja der letzte Zyklus und es ist ein Ende in Sicht.
Ich kann Dich gut vestehen. Euer ganzes Leben hat sich in den letzten Monaten komplett verändert und Du stehst mit vielem allein da. Lass Dir helfen. Vielleicht kann ja auch die Verwandtschaft helfen (Haushalt, Kinder abnehmen)
Das wichtigste ist ja nun wirklich das Dein Mann den Krebs besiegt und dafür braucht er sicher seine ganze Kraft. Nimms ihm nicht übel, wenn er schlecht gelaunt ist, eine Chemo ist kein Spaziergang.
Wir haben einige Arztgespräche zusammen geführt. Frag Deinen Mann ob er das möchte. Mich haben die Arztgespräche wo ich dabei war beruhigt.
Lass Deinen Mann in Ruhe gesund werden, dann kann er Dir auch bald wieder helfen.
Gabi

nur habt Ihr schon fast 4 Monate alles zusammen durchgestanden, da schafft Ihr den Rest auch noch!! Ist ja der letzte Zyklus und es ist ein Ende in Sicht.
Ich kann Dich gut vestehen. Euer ganzes Leben hat sich in den letzten Monaten komplett verändert und Du stehst mit vielem allein da. Lass Dir helfen. Vielleicht kann ja auch die Verwandtschaft helfen (Haushalt, Kinder abnehmen)
Das wichtigste ist ja nun wirklich das Dein Mann den Krebs besiegt und dafür braucht er sicher seine ganze Kraft. Nimms ihm nicht übel, wenn er schlecht gelaunt ist, eine Chemo ist kein Spaziergang.
Wir haben einige Arztgespräche zusammen geführt. Frag Deinen Mann ob er das möchte. Mich haben die Arztgespräche wo ich dabei war beruhigt.
Lass Deinen Mann in Ruhe gesund werden, dann kann er Dir auch bald wieder helfen.
Gabi

Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
Hallo Phobe
Erst mal ein dickes Lob daß du daß alles bis jetzt durchgestanden hast!!!!!
Ich selbst hab meine Diagnose 3 Tage vor Weihnachzen erhalten und ebenfalls, wie dein Mann BEACOPP eskaliert bekommen,
ich kann dir nur sagen daß ist ein sehr übles Zeug!!!!!
Ich selbst hab sofort nach dem 1. Zyklus meine Haare verloren, ich bin selbst Mama und konnte mich in der ganzen Zeit so gut wie gar nicht um mein Kind kümmern ( Gott sei Dank haben mein Mann und meine Mutter sich diese Aufgabe geteilt!!!) Wir betroffenen brauchen in dieser Zeit
die Unterstützung unserer Familie, auch Stimmungsschwankungen hatte ich sehr stark und es war bestimmt nicht einfach für meinen Mann ( der im Schichtdienst arbeitet und sich um mich kümmerte!)
Jedenfalls mußt du Geduld haben, denn nur weil die Chemo rum ist, ist dein Mann nicht sofort wieder gesund!!!!
Er wird bestimmt noch Bestrahlungen bekommen????!!!
Ich selbst habe 13 kg!!!!!! zugenommen, meine Gelenke sind überhaupt nicht mehr belastbar, Ich hatte noch 4 Wochen nach der letzten Chemo überall Wassereinlagerungen, meine Knochen schmerzen bei jedem Schritt....
Für uns Betroffene ist es selbst nicht einfach mit der Diagnose umzugehen, dazu kommt daß man das Ganze erst dann richtig realisiert, wenn daß Gröbste überstanden ist!!!
Du solltest dir 1. eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse genehmigen lassen ( hatte ich auch!!)
und 2. gibts auch für Angehörige in jeder Klinik psychologische Unterstützung, ( auch für deine Kinder!!!! )
Ich schlage dir außerdem vor wenn dein Mann seine AHB antritt, ebenfalls eine Mutter-Kind Kur zu beantragen, dann könnt ihr alle neue Kraft tanken!!!!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
Ohne euch als Partner, wäre es für uns nur halb so leicht!!!!!alles durchzustehen!!!!

Erst mal ein dickes Lob daß du daß alles bis jetzt durchgestanden hast!!!!!
Ich selbst hab meine Diagnose 3 Tage vor Weihnachzen erhalten und ebenfalls, wie dein Mann BEACOPP eskaliert bekommen,
ich kann dir nur sagen daß ist ein sehr übles Zeug!!!!!
Ich selbst hab sofort nach dem 1. Zyklus meine Haare verloren, ich bin selbst Mama und konnte mich in der ganzen Zeit so gut wie gar nicht um mein Kind kümmern ( Gott sei Dank haben mein Mann und meine Mutter sich diese Aufgabe geteilt!!!) Wir betroffenen brauchen in dieser Zeit
die Unterstützung unserer Familie, auch Stimmungsschwankungen hatte ich sehr stark und es war bestimmt nicht einfach für meinen Mann ( der im Schichtdienst arbeitet und sich um mich kümmerte!)
Jedenfalls mußt du Geduld haben, denn nur weil die Chemo rum ist, ist dein Mann nicht sofort wieder gesund!!!!
Er wird bestimmt noch Bestrahlungen bekommen????!!!
Ich selbst habe 13 kg!!!!!! zugenommen, meine Gelenke sind überhaupt nicht mehr belastbar, Ich hatte noch 4 Wochen nach der letzten Chemo überall Wassereinlagerungen, meine Knochen schmerzen bei jedem Schritt....
Für uns Betroffene ist es selbst nicht einfach mit der Diagnose umzugehen, dazu kommt daß man das Ganze erst dann richtig realisiert, wenn daß Gröbste überstanden ist!!!
Du solltest dir 1. eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse genehmigen lassen ( hatte ich auch!!)
und 2. gibts auch für Angehörige in jeder Klinik psychologische Unterstützung, ( auch für deine Kinder!!!! )
Ich schlage dir außerdem vor wenn dein Mann seine AHB antritt, ebenfalls eine Mutter-Kind Kur zu beantragen, dann könnt ihr alle neue Kraft tanken!!!!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
Ohne euch als Partner, wäre es für uns nur halb so leicht!!!!!alles durchzustehen!!!!
LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!

b]mehr über mich[/b]
also mein sohn hat ja auch beacopp eskaliert bekommen und die infusionstage waren natürlich nicht so toll, besonders tag 1 war mies. aber nach tag 8 ist ja pause und da ging es ihm immer recht gut. er hat sich mit freunden getroffen, ist sogar ins kino gegangen, wenn es die leukos erlauibten. wir waren sogar mal für 4 tage in dänemark. das dein zum ende der chemo ziemlich fertig ist, das ist doch völlig normal. so schlimm wie bei tati es schildert, muß es nicht sein, das ist individuell total verschieden. jeder steckt das anders weg.
nach beacopp eskaliert, also stadium III oder IV, ist eine anschließende bestrahlung nicht mehr vorgesehen, da sie nach den neuesten studien keinen weiteren therapeutischen nutzen bringt. natürlich immer vorausgesetzt, das auf beim PET nichts mehr leuchet. mein sohn blieb so auch eine bestrahlung erspart und hat diese behandlungsmöglichkeit beim einem lokalen rezidiv dann immer noch in hinterhand.
ich wünsche dir und deinem mann alles gute,das wird schon..ganz bestimmt!
nach beacopp eskaliert, also stadium III oder IV, ist eine anschließende bestrahlung nicht mehr vorgesehen, da sie nach den neuesten studien keinen weiteren therapeutischen nutzen bringt. natürlich immer vorausgesetzt, das auf beim PET nichts mehr leuchet. mein sohn blieb so auch eine bestrahlung erspart und hat diese behandlungsmöglichkeit beim einem lokalen rezidiv dann immer noch in hinterhand.
ich wünsche dir und deinem mann alles gute,das wird schon..ganz bestimmt!
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.
Hallo Phoebe,
mich hat die Krankheit meines Freundes damals auch einfach extrem umgehauen. Ich hatte Urlaub in der Zeit und hab die Zeit dafür genutzt mit Holger zum Arzt zu gehen. Ich wollte wissen wie es weiter geht und wollte einfach den Arzt kennenlernen, damit ich danach in Ruhe arbeiten konnte. Und das hat mich wirklich beruhigt! Ich hab gedacht, dass er in der Praxis gut aufgehoben ist.
Ich hab mich auch daran gehalten was Holger gut tat. Jeden Tag gute Laune mitbringen und so oft es die Blutwerte zuliessen waren wir unterwegs.
Viele Grüße
Bianca
mich hat die Krankheit meines Freundes damals auch einfach extrem umgehauen. Ich hatte Urlaub in der Zeit und hab die Zeit dafür genutzt mit Holger zum Arzt zu gehen. Ich wollte wissen wie es weiter geht und wollte einfach den Arzt kennenlernen, damit ich danach in Ruhe arbeiten konnte. Und das hat mich wirklich beruhigt! Ich hab gedacht, dass er in der Praxis gut aufgehoben ist.

Ich hab mich auch daran gehalten was Holger gut tat. Jeden Tag gute Laune mitbringen und so oft es die Blutwerte zuliessen waren wir unterwegs.
Viele Grüße
Bianca