Geschmacksverlust

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Bogdan

Geschmacksverlust

Beitragvon Bogdan » 13.12.2003 20:51

Hallo!
Ich hab wieder mal eine Frage.Ich hatte am Freitag meine letzte Bestrahlung(30 Gy)und mein Geschmack ist weg bzw.alles schmeckt bitter,dazu kommen noch die üblichen Schluckbeschwerden und Entzündungen im Mund.Bei mir wurde Mediastinum und Hals bestrahlt, die linke Halsseite bis zum Ohr.Wie lange hat es bei Euch gedauert bis der Geschmack wieder kam?Danke und alles Gute!Bogdan

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 14.12.2003 00:46

hallo, mein freund hatte das selbe strahlenfeld.
die schluckbeschwerden waren nach ein paar tagen fast weg, und auch die geschmacksstörungen sind bald besser geworden.
allerding ist er empfindlicher geworden, was scharfe und saure speisen betrifft. er ist gespannt, ob sich das noch bessert.-wobei es nicht wirklich störend ist, nur eine umstellung eben.
die letzte bestrahlungt war am 30.10.

alles liebe und schnelle genesung,
elke

Dagmar

Beitragvon Dagmar » 01.01.2004 13:35

Hallo Bogdan,

hatte dasselbe Bestrahlungsfeld. Dass die Entzündungen schnell besser werden, hast du ja sicher inzwischen gemerkt :wink:

Mein Geschmackssinn war total verwirrt, als leidenschaftliche Köchin eine Katastrofe! Relativ normal wurde es aber schon nach ca. 6 Wochen wieder. Mein Abscheu gegen Zimt und ähnliche Weihnachtsgewürze ist wahrscheinlich eher psychisch - hab immer Gewürztee mit zur Chemo genommen!

So wirklich gut mit meinem Geschmackssinn wurde es bei mir allerdings erst wieder nach einem guten halben Jahr. Geblieben ist mir, dass ich alles für zu lasch halte und mehr Salz dranschmeisse als früher.

LG
Dagmar


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kylieanisk und 240 Gäste