Lymphknoten gehen nicht weg

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Helene

Lymphknoten gehen nicht weg

Beitragvon Helene » 07.12.2003 22:56

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass die Tumore geschrumpft, die auffällig vergrößerten Lymphknoten aber nicht weggegangen sind? Bei meinem Freund haben die im Mediastinum noch riesige Lymphknoten festgestellt (1,5 bis 3,5 cm). Sie finden es ziemlich besorgniserregend, weil sich ihre Größe seit dem Beginn der Chemo bis heute nicht verändert hat.

Benutzeravatar
Cocolady
Beiträge: 253
Registriert: 08.12.2003 14:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Cocolady » 08.12.2003 14:30

Hallo Helene!

Sieh mal in den Thread "Narbengewebe"... Dort wurde das Thema auch schon mal angesprochen...

LG Corinna

Benutzeravatar
elke
Beiträge: 69
Registriert: 08.12.2003 20:27
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon elke » 08.12.2003 20:37

Hallo,

Auch bei meinem Freund (MH 3a mit RF) sind die Knoten trotz 12 Chemos und 3 Wochen Strahlentherapie nicht weggegangen, aber nicht mehr aktiv laut PET. (Aktivität unter 1 cm wird nicht angezeigt)

Sein Tumor im Mediastinum ist ein sogenannter Bulk, weil er sogar 8 cm groß ist und kein bißl kleiner werden wollte leider.-Uns wurde gesagt, der bleibt so...Verlaufskontrollen muß man eben auch dazu machen, um zu bemerken, wenn so ein Narbengewebe wieder größer wird...

Alles Liebe und Gute!!

Elke


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste