unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
chantal

unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Beitragvon chantal » 03.02.2002 20:07

Frage an die community:
Hat jemand leichte athritisähnliche Beschwerden in den Fingern (Daumen), kann sie sich nicht richtig erklären, und bringt sie mit MH in Verbindung? Oder weiß etwas dazu? Ich hatte die Beschwerden einige Zeit schon vor der Diagnosestellung MH (5/2001), dann waren sie weg und jetzt seit einiger Zeit nach den Therapien ( Ende 10/01)tauchen sie wieder auf (1/02). Hoffe, daß sie einfach nix mit MH zu tun haben, aber bin natürlich von allen undefinierbaren Signalen des Körpers erstmal verunsichert.

swantje

unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Beitragvon swantje » 05.02.2002 22:04

Hallo Chantal,
habe seid einigen Tagen Schmerzen im Ellenbogen, die bis in die Finger ziehen. Außerdem tut mir auch das Handgelenk weh.
Es ist ähnlich wie beim einem Tennisarm. Da ich aber den Arm überhaupt nicht belaste bringe ich es auch mit MH in verbindung.
Axel hatte auch etwas darüber geschrieben.
Ich werde Ende der Woche meine Ärzte fragen. Vielleicht wissen die mehr.
Viele Grüße Swantje

chantal

unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Beitragvon chantal » 06.02.2002 18:40

seit wann hast du den MH? Beziehungsweise deine Therapie fertig, hattest du so etwas auch schon vorher?

Swantje

unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Beitragvon Swantje » 07.02.2002 21:49

Hi Chantal,
hab seid Oktober 2001 MH (besser weiß es seid dem), Stadium 2a. Beende morgen den 3. Zyklus Chemo.
Ich hatte früher schon 2 mal einen Tennisarm, deshalb kann ich die Schmerzen einordnen.
Diesmal habe ich den Arm aber überhaupt nicht belastet und die Schmerzen sind auch sehr stark.
Ich rede auf jeden Fall morgen mit meinem Onkologen.

Viele Grüße Swantje

chantal

unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Beitragvon chantal » 13.02.2002 18:32

weißt du schon was dazu von deinem onkologen?

Swantje

unerklärb. arthritisähnl. Knochenschmerz

Beitragvon Swantje » 15.02.2002 22:43

Hallo,
war die ganze Woche kaum online.

Ja, der Onkologe meinte, er hätte das noch nie gehört!
Er erklärte es nun so:
ich wäre jetzt während der Chemo sowieso geschwächt.
Da wäre es möglich, daß ich aus diesem Grund anfällig für eine Entzündung im Ellenbogen bin.
Wir beobachten es weiter.

Also keine befriedigende Auskunft :-(((((
Solltest du noch etwas anderes hören, melde dich doch mal.

Was machst du jetzt?
Wann ist Deine nächste Nachsorge?

Viele Grüße Swantje


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste