Rezidiv

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Margaretha
Beiträge: 637
Registriert: 16.01.2006 16:53
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Margaretha » 20.08.2007 14:37

hey Frühling,

ich freu mich auch riesig für dich. Dein Engagement zahlt sich jetzt echt aus, weiter so.

Bild
01/2006: MH Stadium II a und in der 4. Woche schwanger
ab 22.SSW. 10mg Vinblastin/Woche,Geburt Liv Grete in der 36.SSW, ab 09/2006: 4xABVD, 15x 2 Gray Bestrahlung
Seit 03/2007 komplette Remission

Und seit dem 4.6.2008 sind wir mit Mats jetzt auch zu viert Bild

>>über uns<<

Benutzeravatar
frühling06
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2006 23:38

Beitragvon frühling06 » 20.08.2007 16:11

Danke !!!! :oops: !!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 20.08.2007 16:21

Lieber Frühling,
wir freuen uns über Deine guten Ergebnisse!!!Weiter so!! :daumen:

Gabi und Joachim
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
Kerstin2
Beiträge: 486
Registriert: 23.12.2006 20:53
Wohnort: Kelkheim/Ts. (bei Frankfurt)
Kontaktdaten:

Beitragvon Kerstin2 » 20.08.2007 17:00

Mensch Frühling, das ist ja super!
Weiterhin das Beste für Dich, Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 20.08.2007 17:18

Lieber Frühling,

ich freue mich sehr und ich finde, dass das alles, sehr gut klingt! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es so weiter geht.

Liebe Grüße,
Mara

P.S.: Danke für Deine mail. Ich antworte Dir sobald ich wieder besser gelaunt bin, ok?

Christine
Beiträge: 163
Registriert: 30.03.2007 15:56
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Christine » 20.08.2007 20:52

Hallo Frühling,

ich freu mich total für Dich. Hört sich prima an, was Du schreibst.
Ich drück die Daumen ganz feste, dass sich alles weiter so prima entwickelt.
Halt die Ohren steif.

Ganz liebe Grüße
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 20.08.2007 21:17

frühling06 hat geschrieben:Danke !!!! :oops: !!!!

... wir haben den Frühling verlegen gemacht! :yeah:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 22.08.2007 11:45

Hi Frühling!
Liebe Grüße aus dem Pott von Caren!
Du kennst ja schon meine Hodgkinlaufbahn. Tja, ich war leider zu faul, mir die kompletten seiten durchzulesen. bist du noch in köln? hat die autologe kmt gar nicht stattgefunden und du wirst allogen transplantiert?
schön, dass deine schwester passt. bei mir war es ja auch die schwester. zu 'meiner' zeit haben die ärzte auch gesagt, dass es nicht wichtig ist, die zellen des spenders komplett zu übernehmen, soll heißen, die eigenen zellen leben auch noch und irgendwann, nach ein paar monaten leben nur noch deine oder die zellen deiner schwester. aber die ärzte meinten, dass die chemo ihr ziel erreichen soll. die zellen spielen keine rolle (bei hodgkin). wie ist der stand heute?
bei der leukämie ist es ja notwendig, die zellen des spenders anzunehmen, bzw. die blutbildung, da es ja 'blutkrebs' im ganz einfachen sinne ist.
es war wirklich interessant, sie haben blut abgenommen und einen abstrich aus dem mund, um die dna(?) abzugleichen und erst war ich stärker, wurde immer schwächer, bis ich total meine schwester war. war mir auch lieber so.
im laufe der jahre hat sich viel verändert. bist du mit köln zufrieden? ich hatte dort die erfahrung, die du in deinem voherigen krankenhaus hattest. da war auch noch der prof. diehl da, der halbgott in weiß. und ein gewisser stationsarzt, dessen name mir gerade nicht einfällt, der super übel war. und die waren sooooo sicher, dass die mich heilen und danach ging es erst richtig los. sorry, will dich nicht verunsichern, aber es liegt an der chemo, die man bekommt, ob die zellen es schlucken oder auspucken und man schiebt es auf das krankenhaus, ärzte. vor allen dingen, weil da ja die 'hochburg' des hodgkin ist. nun denn, dir wünsche ich alles liebe und gute. wenn du lust hast, dann sende eine kurze zusammenfassung, wenn es denn geht, aber bitte ohne viel fachjargon, ich kenne die ausdrücke und chemos nicht mehr!!!
dir wünsche ich auch, dass du das alles mal vergisst!!!! ich dachte, dass ich die namen der chemos, medikamente nie, wirklich nie vergesse, aber es ist wirklich anders!!! zum glück!!!
alles gute caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 22.08.2007 12:56

Caren hat geschrieben:Hi Frühling!
Liebe Grüße aus dem Pott von Caren!
Du kennst ja schon meine Hodgkinlaufbahn. Tja, ich war leider zu faul, mir die kompletten seiten durchzulesen. bist du noch in köln? hat die autologe kmt gar nicht stattgefunden und du wirst allogen transplantiert?
schön, dass deine schwester passt. bei mir war es ja auch die schwester. zu 'meiner' zeit haben die ärzte auch gesagt, dass es nicht wichtig ist, die zellen des spenders komplett zu übernehmen, soll heißen, die eigenen zellen leben auch noch und irgendwann, nach ein paar monaten leben nur noch deine oder die zellen deiner schwester. aber die ärzte meinten, dass die chemo ihr ziel erreichen soll. die zellen spielen keine rolle (bei hodgkin). wie ist der stand heute?
bei der leukämie ist es ja notwendig, die zellen des spenders anzunehmen, bzw. die blutbildung, da es ja 'blutkrebs' im ganz einfachen sinne ist.
es war wirklich interessant, sie haben blut abgenommen und einen abstrich aus dem mund, um die dna(?) abzugleichen und erst war ich stärker, wurde immer schwächer, bis ich total meine schwester war. war mir auch lieber so.
im laufe der jahre hat sich viel verändert. bist du mit köln zufrieden? ich hatte dort die erfahrung, die du in deinem voherigen krankenhaus hattest. da war auch noch der prof. diehl da, der halbgott in weiß. und ein gewisser stationsarzt, dessen name mir gerade nicht einfällt, der super übel war. und die waren sooooo sicher, dass die mich heilen und danach ging es erst richtig los. sorry, will dich nicht verunsichern, aber es liegt an der chemo, die man bekommt, ob die zellen es schlucken oder auspucken und man schiebt es auf das krankenhaus, ärzte. vor allen dingen, weil da ja die 'hochburg' des hodgkin ist. nun denn, dir wünsche ich alles liebe und gute. wenn du lust hast, dann sende eine kurze zusammenfassung, wenn es denn geht, aber bitte ohne viel fachjargon, ich kenne die ausdrücke und chemos nicht mehr!!!
dir wünsche ich auch, dass du das alles mal vergisst!!!! ich dachte, dass ich die namen der chemos, medikamente nie, wirklich nie vergesse, aber es ist wirklich anders!!! zum glück!!!
alles gute caren

P. S. Habe mir gerade mal den Internetauftritt der Uniklinik angesehen! Ich kenne nur noch Dr. Scheidt, der war damals noch Stationsarzt, super nett!!! Nun ist er Oberarzt auf der 13c, da lag ich auch!
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Benutzeravatar
frühling06
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2006 23:38

Beitragvon frühling06 » 26.08.2007 14:22

Hallo, hallo!
Hab ja seit letzten Montag den zweiten Zyklus hinter mir, den ich noch besser vertragen hab als den ersten. Mittwoch hatte ich leider Fieber, darum haben sie mir erst mal wieder Antibiose verpasst, aber ich glaub, da wurd mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... am nächsten Tag war schon wieder alles gut. Auf jeden Fall war das der Grund, warum ich bis Samstag im KH bleiben musste ... aber gestern dann ganz schnell ab der Fisch! Bin jetzt in HH und genieße meine eigene Wohnung und das tolle Wetter ....
Am Mittwoch hab ich mich mit Mara getroffen und es macht optimistisch zu sehen, dass sie ein Jahr nach der allogenen wie ein ganz normales, gesundes Mädchen aussieht! Das tut so gut!
Betreffend Antikörper (ein Krimi in Folgen, echt, es bleibt spannend) sieht es so aus, dass es in USA eine Regelung gibt, die "Compassionate Drug Use" heiß ... d.h. wenn man von einer tödlichen Krankheit bedroht wird, können auch nicht zugelassene Medikamente speziell für den Patienten einmalig eine Zulassung bekommen. Wir sind da jetzt in Verhandlung mit Medarex, der Herstellerfirma und irgendwie bin ich optimistisch, dass das noch klappt ... und wenn es nicht klappt, dann muss man es halt auch akzeptieren ... Klar ist, dass es nicht das Wundermittel ist, sondern nur eine zusätzliche Chance darstellt, aber gut, darüber wäre ich ja auch schon zufrieden.
Schönen Sonntag euch allen!
Frü*



@ Caren: Bin in Köln und zufrieden dort, hatte eine autologe die nix gebracht hat, heute geht man davon aus, dass der Effekt der allogenen TP in erster Linie auf den "Graft-vs.-Host"-Effekt zurückzuführen ist, dass also das fremde Immunsystem die Krebszellen angreift, was also eine positive, erwünschte Abstoßungsreaktion ist. Ich weiß nicht, wie das mit den beiden Immunsystemen ist, dazu hab ich noch nix gehört. D.h. damals hat man die allogene bei dir durchgeführt, weil man keine autologe mehr machen konnte? Kannst du mir mal sagen, welche Medikamente das IVP-16-Protokoll beinhaltet? Ich hab das nirgendwo im Netz finden können.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854

MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,

Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.

Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************

2013: Weiterhin gesund!

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 26.08.2007 14:34

Ich weiß, ich wiederhole mich... aber egal...

Jedenfalls sitze ich immer wieder staunend vorm PC und bin platt, wie und was du da alles meisterst.
Aber laß dich nicht bremsen, nur weiter so!

Ciao Marc
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 27.08.2007 00:54

frühling06 hat geschrieben: heute geht man davon aus, dass der Effekt der allogenen TP in erster Linie auf den "Graft-vs.-Host"-Effekt zurückzuführen ist, dass also das fremde Immunsystem die Krebszellen angreift, was also eine positive, erwünschte Abstoßungsreaktion ist.
D.h. damals hat man die allogene bei dir durchgeführt, weil man keine autologe mehr machen konnte? Kannst du mir mal sagen, welche Medikamente das IVP-16-Protokoll beinhaltet? Ich hab das nirgendwo im Netz finden können.

Also, mir wurde damals gesagt, dass diese Abstossungsreaktion schon wichtig ist, aber vor allen Dingen bei der Leukämie. Bei Hodgkin war sie nicht so wichtig (beim damaligen Stand). Ich hatte wohl eine kleine, ein Arzt meinte letztes Jahr bei der Nachsorge, das sähe man an meiner Haut (das war auch das 1. Mal, dass das einer zu mir sagte, nach 10 Jahren!!!)
Ich wurde allogen transplantiert, da ich es wollte. Also köln machte die autologe tp im januar 96 und wollte, nachdem ich innerhalb von 2 monaten danach voller war wie jemals zuvor, wieder eine autologe tp machen. ich stellte mich auf wunsch in essen vor und die meinten, wenn ich nach einer erneuten behandlung in köln wieder erkranke, würden die mich in essen nicht mehr annehmen. ich wäre dann austherapiert. da habe ich nur ganz kurz überlegt und mich für essen entschieden. meine ärzte in duisburg (dort wurde ich vorher behandelt) unterstützten mich auch bei meiner entscheidung. die kölner stellten einen neuen chemoplan auf, wo zu viele medikamente bei waren, die ich in den jahren vorher schon alle hatte und ja anscheinend nicht wirkten. nur ein mittelchen war anders, das war zu wenig. essen war da schon besser.
So, ivp-16 war (moment, muß mal suchen) eine Konditionierung mit Melphalan, Etoposid, ARA-C und Cyclophospahmid. Dieses säftchen hat geholfen.
Soo, alles gute.
die 1. tp hattest du auch in köln?
bis dahin, caren
p.s. zum deinem Naturheilkundethread schreibe ich morgen, okay?
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 27.08.2007 10:17

ACHTUNG:
sorry, die 'beschreibung' von ivp-16 ist falsch!!! nach ivp-16 bekam ich die Dinge, die ich aufgeschrieben habe (eine Konditionierung mit Melphalan, Etoposid, ARA-C und Cyclophospahmid). Das ist die Hochdosis. IVP-16 bekam ich in Duisburg, um in Remission zu kommen.
So, habe es gefunden:
es handelt sich dabei um Idarubicin, Etoposid, Ifosfamid und Ethoposid.
Sorry!
caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

grufte
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2007 18:09

Beitragvon grufte » 27.08.2007 16:19

Hallo Frühling,

freue mich riesig über die positive Entwicklung bei dir. Weiter so! Ich denke oft an dich, besonders wenn ich mich deprimiert fühle. Dann denke ich daran, dass jemand in einer viel komplizierteren Lage, als die meine, doch die Kraft findet, weiterzumachen und durchzuhalten, und das gibt mir auch Kraft.

ps: ich bin ja auch in HH. Falls du irgendwelche Hilfe brauchst, schreib bitte ins Private. Bin jetzt in guter Verfassung (klopf-klopf-klopf), wäre also kein Problem für mich.
März 2007: Diagnose MB IIb
HD14: 4xABVD (8 Infusionen) + evtl. Bestrahlung
Juli 2007: Zwischenstaging (CT) nach 5 Infusionen: "Deutlicher Befundregress im Vergleich zu März 2007"

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 28.08.2007 09:36

Hallo Frühling,

bin auch froh zu hören, dass bei Dir alles soweit gut läuft! Drücke Dir weiter ganz fest die Daumen und finde es echt gut, wie genau Du Dich informiert hast, damit Du die Sache mitgestalten kannst. Denke, dass das wirklich ein guter Beitrag zu Deiner Genesung ist!

Im Thread von Denis hast Du was geschrieben, dass man schon früh erkennen kann, wenn etwas nicht so gut läuft. Darf ich fragen, was Du meinst? Geht´s um ein frühes PET? Ist ja eigtl. müßig drüber nachzudenken, aber ich bin halt auch immer unsicher, ob alles gut läuft.

Lieben Gruß und weiterhin alles erdenklich gute für Deine Therapie!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 43 Gäste