schwere lungenentzündung
schwere lungenentzündung
mein bruder wulf,50, mh 3b, 5. kurs esc. beacopp hinter sich, schwere pneumonie, intensivstation, antibiotika greifen nicht, hilfe...überlebt man das???
matze, 41, MH 3 b, 4 zyklen COPP-ABV-IMEP hinter mir, seit 13 jahren in vollremission..... MH habe ich also überlebt und dein bruder wird DAS (also MH) wohl auch schaffen.
was nu mit der lungenentzüngung passiert, kann ich leider auch nicht sagen. es ist schon doof, wenn kein antibiotikum anschlägt, aber ich denke und hoffe doch, dass die ärzte noch ein paar ideen und weitere antibiotika zum probieren haben.
klar, der körper ist geschwächt und hat eigentlich genug mit MH zu tun, aber auch die lungenentzündung ist zu schaffen. hier tummeln sich ein paar rezidivler rum, die einiges mit hochdosis und fiesen nebenwirkungen geschafft haben. deshalb: kopp hoch un durch. den pneumokokken die wacht ansagen und dann klappt das auch mit dem antibiotikum.
halt uns mal aufm laufenden
lg matze
was nu mit der lungenentzüngung passiert, kann ich leider auch nicht sagen. es ist schon doof, wenn kein antibiotikum anschlägt, aber ich denke und hoffe doch, dass die ärzte noch ein paar ideen und weitere antibiotika zum probieren haben.
klar, der körper ist geschwächt und hat eigentlich genug mit MH zu tun, aber auch die lungenentzündung ist zu schaffen. hier tummeln sich ein paar rezidivler rum, die einiges mit hochdosis und fiesen nebenwirkungen geschafft haben. deshalb: kopp hoch un durch. den pneumokokken die wacht ansagen und dann klappt das auch mit dem antibiotikum.
halt uns mal aufm laufenden
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

16 Jahre in Remission
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

Hallo Tine,
genau das selbe hatte ich 2002!!! Ich musste sogar ins künstliche Koma gelegt werden da ich keine Luft mehr bekam. Auch bei mir hat erstmal garkein Antibiotika gewirkt. 4 Wochen bangen. 4 Wochen Koma. 4 Wochen harte Zeit für die Angehörigen. Abbbbeeeerrrr ich habe es geschafft. Niemals aufgeben!!!!
Wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Bia
genau das selbe hatte ich 2002!!! Ich musste sogar ins künstliche Koma gelegt werden da ich keine Luft mehr bekam. Auch bei mir hat erstmal garkein Antibiotika gewirkt. 4 Wochen bangen. 4 Wochen Koma. 4 Wochen harte Zeit für die Angehörigen. Abbbbeeeerrrr ich habe es geschafft. Niemals aufgeben!!!!
Wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Bia
Hallo Tine,
ich hatte nach dem 5. Zyklus -BEACOPP14
eine schwere Lungenentzündung,
auch mit Intensiv usw.
Ich wurde mehr oder weniger auch auf ein künstl. Koma
vorbereitet, kam dann aber Gott sei Dank ohne durch.
(aber wie Du ja gehört hast, ist auch das zu schaffen
)
Wichtig war für mich,
obwohl ich durch die Medikamente so weggetreten
war, dass ich kaum etwas mitbekommen habe,
dass meine Familie und mein Freund fast rund um die Uhr bei mir waren.
Irgendwie spürt man das auch wenn man völlig weg ist.
Das gibt unheimlich viel Kraft.
Ich drücke Euch alle erdenklichen Daumen
und wünsche Euch alles Gute.
ich hatte nach dem 5. Zyklus -BEACOPP14
eine schwere Lungenentzündung,
auch mit Intensiv usw.
Ich wurde mehr oder weniger auch auf ein künstl. Koma
vorbereitet, kam dann aber Gott sei Dank ohne durch.
(aber wie Du ja gehört hast, ist auch das zu schaffen

Wichtig war für mich,
obwohl ich durch die Medikamente so weggetreten
war, dass ich kaum etwas mitbekommen habe,
dass meine Familie und mein Freund fast rund um die Uhr bei mir waren.
Irgendwie spürt man das auch wenn man völlig weg ist.
Das gibt unheimlich viel Kraft.
Ich drücke Euch alle erdenklichen Daumen
und wünsche Euch alles Gute.
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
ihr lieben, mein bruder hat die schwere lungenentzündung überlebt. er war 12 tage im künstlichen koma, mit viel sauerstoff beatmet. seit gestern ist er zuhause. wir sind so dankbar. evtl wars vom bleomycin. jetzt noch 3mal chemo, aber nicht beacopp esc. sondern nur beacopp. wir beten, dass dann alles ausgestanden ist. wir lernen daraus, dass es auch im tiefsten tal immer hoffnung gibt. in diesem sinne tine

und jetzt gehts nur noch bergauf....
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
16 Jahre in Remission
carpe diem

16 Jahre in Remission
carpe diem