infos zu non-hodkins?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
anette

infos zu non-hodkins?

Beitragvon anette » 05.11.2003 18:00

Hallo! Ich bin die Anette, aber hier geht es nun um meinen Vater. Er ist nun 69 Jahre und bei ihm wurde vor 5 Jahren Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Ich weiß nur, das es non-hodkins ist. Er wurde wegen Leistenbruch operiert, und dabei stellte sich heraus, dass er einen bösartigen Tumor hatte. Er bekam 8 chemotherapien, und soweit ich weiß, war dann alles okay. Er mußte aber weiterhin alle 3 Monate zur Kontrolle (CT...) und mußte sich auch 3 mal die Woche mit interferon spritzen. Nun im Frühjahr wurde der Krebs wieder festgestellt. Er sollte eine Stammzellentherapie machen, wa er aber ablehnte. Nun hat er 5 Chemotherapien hinter sich, und der Krebs ist um 50 % zurückgegangen. Nun hilft keine Chemo mehr. Er kommt morgen nochmal aus dem Krankenhaus heim, und muß dann nochmal 5 Tage hin, und dann als 2 Wochen bleiben, und wieder 2 Wochen heim. Mein Vater ist ein Mensch, der nich über seine Krankheit redet, deshalb habe ich keine näheren Informationen. Ist vielleicht unter euch jemand, dessen Krankheitsverlauf auch so war? Oder kann mir einer mitteilen, was nun eventuell auf meinen Vater, und auf seine Familie, zukommt.
Anette

Anni

infos zu non-hodkins?

Beitragvon Anni » 05.11.2003 19:07

Liebe Annette.
Um es kurz zu sagen, es gibt ueber 20 Non Hodgkin Lymphom Subtypen, jeder hat eine andere Behandlungsmethode, eine andere Heilungschance ect.
Ich wuerde Dir raten im Krebskompass
www.forum.krebs-kompass.de unter der Rubrik Lymphdruesenkrebs zu lesen. Da findest Du sicher viel Informationen und auch Hilfe.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste