Eintrag von Gisel im Gästebuch betr."Abwarten"

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Martina

Eintrag von Gisel im Gästebuch betr."Abwarten"

Beitragvon Martina » 28.10.2003 00:18

Als ich den Eintrag von Gisle las, konnte ich es nicht fassen, daß man bei Feststellung eines MH im Stadium 2a "waretn soll", bis weitere Symptome wie Fieber und Nachtschweiß hinzukommen. Wenn dies die Ärzte aSagen, ist das schliciht fahrlässig. Eine Therapie ist in jedem Fall sofort angesagt. Insgesamt entwickeln überhaupt ca. 2/3 aller Betroffenen diese Symptome niemals und sind trotzdem von der Krankheit im selbem Umfang betroffen. Gisel, ich rate Dir, wechsle den Arzt und lasse die Behandlung beginnen, die in jedem Fall die besten Chancen auf Heilung bietet.

Liebe Grüße
Martina

Cocolady

Eintrag von Gisel im Gästebuch betr.

Beitragvon Cocolady » 28.10.2003 13:16

Hallo Martina, Gisel und alle anderen
Als ich den Aeintrag gelesen habe, dachte ich auch, ich lese nicht richtig!!!! Warum alles auf der Welt warten?? Ich würde auch sagen: Auf jeden fall mit der Therapie anfangen!
Meine Mum hat dazu nur gesagt: Sind die denn bescheuert??? Da hat sie recht!

Also, ich wüsste nicht, warum noch gewartet werden sollte?!

LG Corinna

Anni

Eintrag von Gisel im Gästebuch betr.

Beitragvon Anni » 28.10.2003 14:40

Es koennte natuerlich auch sein, dass es sich um ein Non-Hodgkin's Lymphom (NHL) handelt. Da gibt es gewisse indolente ( langsam wachsende) Formen, wo man hauefig eine "wait and see" Phase anfamgs einschaltet.

Nicole

Eintrag von Gisel im Gästebuch betr.

Beitragvon Nicole » 30.10.2003 00:28

Ich hab mich auch sehr gewundert. Bei mir wurde zuerst Stadium 2a angenommen. Während dem Staging, unter anderem Punktierung von Brustknoten, ist der Mediastinaltumor sehr stark gewachsen. Die Aerzte stuften mich dann in Stadium 2b ein und wollten sofort mit der Chemo beginnen. Darum kann ich auch nicht verstehen, das da noch unnötig gewartet wird.

Christian

Eintrag von Gisel im Gästebuch betr.

Beitragvon Christian » 04.12.2003 09:17

An erster Stelle steht die Biopsie eines betroffenen Lymphknotens. Diese ergibt dann den Typ des Tumors und damit die Diagnose. Es gibt keinen Grund, irgendwelche Symptome abzuwarten! Im Gegenteil: Sind diese Begleitsymptome (noch) nicht vorhanden ist die Prognose im Allgemeinen besser!

Ich würde mir unbedingt eine Zweit-Meinung einholen!

Gruss
Christian


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste