Rezidiv? Nachtschweiss aber keine Alkoholschmerzen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

Rezidiv? Nachtschweiss aber keine Alkoholschmerzen?

Beitragvon Rainer1971 » 20.01.2007 17:18

Hallo Hodkiegemeinde, war schon lange nicht mehr hier. Ich hab mit der Hodgkinsache so gut ich konnte abgeschlossen und mich wieder ins Leben getürtzt. Habe seit ein paar tagen Nachtschweiss und das beim Portspülen am Mittwoch meinem artzt erzählt. Ergebniss: Montag Uniklinik Blut und CT. Ich krieg die Krise. Hatte eine Erkältung und dann gleich einen Eiterzahn. Musste Antibiotika nehmen. Heute wars nicht so schlimm mit dem Nachtschweiss. Ich schwitze nur Nachts und das nur im Brust- Halsbereich und auf dem Kopf. Bei Alkohol bekam ich vor 2 Jahren als die Hodgkies mich besuchten immer extreme Schmerzen. Nun hab ich gestern mal 6 Bier getrunken und habe Heute keine Schmerzen. Kann ich dies als positives Zeichen werten? Ich glaub ich packs nicht wenn ich ne Hochdosis oder Bestrahlung kriegen würde.
mein Leben im letzten jahr nach der Erkrankung war ziemlich Beschissen. Immer am 15ten die Mutti anpumpen weil die Kohle aus ist. kein Job und total fertig weil ich bei der Chemo 30kg zugenommen habe. Hab jetzt immer noch 20kg drauf und war vorher nicht Schlank. Ich habe das Gefühl das ich die Prozedur dann nicht mitmache. Für so ein bisschen Leben ist das doch zuviel.
Wenn ich doch Gesund bin greife ich nochmal an, aber eine Chemo pack ich Psychisch nicht. Füer einen Tipp mit den Alkoholschmerzen wäre ich dankbar Gruß Rainer :(
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 20.01.2007 18:04

Oha... Hallo Rainer!

Also, zu deiner ganzen Krankengeschichte kann ich dir leider nix sagen, da ich selber erst ganz am Anfang der Terapie stecke.

Aber zu einem anderen Detail kann ich dir was erzählen:
Wenn meine Mutti mir nicht hier und da mal was zustecken würde, sähe es mit meinen Finanzen bald auch düster aus. Ich bin zur Hälfte Freiberufler und der Zweig ist mir komplett weggebrochen.
Natürlich komme ich mir auch etwas blöd vor das anzunehmen, aber sowohl mir, wie auch meiner Mutter ist klar, dass das ohne diese Krebs-Schei*e niemals dazu gekommen wäre.
Dafür gibt es Verwandtschaft und wenn meine Mutter mich mal braucht, wäre ich genauso für sie da. Zumindest in diesem Detail brauchst du dir nicht doof vorkommen.

Kopf hoch! 8)

Ciao Marc
Ahoi Marc

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 20.01.2007 18:14

Ich vermute mal so:
Du hattest einen eitrigen Zahn und eine Erkältung, Grund genug für Nachtschweiss .
Es ist aber sehr gut und beruhigend, dass man da genauer nachforscht.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 20.01.2007 18:31

hallo rainer
ich weiss, dass es leicht gesagt ist, aber mach dich erstmal nicht zu sehr verrückt.
ob du nun den alkoholscherz hast oder nicht sagt nun gar nix aus, ob du ein rezidiv hast oder nicht. wenn das sooo einfach wäre ....

ich weiss jetzt nicht, wie ich das einordnen soll aber der nachtschweiss den du beschreibst erinnert mich an meine wallungen. da schwitzt man auch nur im oberkörper-kopf bereich. aber nicht nur in der nacht.
weiss nicht, ob es das bei männern auch gibt - irgendein hormonproblem?! vielleicht schilddrüsenbedingt?
sind nur so überlegungen von mir.

und auf jeden fall ist es gut, dass das gleich kontrolliert wird.
das schwitzen allein ist jedenfalls noch kein so grossartiger hinweis auf ein rezidiv. ich denke jeder hatte schon mal das eine oder andre symptom und dachte....sch.... es ist wieder da. und dann stellte sich doch alles als irgendwas andres raus.

auch wenns blöd klingt. in so einem fall sag ich : erstmal abwarten! um sich sorgen zu machen ist es später immer noch früh genug :winki:

ich drück dir die daumen für montag. und nimm nicht gleich das schlimmste an.

welches stadium und welche therapie hattest du denn?
gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

mein Sadium/Behandlung

Beitragvon Rainer1971 » 20.01.2007 21:43

danke Sassi; ich hatte Stadium 4 ich weiss nicht ob A oder B. Es hiess ich sei über und unter den Zwerchfell befallen? Ich hatte alle Knoten befallen und 2 Ansammlungen mit 12 und 8 cm Durchmesser. Die Behandlung war dann 8xBEACOPP esc. Arm ? :2jump: :2jump: :2jump: :2jump: :2jump:
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

Analphabet?

Beitragvon Rainer1971 » 20.01.2007 21:47

Mann könnte meinen Ich bin Analphabet. Das liegt daran, das ich quer auf der Couch liege und mit einem Finger tippe, sorry
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 20.01.2007 23:43

Servus Rainer, :cool_wink:

meiner Meinung nach muss der Nachtschweiss nicht ein Rezidiv bedeuten- mach dir nicht zu viele Gedanken- die Untersuchungen werden dir hoffentlich bald wieder innere Ruhe bescheren!

Es kann durchaus sein, dass du wegen deinem eitrigen Zahn nachts angefangen hast zu schwitzen- "unerklärlicher" Schweiss ist ja meist ein Zeichen dafür, dass dein Körper geschwächt ist und gegen etwas ankämpft- deine Erkältung und v.a. dein eitriger Zahn sind dazu Grund genug- du musst nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen und den Teufel an die Wand malen.

Was dein schlechtes Gewissen wegen der finanziellen Hilfe angeht: Du hast dir die Krankheit nicht ausgesucht- in Notsituationen ist es nichts Verbotenes, Hilfe gerade aus der Familie in Anspruch zu nehmen. Wenn du wieder fit bist kannst du dich ja vielleicht mal revanchieren. MH hat dein Leben durcheinander gebracht- gib dir einfach selbst die Chance, alles aufzuarbeiten und wieder in Ordnung zu bringen- für ein schlechtes Gewissen gibt es aber keinen Grund- dafür musst du dich nicht schämen.

Vielleicht kannst du deine finanzielle Situation ja durch die Härtefonds der deutschen Krebshilfe etwas aufbessern- einen Versuch isses allemal wert.
Schau mal hier

Gruß

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste