Fatigue

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
chantal

Fatigue

Beitragvon chantal » 25.01.2002 18:15

Habe im Herbst meine Therapien abgeschlossen. Langsam wird alles wieder besser, aber bin echt noch total schnell ermüdbar und fühle mich erschöpft. Geht eineR von euch das auch soauch so? Habe gehört, daß es bei bis zu 70 % von MH-PatientInnen das so sein kann, aber im Forum klingt es so als sind alle wieder total hergestellt. Ich walke auch und mach meine Tibeter, aber so fit wie früher bin ich echt nicht.

Axel B.

Fatigue

Beitragvon Axel B. » 25.01.2002 19:00

Mach dir keine Sorgen. Ich litt auch sehr lange an Müdigkeit (ca. 1/4 Jahr nach Therapieende).

Die Müdigkeit ist jetzt weg, aber es treten immer wieder kleine Beschwerden auf, die ich in Verindung mit der Therapie bringe. Wie gesagt, sie sind klein, aber sie sind da.

Wie stark mich die Krankheit psychisch belastet hat, bemerkte ich erst ca. 1/2 Jahr nach der Therapie. Da kam es bei mir zur 'psychischen Krise'. Inzwischen habe ich mich aber wieder einigermassen gefangen.

Anni

Fatigue

Beitragvon Anni » 26.01.2002 02:04

Eigentlich habe ich nach Beendigung der Chemo ( hatte keine Bestrahlung) sehr schnell erholt und es geht mir nach einem Jahr koerperlich sehr gut. Leider muss ich genau wie Axel und wahrscheinlich wie viele andere, mit dem seelischen Unbehagen kaempfen. Schlimm wird es, wenn der "Untersuchungstermin" naht, da zaehle ich erst die Wochen und dann die Tage und die Gedanken laufen im Kreise.

chantal

Fatigue

Beitragvon chantal » 13.02.2002 18:33

dann weiterhin alles gute und nur kleine zipperleins


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 45 Gäste