Momentan noch "passives" Mitglied im Verein

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Momentan noch "passives" Mitglied im Verein

Beitragvon sparklingmarc » 06.12.2006 13:24

Ich werfe hier mal kleines "Hallo" rein.

Mir wurde vor ein paar Tagen ein Lymphknoten entfernt, nächsten Montag bekomme ich das Ergebnis der Untersuchung. Mit Blick auf das Röntgenbild rechne ich allerdings mit MH.

Ich war zunächst ziemlich fertig aber da ich das Internet ganz gut "bedienen" kann habe ich mich erst mal in das Thema eingelesen und euch hier gefunden.

Wie gesagt, ich bin noch nicht offizielles Mitglied im Club, aber trotzdem bin ich durch das Stöbern im Forum hier schon wieder viel besser drauf.

Vielen Dank erst mal, Montag weiß ich mehr,

ciao Marc

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 06.12.2006 13:44

hallo marc

auch wenn du (noch ?!) nicht hierher gehörst...

Bild

ich hoffe aber sehr, dass du nie hierher gehören wirst :wink2:

aber selbst wenn.....es gibt schlimmeres als ein hodgie zu sein :lol:

also dann.... *daumendrück* für montag, dass sich alles doch noch als gaaaanz harmlos rausstellt.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 06.12.2006 14:25

hallo marc!
viel glück für montag + hoffentlich ist es was harmloses!
LG,
nusch

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 06.12.2006 14:29

Hi Sassi,

Ooch... ein Hodgie zu sein, klingt doch cool? 8)

Aber im Ernst: Dass da im Torax Gewebe ist, welches da nicht hin gehört, da besteht kein Zweifel. Mittlerweile bin ich schon fast froh, wenn es MH ist, denn das scheint ja behandelbar zu sein.

Wenn es nicht MH ist, stellt sich die Frage, was es dann ist? Den Gedanken finde ich irgendwie unangenehmer.

Aber zZ ist das sowieso nur das Lesen in der Kristallkugel... we will see...

ciao Marc

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 06.12.2006 14:44

hallo marc,
du hast auf jeden fall recht, dass es schlimmeres als MH gibt - z.b.: ich hab gestern erfahren, dass meine freundin mit anfang 30 einen schlaganfall hatte - wenn ihr freund nicht arzt und bei ihr gewesen wäre, wäre sie angeblich gestorben...es kann in ein paar sekunden vorbei sein und man hat keine chance, bei MH kann man wenigstens handeln, eingreifen und hat eine realistische chance.
aber trotzdem drück ich dir die daumen, dass es "noch" was "besseres" als MH ist!
nusch

grufte
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2007 18:09

Re: Momentan noch "passives" Mitglied im Verein

Beitragvon grufte » 25.03.2007 03:32

Hi! Bin auch ganz neu hier, bei mir wurde allerdings der MH endgültig diagnostiziert.

Als ich aber noch vor dem Befund stand (wie du eben jetzt) und man hat bei mir auch schlimmere Sachen verdächtigt, hat mir meine Ärztin im Krankenhaus etwas sehr nützliches gesagt: ich soll mich mit Internetserven und Lesen der Fachliteratur nicht noch zusätzlich psychisch belasten. Bevor der Befund endgültig steht, kann man nichts genaueres sagen und man soll sich nicht zu früh Sorgen machen.

Sollte es aber so kommen, dass du tatsächlich den MH hast, was wir nicht hoffen wollen, selbst das ist nicht das Ende der Welt. Das ist irgendwie "Glück im Unglück" Es ist zwar eine unangenehme Geschichte, es gibt aber viel schlimmere. Bei MH sind die Aussichten auf eine Heilung ziemlich gut, wenn nicht sogar sehr gut und daran muss man denken.

Außerdem gibt es ein paar Infektions- oder Virenerkrankungen, die eine ähnliche Symptomatik aufweisen, aber viel harmloser sind.

Auf jeden Fall druck ich dir die Daumen, dass du hier nicht landest :wink2:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Re: Momentan noch "passives" Mitglied im Verein

Beitragvon bonny0404 » 25.03.2007 10:22

grufte hat geschrieben: Auf jeden Fall druck ich dir die Daumen, dass du hier nicht landest :wink2:


Hallo grufte,

das ist er schon....und wie.... :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste