Rezidiv

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christian

Rezidiv

Beitragvon Christian » 25.09.2003 18:31

Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal eine Frage, ich habe MH 2b und meine Therapie ist bald fertig. Ist die Chance dann größer das ich gesund bleibe oder ist die Chance größer auf ein Rezidiv???

Andrea

Rezidiv

Beitragvon Andrea » 25.09.2003 21:35

Hallo Cristian!
Mach dir momentan bitte, bitte keine gedanken über ein Rezidiv. Bei mir sind die Behandlungen seid einem Jahr abgeschlossen.Klar habe auch ich angst davor aber diese Gedanken schaden doch nur UNSERER Genesung.Geht es dir jetzt gut? Dann genieße es!!! Unser Feind ist zu 90% heilbar. Wir haben alle Glück im Unglück das wir NUR diese Krebsart bekommen haben.
Auch du wirst den Feind aus deinem Körper verbannt haben! Also kopf hoch und kämpfe wie! Ich wünsche dir und ALLEN anderen Viel Gesundheit!!!

Ich drück dich,Andy.

Martina

Rezidiv

Beitragvon Martina » 25.09.2003 21:36

Hallo, Christian,
Deine Chancen auf komplette Heilung betragen- rein statistisch und auch praktisch- über 90 %. Auch in einem mittleren Stadium mit Anhang B aufgrund bestimmter Risikofaktoren. Ich habe mich aus eigenem Interesse ein wenig damit beschäftigt- ich war übrigens auch im Stadium 2B. Die Therapie wurde vor nunmehr 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen.
Mach Dir also nicht allzu viele Sorgen (ich weiß- leichter gesagt als getan, aber trotzdem)- Deine Chancen stehen verdammt gut.
Lebe einfach und genieße das Leben.

Liebe Grüße
Martina

Cocolady

Rezidiv

Beitragvon Cocolady » 25.09.2003 22:05

"Hallo Cristian!
Auch ich habe MH Stadium 2B und meine Therapie ist auch bald fertig! Nur noch Bestrahlung ab 6. Oktober- entweder 2 oder 4 wochen, eher aber 4 wochen)
Ich weiss, es ist falsch, so wie die anderen beiden es auch schon gesagt haben, aber auch ich frage mich manchmal wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit eines Rezidives ist... Aber Gott sei dank, nicht so oft ;)
Ich denke auch, dass wir, wenn wir es dann endgültig geschafft haben, ersteinmal kräftig feiern sollten (die Party ist schon in planung ;) ) und unser Leben geniessen sollten!!!
Dir viel Energie, Kraft und Glück bei deinem Endspurt!!!

Hallo Andrea!
"Wir haben alle Glück im Unglück das wir NUR diese Krebsart bekommen haben."
Ja, das denke ich auch oft!!! Sehr oft sogar! Wenn ich diesen Satz zu Leuten sage, die mich bemitleiden, dann bekomme ich ganz oft zu hören: Was? Sag doch sowas nicht... Jeder Krebs ist schlim... Niemand hat so etwas vedient...
Naja, ich denke mir dann: Alles ist relativ...

Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch auch GANZ VIEL GESUNDHEIT
LG Corinna"

Stefan

Rezidiv

Beitragvon Stefan » 26.09.2003 00:04

Und wie hoch ist die chance auf ein rezediv bei 3b???

Stefan

Rezidiv

Beitragvon Stefan » 29.09.2003 23:18

Hi,

auch bei 3b sind die Chancen, bei MH, gut. Also positiv nach vorne schauen ! Das ist wichtig und jeden Atemzug geniesen. Ein Bekannter von mir hatte vor 18 Jahren MH 3B im Alter von 16 Jahren. Ihm geht es gut, also warum Dir nicht? Klar hat man mal Ängste aber die dürfen nicht Dich bestimmen sondern Du die Angst.

Gruss,
Stefan N.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste