Das wollt ich nur mal sagen....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
LaDyLuCk

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon LaDyLuCk » 23.09.2003 21:50

Hey hallo Leute!
Mein Name ist Yvonne. Ich bin 19 Jahre und seitdem ich 17 bin leide ich an Morbus Hodgkin Stadium IIIa! Ich galt zwar schon 2 mal als voll remiert aber ich hab bereits mein 2. Rezidiv! Meine erste Chemotherapie war BEACOPP 8 Zyklen. Auf diese Therapie sprach ich sehr gut an und zur Vorsorge wurde ich auch noch bestrahlt! Dann war alles in Ordnung, nur leider nicht lang!Nach sechs Monaten bekam ich einen Rückfall..... und wieder musste ich mich einer Chemo unterziehen PLATIN... ziemlich heavy diese Chemo, trotzdem verlor ich meine Haare diesmal nicht! Wieder sprach ich super darauf an, schon nach dem 2. Zyklus war alles verschwunden, zur Sicherheit bekam ich aber trotzdem noch zwei weitere Zyklen! Dann bekam ich auch noch meine eigenen Stammzellen transplantiert.... tja und 2 Monate später Rezidiv Nummer 2 ! Seither bin ich wieder in Behandlung....jedoch keine Chemo, da es nur noch eine gibt die man bei mir anwenden kann! Somit versuchte es meine Ärztin mit Antikjörper die gegen Non Hodgkin Zellen gerichtet sind... jetzt erhalt ich Antikörper die gfegen Hodgkin Zellen gerichtet sind...sind zwar noch nicht ganz erforscht aber ich vertraue >Prof. Diehl< und mache bei seiner Studie mit! Dafür muss ich jetzt für vier Wochen nach Köln gehen, da dies in Wien noch kein Thema ist!!!!
Ich erhoffe mir sehr viel von dieser Therapie... mir bleibt auch nicht viel mehr übrig!!! Aber mit meinem Lebenswillen und meiner positiven Einstekllung zu meiner Krankheit werd ich es schon schaffen! Liebe Grüße aus Wien
Yvonne

Anni

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon Anni » 24.09.2003 01:10

Liebe Yvonne
Mir stehen die Traenen in den Augen, wenn ich das so lese.
Ich glaube ,ich weiss von welcher neuen Behandlungsmethode Du sprichst ( CD30?) ein Antikoerper, der spezifisch auf MH gezielt ist. In USA wird es auch experimentell angewandt, das heisst es ist noch nicht zugelassen.
Bei Dr. Diel bist Du ja in guten Haenden , die bringen Dich da wieder auf die Beine.
Alles Liebe Und Gute
Anni

Corinna

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon Corinna » 24.09.2003 08:38

Hallo Yvonne,

ich war auch sehr erschüttert, als ich Deinen Beitrag las.
2 Rezidive und noch so jung.

Wenn ich da mich denke, muss ich sagen, dass ich damals vor 8 Jahren sehr viel Glück hatte (Stadium 4b, seitdem Vollremission). Deshalb frage ich mich wirklich, warum eine Therapie bei manchen super anschlägt und bei manchen nicht.

Naja, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei Dr. Diehl Hilfe bekommst.

Liebe Grüße

Corinna

Manuela

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon Manuela » 24.09.2003 16:19

Hallo Yvonne,
diese Krankheit ist echt eine Pest. Ich bewundere deine Einstellung und drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Was ist die Chemo "Platin"? Ist die mit der Hochdosis bei uns zu vergleichen?
Ich frage nur, weil mein Mann ab morgen wegen einem Rezidiv von Morbus Hodgkin (damals IIIb) behandelt wird und sich an die zwei ersten Zyklen eine Hochdosis anschließen wird.
Man weiß ja nie so genau, was da auf einen zukommt.
Nochmal alles Gute für dich.

Anni

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon Anni » 24.09.2003 19:41

Liebe Manuela
Es gibt verschiedende Hochdosis -Protokolle fuer MH- Rezidive. Eine inkorporiert " Platinum" meist cis-Platin genannt.
Auch Euch wuensche ich das Allerbeste. Es klappt bestimmt.
Anni

yvonne

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon yvonne » 24.09.2003 19:50

ja CD30.....morgen erfahr ich aber mehr denn da hab ich einen Termin bei Prof.Engert!!!Also dann

Manuela

Das wollt ich nur mal sagen....

Beitragvon Manuela » 26.09.2003 10:16

Hallo Anni,
du hast recht. Bei meinem Mann ist es auch Cis-Platin. Das haben wir gestern im Gespräch erfahren. Heute mittag geben Sie das erste Medikament. Hoffentlich verträgt er es so gut wie damals BEACOPP eskaliert.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 248 Gäste