FRAGE: Welche BEhandlung in welchem Stadium und Dauer bis zu

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Lydia

FRAGE: Welche BEhandlung in welchem Stadium und Dauer bis zu

Beitragvon Lydia » 22.09.2003 17:24

Hallo Elke,
vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern....wir haben uns mal vor einiger Zeit e-mails geschrieben....

also hatte Stadium 3a
6 Zyklen ABVD ( 1. Chemo 19. Dez.02 letzte Anfang Juli 03)...dann noch 15 Bestrahlungen mit 30 grey
Seit Anfang Sept. Remission
Bin genau so wie Dein Freund im AKH behandelt worden.
Wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute
und toi toi toi für die anstehenden Untersuchungen und natürlich auch für die Bestrahlung ........

elke

FRAGE: Welche BEhandlung in welchem Stadium und Dauer bis zu

Beitragvon elke » 23.09.2003 17:22

Hallo!!!

Erstmals DANKE für die rege Beteiligung!!!!

Bei uns gibt es supergute Neuigkeiten:
Laut PET ist das ganze Gewebe nicht mehr aktiv, d.h. obwohl im CT keinerlei Besserung zu sehen war, ist der Krebs weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine 3-4wöchige Strahlentherapie schließt somit die schier "endlose" Behandlung ab und in einigen Wochen haben auch wir endlich mal Ruhe vom Krankenhaus....*soooofreu*

Am Montag Vorstellung beim Strahlentherapeuten um die Therapie zu besprechen und bald vorzubereiten, damit noch vor 1-jährigem Jahrestag der Diagnose endlich das "Abschlußfest" starten kann....


NAchdem wir heute den letzten termin hatten, haben wir die Gelegenheit genützt um "unsere" Ärzte auszuquetschen, warum die Behandlungen sooo unterschiedlich sind und sind sehr aufschlußreich und weitläufig aufgeklärt worden und nun vollauf zufrieden.


@Lydia

Sicher können wir uns erinnern!!
Wie oft haben wir bei den Chemos an Dich gedacht, und direkt etwas wehmütig daran gedacht, daß Du nur noch Strahlentherapie machst und wohl schon bald fertig bist....während René "frisch fröhlich" die Schwestern beschäftigt hat im Therapieraum....*eh scho wissen*->Kotzduell*

Natürlich haben wir uns auch mit jedem einzelen gefreut, der es hinter sich gebracht hat....aber es war zugegeben hart mitzuerleben, daß uns einer nach dem anderen mit der Therapie "überholte"...

...aber nun ziehen wir nach mit Volldampf und bald sind auch wir am Ziel!!!!!!!!!



Ich kann gar nicht ausdrücken, wiiiieeeee unbeschreiblich schön es ist, einen Befund in der Hand zu halten, wo schwarz auf weiß steht, daß der Krebs weg ist...

Ich wünsch Euch allen sooo sehr, daß Ihr dieses Gefühl möglich bald kennenlernen könnt und immer daran zehren könnt....


Alles, alles Liebe und herzlichen Dank fpür Eure Informationen!!!!


Elke und René
mit
Lukas, Benedikt und Miriam

Yvonne

FRAGE: Welche BEhandlung in welchem Stadium und Dauer bis zu

Beitragvon Yvonne » 23.09.2003 22:02

Hey!
Du brauchst echt nicht entmutigt sein... bei manchen dazuerts einfach länger!
Ich hab seit zwei Jahren Morbus Hodgkin Stadium IIIa und bereits mein zweites Rezidiv!
Übrigens bin ich auch aus Wien!!! Ich bin jedoch nicht im AKH in Behandlung sondern im Hanusch... vielleicht hast du schon davon gehört aber es ist auf dem Gebiet MH das beste Spital in Österreich! Die Oberärztin dort arbeitet sehr eng mit Deutschland ( die sowieso die Besten auf diesem Gebiet sind ) zusammmenarbeitet! Denn ich werde jetzt in Deutschland behandelt!!!
Ich bekam beim erstenmal 8 Zyklen BEACOPP und danach Bestrahlung im AKH!
Danach erlangte ich eine Vollremission!
Bei mir dauerte es ungefähr ein Jahr bis ich meine erste Remission feiern konnte, also 10 Monate sind eh im Normalbereich!!!
Ich würd euch echt raten euch ans Hanusch zu wenden, wenn ihr wert auf eine zweite Meinung legt! Aber wie gesagt nur ein gut gemeinter Tipp von mir ... sie sind echt die Besten dort und vor allem ist es dort sehr familiär .... tja ansonsten bleibt mir nur zu sagen alles alles Gute für die Zukunft!!! Und er wird wieder gesund daran muss man immer ganz fest glauben !!! Ich drück euch die Daumen!!!
Liebe Grüße Yvonne


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste