Diagnose: Wie weiter?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
stufer

Diagnose: Wie weiter?

Beitragvon stufer » 16.09.2003 16:47

Ich weiss nicht , ob es sowas schon gibt. Aber ich fände einen erarbeiteten Ablauf, was bekomme ich von der KK, wo stelle ich welche Anträge für Unterstützungen usw. usw. für sehr wünschenswert auf dieser Seite.
Würde mich gerne beteiligen. Und vielleicht macht der Webmaster mal ein Fenster auf, wo man erst mal sammeln kann, und dann in die richtige Form bringt. So eine Art marschroute für gerade diagnostizierte. damit man sich nicht alles selber irgenwo herholen muss.
Hoffe der Webmaster liest es und es beteiligen sich viele.
Bis dahin
Stufer

Manuela

Diagnose: Wie weiter?

Beitragvon Manuela » 17.09.2003 14:13

Hallo Stufer,
das finde ich eine ganz tolle idee. auch mein mann und ich standen bei der Erstdiagnose völlig hilflos da und keiner hat uns so richtig geholfen und gesagt, was jetzt auf einen zukommt.

Anni

Diagnose: Wie weiter?

Beitragvon Anni » 17.09.2003 14:44

Ich finde das wuerde den Rahmen dieses kleinen Forums sprengen. Es sind doch immer nur ein paar Leutchen die sich hier regelmaessig beteiligen und die koennen doch beim besten Willen nicht eine komprehensive Representation all der Legalitaeten ect. erarbeiten .
Die Probleme ,die Du da ansprichst gelten doch fuer ALLE Krebspatienten und sollten meiner Meinung nach in einem viel groesseren Forum diskutiert und erarbeitet werden, falls das nicht schon irgendwo stattgefunden hat?
Nur meine Meinung.

stufer

Diagnose: Wie weiter?

Beitragvon stufer » 17.09.2003 21:26

Es sollte auch gar keinen Anspruch auf volle repräsentativität haben, und alle Eventualitäten berücksichtigen. Ich weiss nur, dass ich damals wie ein Bescheuerter mit meiner Frau und allen erdenklichen Verwanten und Bekannten gesucht und gemacht habe, und leider nichts in dieser Richtung entdeckt habe.
Ich wollte auch keine wissenschaftliche Arbeit daraus machen , sondern wirklich nur ein paar Tips und Anregungen aufzeigen.

Nadine

Diagnose: Wie weiter?

Beitragvon Nadine » 18.09.2003 20:13

Ich finde es auch eine gute Idee. Ich bin damals so in die Therapie reingestolpert, alles ging total überstüzt. Ich hatte ganz viel Glück, dass mich mein Freund von Anfang an so toll unterstützt hat. Aber selbst im Doppelpack waren wir oft ratlos. Ihr wißt ja selbst, wie man in der Chemo neben sich steht und so...und da soll man sich auch noch mit der Krankenkasse um jede Fahrt streiten. Vielleicht könnte man zumindest eine Seite entwerfen, auf der alle Rechte der Patienten zusammengefaßt sind. Damit man weiß, was einem zusteht. Oftmals tricksen auch die Krankenhäuser, mit einem Wechsel ist man aber dann überfordert.Andererseits, wenn ein "Neuankömmling" hier direkt danach fragen würde, würde er sicherlich auch über dieses Forum hieb- und stichfeste Antworten bekommen, so wie ich die Leute hier kenne. Also frag vielleicht einfach direkt, was du wissen willst, indem Du ein neues Diskussionsthema eröffnest. Liebe Grüße von Nadine


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 210 Gäste