Fingernägel

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nicole

Fingernägel

Beitragvon Nicole » 12.09.2003 23:17

Hallole,
hat jemand von Euch auch so Probleme mit den Fingernägeln? Meine Fingernägel sind während der Chemo (8xBEACOPP) eigentlich gut gewachsen. Sie sind fest, aber sie haben so Ringe bekommen. Das ist weiter nicht schlimm. Was mir Sorgen macht sind die Schmerzen die ich habe wenn ich irgendwo anstoße. Auch Braune verfärbungen kann man erkennen. Kennt sonst noch jemand das Problem? Manchmal denke ich sie fallen mir gleich ab.
Gruß Nicole

Nadine

Fingernägel

Beitragvon Nadine » 13.09.2003 11:28

Hallöchen,
ich habe auch totale Verfärbungen. Die Nägel hatten immer Schatten oder Ringe während der Chemo. Die sind dann nach und nach verblasst.
An den Zehennägeln ist es richtig krass. Richtig schwarze Ringe, die wachsen jetzt raus. Schmerzen hatte ich allerdings nie.
Alles Gute von Nadine

Julchen

Fingernägel

Beitragvon Julchen » 13.09.2003 12:04

"Ja, das Problem hab ich auch gehabt...allerdings nur an denFußnägeln....sie haben bräunliche Verfärbungen bekommen und wenn ich geschlossene Schuhe angehabt habe, dann sind einige Stellen sogar schwarz geworden.....ich hab mir oft gedacht ...na der wird bald abfallen...ist aber zum Glück nie passiert.
An den Handnägeln hab ich nur tiefe Rillen bekommen...haben mich irgenndwie an Jahresringe bei Bäumen erinnert.
Diese Nägelveränderungen haben allerdings schlagartig nach der letzten Chemo aufgehört......
Machs gut ;))
Dein Julchen"

Stefan

Fingernägel

Beitragvon Stefan » 13.09.2003 12:38

Hi,

meine Fingernägel hatten sich auch verfärbt. Ich gehe mal davon aus das die Rote-Orange Chemo Subtanz sich Überall im Körper verteilt und sich in den Finger- oder Fuss-nägeln ablagert. Die Verfärbung hatte sich aber innerhalb weniger Wochen nach der letzen Chemo verflüchtigt. Ich allerdings keine Schmerzen, nur in den Gelenken.

Gruss,
Stefan


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 221 Gäste