Hmmmmmm.......

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Julchen

Hmmmmmm.......

Beitragvon Julchen » 12.09.2003 20:55

Hallo ihr Lieben,...

Seit ca.2 Wochen bin ich nun mit meiner Therapie fertig und laut Abschlußuntersuchungen (Blut und CT)ist MH verschwunden...
Das Ende meiner Therapie, hat insgesamt ein gutes Jahr gedauert, ist aber ziemlich unspektakulär verlaufen so auf die Art"Gut wir sehen uns in 3 Monaten wieder bis dahin .........auf Wiedersehen".....hmmmm vielleicht klingt das komisch aber ich denk mir immer Das war alles? mehr wird nicht mehr gemacht?Das kanns ja nicht gewesen sein? Und was mach ich jetzt?
.......Ich freu mich ja irrsinnig daß ich wieder auf dem Damm bin aber es fühlt sich halt so "Unvollendet"an.....
Wie ist es Euch so nach Therapiebeendigung ergangen?
Habt Ihr auch so gefühlt?

Euer leicht melancholisches Julchen...

Nicole

Hmmmmmm.......

Beitragvon Nicole » 12.09.2003 22:58

Ja ich weiß genau was du meinst. Ich bin zwar erst mit meiner Chemo fertig
(kommen noch 15 Bestrahlungen) aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie es weiter geht. Heute war ich das vorletzte mal in der Tagesklinik wo ich seit Mai fast täglich bin. Und jetzt soll ich die ganzen Schwestern und Ärzte nicht mehr sehen... das ist schon ein komisches Gefühl.

Stefan

Hmmmmmm.......

Beitragvon Stefan » 13.09.2003 12:31

Hi,

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Genau so erging es mir auch. Ich hatte nach der Chemo wieder eine CT Untersuchung, Ultraschall, Röntgen aber das Ergebnis habe Ich erst bei der ersten Nachsorge erhalten. Mit der lapidaren Aussage "Nach dem Chemo-theraphie gehen wir von einer Vollremission bei Ihnen aus". Super, dachte Ich im ersten Moment aber das Ergebniss hätten man mir ruhig schon drei Monate früher mitteilen können. Hätte mir einige unruhige Nächte erspart.

Trotzdem Glückwunsch das Du es auch geschafft hast.

Gruss,
Stefan

Cocolady

Hmmmmmm.......

Beitragvon Cocolady » 13.09.2003 14:52

Hallo!
ja, so geht es mir nun auch ein wenig... Ich bin auch seit einer Woche mir Chemos fertig und jetzt habe/hatte ich gerade die Abschlussuntersuchungen, damit die Bestrahlung geplant werden kann.
Aber wie es jetzt weiter gehen soll, wissen wir noch nicht, außer eben, dass ich in ca 3 wochen bestrahlut werden soll...
schon ein komisches gefühl, wenn man soo oft in der tagesklinik war und die Ärtze und Schwestern dort so gut kennt und jetzt alles so plötzlich vorbei sein soll...
Liebe grüße aus Münster!
Corinna

Susi

Hmmmmmm.......

Beitragvon Susi » 15.09.2003 13:25

Froh und glücklich, aber auch allein gelassen mit den Ängsten, kein Arzt mehr der einem durch engmaschige Untersuchungen das Gefühl gibt alles im Griff zu haben, allein mit sich selbst...
Das von dir beschriebene Gefühl haben wohl die meisten mehr oder weniger, bei manchen weitet es sich zu Fatigue oder zu einer Depression, andere verarbeiten es schneller.
Jetzt beginnt die Phase der Verarbeitung, das Leben mit der Ungewissheit.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 207 Gäste