Schlechte Nachrichten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 12.10.2010 19:29

Hallo Christene :)

ich habe mir deine Geschichte vor kurzer zeit ganz durchgelesen. Und jetzt freue ich mich für dich das es dir soweit gut geht und du mal wieder hier schreibst :) Ich hoffe sehr für dich das du noch vieles erreichst um wieder fitter und eigenständiger zu werden. Aber den Mut und den willen denke ich doch, das du den dazu hast :wink2:

Ich wünsche dir alles erdenklich gute, Jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Monika
Beiträge: 67
Registriert: 10.12.2003 21:02
Wohnort: inder Nähe von Freiburg

Beitragvon Monika » 12.10.2010 21:32

Liebe Christine,
ich schreibe sehr selten hier, lese aber seit Jahren mit. Deine Geschichte hat mich sehr bewegt.
Ich freue ich mich für Dich, das es Dir besser geht.
Es kingt für mich auch gut, dass Du mehr willst, dass Du Dich nicht zufrieden gibst mit dem, was Du bisher erreicht hast. Das zeigt Deinen Lebensmut und Deine Kraft!

Ich wünsche Dir, dass es weiter aufwärts geht, auch wenn Du den Weg in kleinen Schritten zurücklegst.

Alles Gute wünscht Dir
Monika

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 12.10.2010 21:40

Hi Sonne,

es freut mich zu lesen, dass du wieder scheinst.

Ich hab immer mal wieder an dich gedacht und gehofft, dass es aufwärts geht. Umso schöner ist es zu lesen, dass du deinen Lebensmut, deine Lebenslust behalten hast. Und so stark wie dein Wille nach Verbesserung ist, wirst du es auch Stück für Stück schaffen, dich positiv weiter zu entwickeln. Aber bitte nicht ungeduldig werden.

Also schreib ruhig wieder etwas mehr, würde mich darüber freuen.

Ganz liebe Güße
Robert
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 13.10.2010 11:57

Liebe Sonne! :sunny:
Ich habe auch häufiger an Dich gedacht und auch mal im Krebs-Forum nachgelesen- fremdgelesen sozusagen- war mir aber sicher, dass Du irgendwann schreiben würdest.

Wut und mehr wollen! Das ist genau die richtige Einstellung!

Ganz liebe sonnige Grüße,

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 15.10.2010 18:54

Hallo Christine!

Ich freu mich sehr von dir zu lesen! Ich hab öfter an dich gedacht, wie es dir wohl geht. Wünsch dir weiterhin alles Gute.

Schöne Grüße nach Regensburg!!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Re: Lang lang is es her...

Beitragvon tobi33 » 22.10.2010 18:25

sonne hat geschrieben: ich werde auch dann eher antworten...

Oh ja, bitte! (in der dunklen Jahreszeit brauchen alle "mehr Sonne")
Kannst Du uns ein paar Worte schreiben, wie es Dir genau geht? Was macht die Lunge, welche Art von Physio bekommst Du, was ist das für ein Bauprojekt (sorry, ich kenne nicht alle Deine Beiträge).
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Sina
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008 14:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sina » 26.10.2010 14:53

Hallo Christine,

ich habe sooo oft an Dich gedacht, mich ab und zu, eher selten, mal hier im forum nach Neuigkeiten umgeschaut und jetzt hatte ich irgendwie das Gefühl: Jetzt muss ich nachschauen - Du hast Dich gemeldet. :D

Ich finde es auch super, dass Du immer mehr willst. Das ist doch ein gutes Zeichen. Werde nicht zu ungeduldig, aber behalte Deine Energie, dann klappt auch alles, was Du dir wünschst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG
Sina :wink2:
Sina

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 06.01.2011 14:28

Hallo zusammen,

ich habe eben mit Christine telefoniert. Sie klingt positiv, macht kleine Fortschritte und kann mittlerweile wieder gehen - wenn auch mit "kleinen" Hilfsmitteln (dem Rollator).

Drücken wir die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Schöne Grüße an alle und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2011!

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 06.01.2011 17:22

Ich lese Christines Gechichte seit Beginn mit und diese Entwicklung ist wirklich wunderbar. Wir sind alle immer ungeduldig, davon geht die Sonne letztlich nicht unter. Ich denke diese Geschichte gibt vielen Menschen sehr viel Kraft, gerade wenn man neu hier ist.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 06.01.2011 18:56

Ich freue mich wirklich sehr das zu lesen. Ich durft Christine vor zwei Jahren persönlich kennenlernen und war wirklich sehr beeindruckt von der Kraft und von dem Lebensmut den sie damals ausstrahlte.

@Steve: Hast du vielleicht aktuelle Kontaktdaten, weil auf sms bekomm ich irgendwie nichts mehr zurück. Evtl. via PN.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Sina
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008 14:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sina » 10.01.2011 16:14

Schön, endlich mal wieder was über Christine zu lesen - und besonders schön, dass es gute Nachrichten sind!

Für Christine und alle anderen Kämpfer ein positives Jahr 2011!
Sina

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 10.01.2011 18:10

Ja, solche Nachrichten bauen jeden von uns hier auf.
Und, Steve-O- ganz besonders danke, dass du sie uns hier weiterleitest. Ich lese zwar manchmal auch im Krebskompass, hoffe aber, dass Christine über kurz oder lang selbst auch hier im Forum schreibt.

Weiter so, Christine :daumen:

Lg Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Cristine
Beiträge: 71
Registriert: 23.10.2008 12:45

Beitragvon Cristine » 04.03.2011 08:40

Liebe Christine, ich verfolge deine Geschichte immer.Nun habe ich schon lange nichts mehr von dir gehört.Wie geht es dir?Ich würde mich sehr freuen mal wieder was von dir zu hören.
Liebe Grüße Cristine
MhIVb mit Lunge und Knochenmarkbefall im Aug. 08
HD18 4 Beacopp Therapie bis Okt. 08
seit dem volle Remission

NS alles ok 21.11



Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.Alles geht vorüber.Gott allein bleibt derselbe.Alles erreicht der Geduldige,und wer Gott hat ,der hat alles.Gott allein genügt. Teresa .A.

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 01.05.2011 10:27

Hallo Ihr Lieben!

:roll: Ja ich weiß öfters melden - nunja hier bin ich am 01. Mai na immerhin.
Ich baue mein Haus um bzw. laß es umbauen, also war vorher ein Stall ... :shock: ...

Naja Mitte - Ende Juni werd ich wohl umziehen vom Heim ins eigene Heim.
Allerdings mit meiner Mum und Pflegedienst. Dort sind keine Treppen und keine falsch singenden Schwestern...

Wie es mir geht mom. nicht ganz so gut habe eine kleine Odysee hinter mir - hatte einen Riesen knubbel am hinteren unteren Rücken - Hämatom mit "verdächtigen" Knubbeln... Sitzen auf heißen Kohlen...
Gott sei Dank keine Malignität vorhanden!

Wirkliche Fortschritte mach ich irgendwie nicht mehr, habe momentan enorme Rückenprobleme sobald ich versuche mit Rollator zu gehen krieg ich volle Schmerzen und kann mich dann auf einmal eine Zeit lang nicht mehr bewegen, außerdem schlagen mir die Tabletten auf den Magen..

Und ehrlich gesagt mir reichts. Psyche streikt momentan extrem und zweifelt am SINN!

Muß mich jetzt langsam fürs Mittagessen fertigmachen! Tja Heimalltag! :doof:

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 01.05.2011 14:48

Hallo Christine,
hab gerade schon im Plauderforum von Dir gelesen und freue mich, dass Du Dich meldest. Zumindest gibt es Fortschritte aus dem Heim heraus für Dich... Die Gleichförmigkeit in solchen Einrichtungen kann ganz schön auf die Motivation hauen. Ich kenne das zwar nur von "der anderen Seite", aber weiß genau, was Du meinst.
(Ob mein Gesang auch so falsch ist...??? :lol: :think2: )

Sonnige Grüße,
Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste