REHA

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christian

REHA

Beitragvon Christian » 02.09.2003 14:30

Hallo ihr. Ich hab in ca. 8 Wochen meine Chemo rum und wollte jetzt mal fragen wie es aussieht mir Reha?? Was muss ich tun und wo muss ich mich hinwenden das ich eine bekomme??? Und wo bekommt man Infomaterial??? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!

Danke im Voraus
Christian

Dagmar

REHA

Beitragvon Dagmar » 02.09.2003 15:50

Hallo Christian,
ey super, du hast es bald geschafft :o)))
Zur Reha: die erste Rehamaßnahme ist eine sg. AHB (Anschlussheilbehandlung), die muss innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Therapie losgehen. Im Unterschied zur Reha bist du da von den üblichen Zuzahlungen befreit (pro Jahr 14 Tage 10 Euro oder so). Bist du im Krankenhaus in Behandlung, zumindest ambulant? Dann gibt es dort sicher einen Reha-Berater, der mit dir den Antrag ausfüllen kann. Wenn nicht, frag mal bei deinem behandelnden Arzt, der müsste auch so´n Ding haben. Wenn du die AHB nicht innerhalb der gesetzten Frist antrittst, ist sie verfallen, du kannst sie also nicht neu beantragen. Danach kannst du noch 2x eine Reha in Anspruch nehmen, also nächstes und übernächstes Jahr nochmal, wenn du Bock drauf hast.
LG
Dagmar

Christian

REHA

Beitragvon Christian » 03.09.2003 17:26

Hallo Dagmar.

Danke für deine Antwort. Dann muss ich mal so schnell wie möglich so einen Antrag ausfüllen. Ich will nämlich schon auf diese AHB. Brauch ich auch dringend. Und wo kommt man da hin???? Kann man sich da selbst was aussuchen??

Vielleicht hast du ja Lust nochmal zu schreiben. Danke schonmal.

Christian

Corinna

REHA

Beitragvon Corinna » 04.09.2003 12:36

Hallo Christian,

ich glaube, man kann Vorschläge machen, in welche Klinik man gerne möchte.

Eine Freundin von mir war letzes Jahr in den Hamm-Kliniken in St.-Peter-Ording. Ihr hat es dort sehr gut gefallen.

www.hamm-kliniken.de


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste