Unfruchtbarkeit nach Chemotherapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Anja

Unfruchtbarkeit nach Chemotherapie

Beitragvon Anja » 29.10.2001 15:25

Mein Mann hatte MH 3a, die Chemo ist seit 2 Jahren beendet und er ist seitdem fit. Als Chemo hatte er 8 Zyklen BEACOPP gesteigert bekommen. Vor einem halben Jahr wurde festgestell, das wohl eine Azospermie (völliges Fehlen der Samenfäden) zurückgeblieben ist. Unsere Meinung dazu: "Also wenn das alles ist, was zurückgeblieben ist, sind wir gut aus der Sache rausgekommen". Wir haben auch schon ein Kind. Trotzdem würde mich interessieren, wie das bei anderen Männern nach der Chemo war. Kann sich sein Spermiogramm auch so lange nach der Chemo noch erholen?

Torsten

Unfruchtbarkeit nach Chemotherapie

Beitragvon Torsten » 22.11.2001 20:46

Hallo Anja !
Meine Chemo (4xABVD)nebst Bestrahlung ist seit ca. einem halben Jahr beendet. Ich hatte jetzt einen Termin beim Andrologen. Ergebnis: Das Sperma vor der Chemo ist von ziemlicher mieser Qualität, das jetzige Sperma schon wieder erheblich besser, so daß die Aussicht besteht im Frühjahr wieder "loslegen" zu können. Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen, allerdings hatte ich ja "nur " 4 Zyklen Chemo. Tschüs Torsten.

Anja

Unfruchtbarkeit nach Chemotherapie

Beitragvon Anja » 26.02.2002 23:45

Hallo auch Anja :-))
Ich hatte 1994, 4 Wochen nach meiner Hochzeit die Diagnose IIa gestellt bekommen. Seit einem Jahr nehme ich nun die Pille nicht mehr, aber klappen will es nicht. Wenn du dich mit mir eventuell austauschen möchtest (ich will hier ins Forum nicht alles reinschreiben), dann mail mir bitte. Meine Adresse: Joker-99@gmx.de. Bis vielleicht bald. Liebe Grüße ANJA


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste