Stadium 3a Suche Leute die auch 3a hatten oder haben???

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Stefan

Stadium 3a Suche Leute die auch 3a hatten oder haben???

Beitragvon Stefan » 29.08.2003 02:23

Hallo

Ich heiße Stefan bin 20 Jahre alt, bei mir ging alles im Dezember 2002 los. Ich bemerkte beim Duschen einen Lymphknoten am Hals, der mich sehr beunruhigte. Daraufhin ging ich gleich zu meinem Hausarzt. Der erzählte mir dann die geschichte vom weißen Wolf, das es im meinem alter schon mal vorkommen kann und das ich mir keine sorgen machen müsste. Ich dachte mir nichts mehr dabei und ging ganz normal in die arbeit. Ein Paar Monate später ging es mir Körperlich immer schlechter, auch da habe ich noch nichts Schlimmes geahnt, da ich einen sehr stressigen job habe und meistens 12 Stunden in der arbeit war. Ich habe mir gedacht du hast dich bestimmt bloß überarbeitet. Dann im Mai 2003 tastete ich mir mal wieder den Hals ab und bemerkte dass an der rechten seite lauter dicke geschwollene Lymphknoten waren. Daraufhin begab ich mich wieder zu meinem Hausarzt. Der nahm mir Blut ab und schickte mich zur Lymphknoten entnahme ins Krankenhaus. Eine Woche später bekam ich das Ergebnis MH Stadium 3a. eine Woche darauf ging es gleich mit der Chemo los (8mal Beacopp). Jetzt habe ich schon die 4 Chemo hinter mir, und bei meiner zwischen Untersuchung ist auch alles ganz gut verlaufen, fast alles weg. Jetzt suche ich Menschen die auch Stadium 3a hatten und würde gerne wissen wie ihr behandelt worden seid oder werdet... und ob hier Leute aus meiner Umgebung (München) kommen mit denen man sich austauschen kann.

Bei allen die sich melden bedanke ich mich im Voraus.
Liebe Grüße Stefan

Nadine

Stadium 3a Suche Leute die auch 3a hatten oder haben???

Beitragvon Nadine » 29.08.2003 11:14

Lieber Stefan, ich habe nicht St. 3a, sondern 1a, aber Deine Geschichte hat mich ganz schön geschockt. Ich habe eine Frage an Dich: Inwieweit übernimmt Dein Hausarzt die Verantwortung an der Verschleppung Deiner Erkrankung? Hast Du ihn im Nachhinein zur Rede gestellt oder wirst Du rechtliche Schritte gegen ihn vornehmen? Ich wünsch Dir alles alles Gute, Liebe Grüße Nadine

Christian

Stadium 3a Suche Leute die auch 3a hatten oder haben???

Beitragvon Christian » 01.09.2003 19:11

Hallo Stefan.

Ich habe auch Stadium 3a. Bekomme 6x BEACOPPesk. Morgen fängt bei mir der 5te Zyklus an. Bei meiner Zwischenuntersuchung ist auch alles gut verlaufen. Wie es aussieht brauch ich nicht mal eine Bestrahlung.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und gute Besserung.

Christian

Yvonne

Stadium 3a Suche Leute die auch 3a hatten oder haben???

Beitragvon Yvonne » 22.09.2003 22:26

Hey Stefan!
Ich bin zwar nicht aus der Umgebung, ich bin eigentlich ziemlich weit entfernt ( komme nämlich aus WIEN ) aber ich schreib dir trotzdem mal! Ich bin 19 Jahre und bin seitdem ich 17 bin krank! Ich habe auch Stadium 3a und bekam 8 Zyklen BEACOPP! Danach wurde ich zur Sicherhgeit noch bestrahlt! Ich erlangte eine Vollremission, nur noch vernarbtes Gewebe in der Lunge!
Nach 6 Monaten bei der Kontrolluntersuchung wurde leider ein Rezidiv festgestellt und die ganze Prozedur begann von neuem! Diesesmal bekam ich die Chemo PLATIN 4 mal! Danach war wieder alles in Ordnung meine Tumore gänzlich verschwunden!Ich bekam dann noch meine Stammzellen transplantiert, wovon ich mir und auch die Ärzte die endgültige Heilung versprach!
Es dauerte keine zwei Monate und man stellte erneut ein Rezidiv fest!Das war Anfang diesen Sommers!Tja ich bin dann aber noch drei Wochen auf Urlaub gefahren um mich vom Schock der Diagnose zu erholen und um vor der anstehenden Therapie noch einmal richtig zu leben! Doch in meinem Urlaub änderte ich mich total!Ich war zuvor immer sehr depressiv gewesen und sah die Ärzte und die Chemo immer als Feind... ich nahm meine Behandlungen nie wirklich an !! Im Urlaub sah ich wie schön das Leben ist und wie gern ich eigentlich am Leben bin und beschloss an der Beseitigung des Krebses absofort aktiv mitzuwirken!!!
Ich bekam keine Behandlung und nach meinem Urlaub wurde vor Therapiebeginn ein CT gemacht...und sieh an ohne Behandlung began sich mein Tumor zurück zubilden!!!Allein durch meine positive Einstellung und Lebenswillen hab ich erreicht das er sich zurückbildet!!

Jetzt werde ich in Deutschland weiterbehandelt.... ich nehme an einer Studie von Prof.Dr. Diehl teil der Antikörper gegen die Hodgkin Zellen erforscht hat!!! Tja ich glaube ganz stark an meine Heilung und bin froh dass sich mir die Chance bietet in Köln behandelt zu werden, noch dazu von dem weltweit angesehensten Arzt auf dem Gebiet Morbus Hodgkin
Und dir wünsche ich alles erdenklich Gute!
Kämpf um dein Leben, denn es ist viel zu wertvoll um es wegzuwerfen!! Man darf nur nie die Hoffnung verlieren!!!
Liebe Grüße aus Wien Yvonne


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste