"Abschluß"-Untersuchung :-/

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 13.07.2006 13:08

Servus zusammen, :cool_wink:

wie ich gestern telefonisch erfahren hab steht nun also die bereits erwartete LK-PE auf dem Plan.

Deswegen war ich heute in der Chirurgie im Klinikum- da hab ich erfahren, dass ich nicht nur einen, sondern 2 vergößerte LK links am Hals hab (was in keinem Befund stand und was mir auch keiner gesagt hat... :?)- einen submandibulär (:verwirrt:) und der große cerivical. Ist der erste (also der größere, der komplett entfernt wird) nicht befallen, dann schneiden die zusätzlich den zweiten vergrößerten raus, der am Kiefer neben der Specheldrüse liegt. Beide LK gehen dann wie gehabt nach Würzburg zur feingeweblichen Untersuchung.

OP ist am Montag... Morgen werd ich vorstationär aufgenommen- danach gehts noch zum Anästhesisten- ihr kennt das ja alle...

Mehr Angst als vor der OP hab ich vor dem histologischen Befund... Wird schon schief gehen! :winki:

Liebe Grüße


Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 13.07.2006 13:26

Hallo Stafan,

ich wuensche Dir alles Gute fuer die PE und hoffe natuerlich auf einen guten Befund.
Wenn Du morgen schon aufgenommen wirst, musst Du ja eine ganze Weile im Krankenhaus verbringen...

Viele Gruesse und viel Glueck!
Mara

Kerstin S
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2006 15:09
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kerstin S » 13.07.2006 14:24

Hallo Stefan,

die Daumen sind gedrückt!
Immerhin geht's jetzt zügig vorwärts!
Hoffentlich wird das Krankenhaus am WE nicht zu öde?! Aber meistens sind ja auch Parks o.ä. dabei, damit man raus kann. Bei mir konnte man den Hubschrauber anschauen, das war meine Lieblingsbeschäftigung. Am liebsten so nah, dass es einem die (damals noch vorhandenen ;-)) Haare davonweht!

Alles Gute für die OP und noch mehr Glück für das Ergebnis!

Viele Grüße

Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 13.07.2006 14:30

Keine Sorge- übers Wochenende bleib ich auf keinen Fall im KH- die sehen mich am Montag um 6.45 Uhr- des genügt.
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006



"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)



Hier mehr

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 13.07.2006 18:37

Steve-O hat geschrieben:Beide LK gehen dann wie gehabt nach Würzburg zur feingeweblichen Untersuchung


... dann werden sie dort meinen treffen... und am Montag kommt auch noch ein bißchen Knochenmark von mir dazu :wink2:

Das ist der richtige Weg Stefan, dann weiß man wenigstens wie man dran ist. Natürlich drücke ich Dir alles Verfügbare, dass sie nichts finden, aber sicher ist sicher :?

Ich fand die Hals-OP übrigens um Klassen unangenehmer als die an der Leiste :roll:
Diesmal habe ich mir gleich nach der OP kein Schmerzmittel spritzen lassen, weil es mir davon bei der 2. Leisten-OP :uebel: wurde (hätte fast :kotz: , die Tussi hat's zu schnell reingedrückt :evil: ), sondern ein Voltaren-Zäpfchen verpassen lassen, das hat sehr gut gewirkt.
Das einzig Angenehme ist die LMA-Pille vorher, ich lieeeebe das Dormicum :oops:

Alles Gute für den Montag, meine Gedanken sind bei Dir während der Doc in meinem Beckenkamm rumpuhlt :wink2:

Liebe Grüße von

Judith

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 13.07.2006 21:23

Hallo Stefan,

ich drück dir die Daumen

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 14.07.2006 15:45

Hi Stefan!
Ich wünsche Dir für Montag alles alles Gute!!!!! Grüße Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 14.07.2006 17:51

*auchDaumendrückt*

Sonne

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 17.07.2006 21:01

Hallo zusammen,

Stefan hat Operation gut überstanden. Es wurde ihm ein Lymphknoten Größe 3 x 1,2 cm entfernt.

Jetzt heißt es abwarten auf das Ergebnis aus Würzburg und hoffen, dass was Positives rauskommt. Es wird aber auch langsam Zeit... Ich bin aber ganz zuversichtlich!

Ich hoffe, dass er morgen schon ausm Krankenhaus entlassen wird.

Liebe Grüße

Kathrin
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006



"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)



Hier mehr

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 17.07.2006 21:19

Hallo Katrin, Hallo Stefan,

danke für die Nachricht. Alles Gute und Grüßle an Stefan - Daumen sind gedrückt,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
*nbs.steph*
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2006 09:50
Wohnort: Forchheim

Beitragvon *nbs.steph* » 17.07.2006 22:40

auch von mir schöne grüße an stefan!

danke für die info....

daumen sind gedrückt!!!

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 18.07.2006 10:45

:daumen:

Sonne

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 18.07.2006 19:36

Sooo- hier bin ich wieder.

Ham die mich tatsächlich einen Tag nach der OP gehen lassen, obwohl so viele Betten frei waren... :winki:

Mir gehts soweit ganz gut- hab mir heut schon ein Weizen und ´ne Shisha gegönnt 8) - warte halt sehnsüchtigst auf das Ergebnis der Histologie- hoffentlich läßt es nicht allzu lang auf sich warten...

Meine Narbe sieht (im Vergleich zu meinen anderen) sehr gut aus- obwohl die mir ´nen 3 cm großen LK raus geschnibbelt haben hab ich nur eine 2 cm lange Narbe- die werden die Haut wohl ganz schön gedehnt haben... Bin jedenfalls sehr froh, dass die OP gut verlaufen ist, denn beim Sono vor der Operation waren 3 Ärzte anwesend- die waren sich net ganz schlüssig, wie sie den LK am besten raus bekommen, da ein Nerv (verantwortlich für die Beweglichkeit der Zunge :D) auf Höhe des Knotens und die Halsschlagader sowie eine Speicheldrüse nicht weit entfernt waren... Diesmal muß ich das Amberger Klinikum mal loben! :biggthumpup:

Liebe Grüße


Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006



"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)



Hier mehr

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 18.07.2006 19:43

Hi Stefan,

die Ärzte und Schwestern wollen halt auch das schöne Wetter genießen, also schmeißen sie alle Patienten raus, die ihren Kopf noch unterm Arm halten können. Und bei dir scheint er ja sogar noch dran geblieben zu sein. Glück gehabt! Alles Gute für den weiteren Heilungsprozess.

LG roro

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 18.07.2006 20:35

Steve-O hat geschrieben:obwohl die mir ´nen 3 cm großen LK raus geschnibbelt haben hab ich nur eine 2 cm lange Narbe- die werden die Haut wohl ganz schön gedehnt haben...

:roll: meiner war 2 x 2,5 x 3cm und der Schnitt ist 6 cm lang! Durch des Loch hätt mer fascht ein Kind uff die Welt bringe könne....

Ich drücke Dir alles Verfügbare, dass sie nix Bedenkliches finden.... bin auch grad beim 2. Bierchen... wer weiß wie lange ich dann nicht mehr darf :? (obwohl... auf der HNO gab's bei der Nachtschwester Tannenzäpfle :wink2: )

Halt die Ohren steif, liebe Grüße,

Judith


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste