Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Marcel

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Marcel » 09.06.2003 23:59

Hallo..
Bei mir wurde Morbus Hodgkin in februar im Stadium 1a festgestellt. es war ein reisen Schock natürlich. Die Ärzte beruhigten mich aber und sagten mir wie gut diese Krankheit therapierbar sei und das ich wieder gesund werden würde. Nun ich suche menschen bei denen auch 1a festgestellt wurde und wie diese Therapiert worden sind. Ich hatte diesen verflixten Knoten an der linken halsseite. Wurde mit 4 Zyklen Chemotherapie behandelt. 2 Beacopp eskaliert in gesteigerter Form und 2 ABVD. Und jetzt bekomme ich noch 15 bestrahlungen mit 30 Gy. Jetzt suche ich (22 jahre) Menschen die auch Stadium 1a hatten und würde gerne wissen wie ihr behandelt worden seit oder werdet... und ob hier Leute aus meiner Umgebung (Bochum wohne ich) z.b Dortmund oder Köln kommen mit denen mann sich austauschen kann..
Bei allen die sich melden bedanke ich mich im voraus.
Liebe Grüße Marcel.

Stefan

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Stefan » 10.06.2003 11:47

Hallo Marcel,

bin auch ein Leidensgenosse im Stadium 1a. Bei mir wurde der Knoten im Januar entfernt und mir dann mitgeteilt das der pathologische Befund auf Morbus Hodgkin deutet.
Nun Ich bin in der HD 13 Studie der Uni Köln und wurde mit 2 Zyklen ABV und 30 Gray Bestrahlung theraphiert. Jetzt da das alles vorbei ist geht es mir gut ausser das Ich Probleme mit meinem Bein bekommen habe. Das scheint aber auch bei anderen der Falls gewesen zu sein. Kribbeln im Bein. Das geht wieder weg, wie auch die Haare wieder kommen. Jetzt warte Ich auf die Antwort der BfA wegen der AHB. Fals Du noch mehr Fragen hast kannst gerne mit mir Mails austauschen. Was mir auch hilft ist der Besuch einer Selbsthilfegruppe.

Marcel

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Marcel » 11.06.2003 08:44

Hi Stefan....
mann da habe ich ja doch ein bischen mehr an Therapie bekommen.
Aber ist ja geschafft. Wo hattest du den die Lymphknotenveränderung?
Und wie alt bist du?
Können gerne Mails austauschen nur momentan ist mein Outlook defekt was aber in ein paar tagen wieder funktioniert. Mich würde auch interessieren wie du die Therapie so durchlebt hast und wie lange du therapiert worden bist. In eine Selbsthilfegruppe zu gehen habe ich auch schon nachgedacht werde ich auch mit sicherheit tun. Aber erstmal eine finden( komme aus Bochum ). Ach ja und wie lange es bei dir her ist...
Grüße Marcel

Stefan

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Stefan » 11.06.2003 12:09

Hi Marcel,

Ich bin 36 Jahre alt und hatte den Knoten in der linken Achsel. Die Theraphie hatte Ich ganz gut vertragen. Ich hatte ja nur 2 Zyklen und die Bestrahlung. Die Bestrahlung war bei mir bisher ohne Komplikationen und nicht so unangenehm wie die Chemo. Der Oberarzt hat mir einen Port, bei der Chemo, erspart was aber meine Venen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen hat. In der Selbsthilfegruppe habe Ich dann erfahren das die Venen sich nicht mir erholen. Klasse, schön vernarbt sind die jetzt. Für die ersten zwei Chemos war Ich stationär in der Klinik weil die Ärzte meine Reaktion auf die Chemo beobachteten. Bei der dritten Chemo hatte Ich ein bischen Fieber bekommen welches aber am nächsten Tag verschwunden war. Ansonsten war Ich nach jeder Chemo müde, mir war Übel, Ich war schlecht gelaunt, halt die ganz normalen Nebenwirkungen. Ich hatte während der Chemo wieder angefangen zu schwimmen, erst nach einer Woche Pause nach der Gabe der Chemo natürlich. Zeitgleich habe Ich zusätzlich Vitamine aufgebaut. A,C & D Vitamine um meinen Körper zu Stärken d.h. Ich nehme jeden Tag ein Multivitamin Präperat (Centrum) und esse bewußt mehr Obst und Gemüse. Jeden Tag ein Apfel und eine frischen O-Saft und die freien Radikale in Schacht zu halten. So mehr Info vielleicht wenn deine Mail wieder geht. Ach und Selbsthilfegruppen in deiner Nähe findest Du unter : http://www.leukaemie-hilfe.de . Dort habe Ich auch meine Gruppe in der Nähe von Darmstadt gefunden. Gruß Stefan

Marion

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Marion » 12.06.2003 12:14

Hallo Marcel,
auch ich habe Stadium Ia mit LK-Befall oberhalb des linken Schlüsselbeins. Ende März erfolgte die Diagnose,analog zur HD-13 Studie wurde ich mit 2 Zyklen Chemo (AV) behandelt,seit gestern ist der 2. Zyklus beendet. Heute wurde CT-Hals gemacht, morgen folgt CT-Thorax. Die Bestrahlung (30 Gy) steht mir natürlich auch noch bevor.
Alles in allem habe ich die Chemo gut vertragen, von kleineren Konditionsdefiziten mal abgesehen (manchmal fühle ich mich wie 60 und nicht wie 39).
Nun ja, ich denke es hätte uns schlimmer treffen können und bin ganz optimistisch.
Alle Gute Marion

Sonja

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Sonja » 19.06.2003 09:45

Hallo Marcel,
ich bin 25 Jahre und vor einem Jahr wurde bei mir MH 1A diagnostiziert. Ich bakam 4 Zyklen ABVD und 30 Gy Bestrahlung. Hab alles gut überstanden. Im Anschluß war ich auf Reha in der Tumorbiologie Freiburg. Kann ich Dir wärmstens empfehlen, weil auch jüngere Leute da sind und die Klinik sehr modern und erfahren ist. Ausserdem gibts im Schwarzwald noch das Haus Schönblick, was extra für Jugendliche und junge Erwachsene ist!!! Ich halte die Reha für sehr wichtig, um wieder richtig fit zu werden. Heute, ein Jahr nach der Krankheit fühle ich mich wieder richtig gut und genieße mein Leben mehr denn je.Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach. Also toi toi toi...

für Sonja

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon für Sonja » 19.06.2003 15:50

Hey Sonja....
erstmal danke für deinen Beitrag.
Würde mich gerne mit dir austauschen.
Schreib mir doch einfach deine Adresse.
Melde mich dann bei dir.
Bei mir laufen jetzt gerade die letzten Bestrahlungen. Bin aber wieder richtig fit und fühle mich fast schon so wie vor der Krankheit. Trainiere auch schon wieder ein bischen...
Bald überstanden..... ein Glück.
Liebe Grüße Marcel

Stefan

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Stefan » 25.06.2003 03:36

Hi Marcel, Sonja,

wie kann Ich denn Euch meine Email-Addresse zukommen lassen ohne einen Eintrag im Forum? Würde gerne mit Euch in Email-Kontakt treten.

Gruss, Stefan

Sonja

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Sonja » 25.06.2003 15:32

Hallo,
also meine mail ist sonja.heeg@freenet.de. Schreib doch mal und noch alles Gute für die Bestrahlung. Hab morgen meine 2. Nachsorge und bin schon ganz aufgeregt. Berichte, wie es war.
Also, liebe Grüße Sonja

Nadine

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Nadine » 10.08.2003 10:22

Hallo Marcel, ich bin 26 Jahre und habe auch MH im Stad. 1a. Diagnostiziert wurde im März, therapiert ab Anfang April. Ich bekam 2x BEACCOPP und 2x ABVD ( HD 14 ). Das ist für dieses Stadium recht viel, mußte aber sein, weil mein Tumor ( unter dem Decollette) sehr groß ist oder sagen wir mal war. Hab jetzt noch die Strahlung (15x) vor mir.

Andrea

Stadium1a Suche Leute die auch 1a hatten

Beitragvon Andrea » 17.08.2003 15:18

Hallo Marcell!!
Bei mir wurde die Krankheit im Januar 2002 diagnostiziert.Ich nahm an der Studie in köln teil unter der Aufsicht von Prof.Dr.V.Diel.Die Therapie erfolgte im "Lukas-Krankenhaus" in Neuss.
Ich erhielt 4 Chemos "ABVD" und Bestrahlung "20 Gy".
Jetzt geht es mir wieder richtig gut.Ich bin 23 Jahre alt und war letstes Jahr genauso schockiert wie du und ALLE anderen. Aber wir schaffen das ODER???


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste