Non Hodgkin

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Elke

Non Hodgkin

Beitragvon Elke » 30.08.2001 17:52

Hallo an alle ,gerade habe ich wieder einmal versucht etwas über Leidensgenossen zu erfahren und bin in Euer Forum gegangen .Ich habe Non Hodgkin .Gerne würde ich den Unterschied kennen zwischen Hodgkin und Non Hodgkin .Ich habe schon 3x (von 6)
Chemo hinter mir ,morgen bekomme ich die 4.Mir geht es ganz gut ,ich kann auch arbeiten ,8 Std.Nur ab ca.20 Uhr bin ich fertig mit der Welt.Nach der Chemo habe ich sehr starke Schlaf schwierigkeiten ,das dauert ca.eine Woche .Ich nehme an das kommt von dem Kortison das ich 5 Tage einnehmen muß .
An sonsten habe ich wenig Nebenwirkungen .Haare sind weg ,taubes Gefühl in den Fingespitzen ,wundsein im Mund .Naja,ich denke das geht vorbei,und trage es mit Fassung.Auf der Arbeit werde ich nur noch Seeräuber genannt ,weil ich immer ein Tuch auf dem Kopf habe .Ich würde mich über Antwort freuen und grüße Euch alle .
Elke

Ina

Non Hodgkin

Beitragvon Ina » 09.09.2001 13:52

Halo Elke,

ich hoffe dir geht es gut. Ich habe einen Hodgkin, bin aber mit der Therapie fertig. Morgen beginnt die Nachsorge und ich dann dir sagen, ich habe riesigen Bammel.
Ich kenne zwar den geauen Unterschied zwischen den beiden Arten nicht, aber ich weiß, daß der Non-Hodgkin viel aggressiver ist und eigentlich oft im Krankenhaus therapiert wird. Ist das bei dir nicht so? Find ich ja echt klasse, wenn du das ambulant machen kannst und sogar arbeiten gehen kannst!!! Ich hocke seit mehr als 6 Monaten zu Hause und freue mich darauf, wenn ich endlich wieder arbeiten kann. Freu mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße, Ina

Sabine

Non Hodgkin

Beitragvon Sabine » 16.09.2001 18:16

Hallo Elke, Du wolltest den Unterschied zwischen Hodgkin und Non-Hodgkin erklärt haben. Ich selber hatte zwar Morbus Hodgkin, aber, da ein Bekannter von mir gerade an Non Hodgkin erkrankt ist, habe ich das Internet auch mal nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten "durchforstet", ich bin auf eine Homepage gestoßen, die die Unterschiede relativ verständlich darstellt, die Adresse lautet: http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/info.htm, vielleicht hilft sie Dir weiter.
Unter dieser Homepage sieht man, dass es ganz unterschiedliche Formen von Non - Hodgkin gibt, weißt Du denn, welche Form Du hast?
In welchem Stadium warst Du denn und was für eine Therapie bekommst Du?
Viele Grüße von Sabine

Elke

Non Hodgkin

Beitragvon Elke » 19.09.2001 15:56

Hallo Ina ,es tut mir leid das ich erst heute antworte.Ich habe keinen zugang zum Computer gehabt.Danke mir geht es sehr gut .In 2 Tagen bekomme ich meine 5. Chemo . Heute hat mir mein Arzt gesagt das bei dem letzen CT nichts mehr zu sehen ist . Ich glaube ich habe den Krebs besiegt !!Wenn ich mir vorstelle das ich wieder gesund werde, könnte ich in die Luft springen vor Freude .Ich habe bewust meine Arbeit nicht aufgegeben ,ich war 5 Mon.zu Hause und bin immer kränker geworden . Seit ich wieder arbeite geht es mir viel besser .Ich rate jedem das gleiche zu tun . Nun wünsche ich allen das sie genauso viel Glück haben wie ich .Liebe Grüße Elke

Elke

Non Hodgkin

Beitragvon Elke » 19.09.2001 16:01

Hallo Sabine ,
ich danke für die Tips.Ich bin im 4 Stadium ,B .Umso unverständlicher ist für mich das ich anscheinend dieseen Feind besiegt habe ,bis auf weiteres. Gruß Elke

Ina

Non Hodgkin

Beitragvon Ina » 09.10.2001 19:15

Hallo Elke,
gestern war mein Abschlußgespräch und es ist alles im normalen Bereich. Ich bin total glücklich und freue mich jetzt auf meine Kur, die nächsten Montag beginnt. Meine Ärztin hat mir geraten, noch bis Ende Dezember zu Hause zu bleben und mich zu erholen, so daß ich erst im neuen Jahr wieder richtig mit Arbeiten anfange. Aber jetzt stört es mich nicht mehr, da ich bis dahin noch viel zu erledigen habe und oft herauskomme. Wie geht es dir jetzt so?
Ina

sophie

Non Hodgkin

Beitragvon sophie » 21.11.2001 15:06

hallo,
ich bin nicht selbst betroffen, aber meine jüngere schwester, mittlerweile 15 j., bekam mit 13 die diagnose "non-hodgkin". sie war 4 monate im krankenhaus und ist zum glück wieder gesund.
leider ertappe ich mich immer wieder dabei, an mir selbst rumzutasten, ob bei mir alles in ordnung ist, da auch meine oma non-hodgkin hatte.
euch allen alles gute!
sophie


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste