Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
marcel

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon marcel » 25.05.2003 20:28

Hallo meine lieben...
Habe eine Frage wollte wissen wie lange es dauert bis die Haare nachgewachsen sind nach Therapieende. Bei mir ist die Chemotherapie in ungefähr einer Woche beendet.. Wollte mal wissen wie lange es dauert bis mann die ersten haare wieder sieht. Mein Bart wächst sogar jetzt schon langsam wieder. Auf dem Kopf ist aber noch Funkstille. Wäre euch allen dankbar für Antworten.

Sandra

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Sandra » 28.05.2003 13:36

"Hallo!
Ich bins, die Sandra! Hast mir heut schon privat gemailt; bin aber eben erst nochmal hier drauf gekommen.
Bei mir sind die Haare so ein paar Wochen nach der Chemo langsam rausgekommen. Wenn du aber noch bEstrahlung bekommst, kann es sein, dass sie an Hinterkopf(der ja durch das überstreckte Liegen bei der Bestrahlung mit bestrahlt wird) erstmal bis zur Höhe des Ohrs oder etwas höher, kahl bleibt. Dann hat man da so ne doofe Pltte 2-3 monate lang; aber bei Männern geht das ja noch.
Denken die Leute halt, du hast nen mutigen Friseur...sch... drauf!
Bis demnächst, Sandy!"

Doreen

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Doreen » 28.05.2003 15:29

Hallo.
Du wirst schon nach ein paar Wochen wieder leicht fühlen, wie die ersten Häärchen wachsen. Anfangs sind sie meist sehr weich und dünn. So eine Art Babyflaum. Denn wirst Du dann einige Monate haben bis sie sich wieder härten und kräftiger wachsen. Ich mochte meinen Flaum total, am liebsten hätte ich ihn sogar behalten. Er war einfach sooooo weich und jeder wollte ihn immer streicheln. Viel Spass mit Deiner baldigen, neuen Haarpracht. :-)

marcel

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon marcel » 28.05.2003 15:45

dankeschön für deine Nachricht. Dann kann ich mich ja auf was freuen.

marcel

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon marcel » 28.05.2003 15:51

Dankeschön für deine Antwort. Freut mich das du dich meldest. Würde mich freuen wenn wir ein bischen austauschen könnten. Der Arzt meinte das in meinen Fall die Haare nicht in mitleidenschaft gezogen werden weil der Knoten sehr weit unten am Hals saß. Hoffentlich ist es auch so. Ansonsten alles gute von mir und hoffentlich auf bald.

Britta

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Britta » 31.05.2003 17:09

Hallo Marcel!
Ich hatte ende februar chemo und bis letzte woche bestrahlung. Meine Haare sind inzwischen schon wieder gute 3 mm lang und die bestrahlung hatte keine auswirkungen darauf. ich bin allerdings auch nur ab schlüsselbein abwärts bestrahlt worden. Viel Glück und Kraft noch für deine letzten Behandlungen, Liebe Grüsse Britta

Dagmar

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Dagmar » 05.06.2003 16:06

Hallo,
mir sind zum Glück nicht alle Haare ausgefallen, sondern nur sehr dünn geworden. Jetzt, gut ein halbes Jahr nach der Chemo ist alles wieder voll da, auch die Wimpern und Augenbrauen, die echt mickrig geworden waren. Allerdings habe ich bei der Bestrahlung auf der betroffenen Seite alle Haare bis zur Hälfte des Hinterkopfes verloren. Auch bei mir war der Knoten unten, also in der Halsbeuge am Schlüsselbein. Meine Ärztin war ganz erstaunt, dass das hoch rauf ging - normalerweise sieht man das ja nicht wg. Kahlheit. Dort hat es jetzt 3 Monate gedauert, bis sich was getan hat, aber nun wächst es ganz munter drauflos. Da ich sehr dunkle Haare habe, sah das eine Zeitlang echt bescheuert aus, aber ich habe mir dann nach einigen Wochen blonde Strähnchem machen lassen und schon war der Übergang gar nicht mehr so krass. (Nach einem Jahr doch wieder ein wenig eitel geworden...)
LG
Dagmar

Marcel

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Marcel » 05.06.2003 19:56

Danke Dagmar...
Bei mir geht die Bestrahlung in zwei Wochen los. Hatte den Knoten auch am Schlüsselbein in der Beuge.. Werde 15 Bestrahlt. Naja auf die kleine Stelle kann ich dann auch noch ein bischen verzichten. Mein Arzt meinte meine Haare würden nicht in mitleidenschaft gezogen. Da bin ich ja mal gespannt. Alles gute und Liebe Grüße

Sandra (CH)

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Sandra (CH) » 07.06.2003 19:49

Hi Marcel
Nach der Chemo begannen meine Haare bereits 14 Tage später wieder zu wachsen (Flaum), aber nach der Bestrahlung dauerte es gut 2 Monate...! Jetzt sind sie wieder voll da und sogar in Lockenpracht!!!
Sandra

Marcel an Sandra(CH)

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Marcel an Sandra(CH) » 07.06.2003 21:24

Darf ich fragen in welchem Stadium du warst? Ich werde am Hals bestrahlt... und wo Du bestrahlt worden bist?

Andrea

Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen

Beitragvon Andrea » 17.08.2003 15:27

Hallo Marcell!!
Vor der chemo hatte ich supper lange Haare,dann eine Glatze und nun sind sie ca. 15 Zentimeter. Warte noch etwa 3 Wochen dann kannst du dich vor Haaren kaum retten (kicher)!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste