schöne Bescherung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mara*

Beitragvon Mara* » 14.01.2006 14:10

Hallo Judith!

wie schoen zu lesen, dass Dein Knochenmark nicht hodgkinbefallen ist. Ich hoffe nun, dass mit der Bestrahlung bald begonnen werden kann und Du den Hodgkin damit dann endgueltig loswirst.
Hoffentlich bringst Du die Wartezeit bis Donnerstag noch gut um!

Liebe Gruesse,
Mara[/img]

Boa Gast

Beitragvon Boa Gast » 14.01.2006 19:05

Das freut mich sehr für dich, Judith, dass du nur ein Rezidivchen hast! Drück dir auch für die Bestrahlung alle verfügbaren Daumen!

lg Boa

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 14.01.2006 19:51

ui supi!!!! das freut mich für dich :D

ich drück die daumen für alles weitere...
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 14.01.2006 22:30

Hallo Judith,

klasse, daß Dein Knochenmark "sauber" geblieben ist und Du mit Deinem "Rezidivchen" :roll: gute Chancen hast, nur mit 'ner Bestrahlung auszukommen! Ich drück' Dir weiter die Daumen!

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 15.01.2006 10:48

arminio hat geschrieben:Ob es nun an der fehlenden Bestrahlung gelegen hat , glaube ich nicht und die Frage ist ob dieser Rezidivchenbereich im damaligen Radiatio gelegen hätte.
Auf alle Fälle hoffe ich , daß die Protonen die Restarbeit dann jetzt verrichten.
Da, du ja therapeutisch sehr aufgeklärt bist möchte ich dich noch auf folgendes hinweisen :
In München hat die Protonentherapie ihren Anfang genommen - vielleicht fragst du dort nochmal nach, denn evtl. könnte man ja sehr gezielt und schonend bestrahlen

danke für den Tipp, Armin!
"Therapeutisch aufgeklärt" bin ich nur chemomäßig, mit der Bestrahlung hab ich mich bisher noch nicht befaßt - wozu auch...? Gestern hab ich versucht, mich im Internet schlau zu machen, was HD15 überhaupt vorsieht und wie das abläuft.

Jetzt warte ich erst mal ab, was Meister Debus meint, es stinkt mir nur, dass ich noch bis Do. warten muß....
In Heidelberg entsteht ja auch ein tolles, modernes Bestrahlungszentrum, das Insiderberichten zufolge um "den
Debus herum" gebaut wird, aber leider noch nicht fertig ist.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es in Darmstadt eine Schwerionenanlage gibt, aber vermutlich nur zu Forschungszwecken.

Na ja, mein Mann geht am Do. mit und dann werden die beiden "Physiker"
schon was aushecken für mich (ist schon witzig: mein Mann hatte in der Schule Debus' Sohn in Physik.....)

Da die jetzige Stelle exakt einer der ursprünglichen entspricht, bin ich sicher, dass sie im Bestrahlungsfeld gelegen hätte..... hätte Debus im Sommer beim ersten Verdacht nicht Entwarnung gegeben, weil er sich "nicht vorstellen konnte, dass da wieder was ist", wäre der Käs schon gegessen, aber alles "hätte" und "wäre" nützt nix, wir müssen versuchen, das Beste draus zu machen.... :?

Danke Euch allen, LG

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 15.01.2006 11:46

Hallo Judith,

freut mich für dich, dass dein KM in Ordnung ist und dass du die Aussicht hast, wohl "nur" (klingt komisch...) mit Bestrahlung davon zu kommen.
Auch dafür die besten Wünsche und viel Kraft!

Am Donnerstag hat die Warterei ein Ende!

Liebe Grüße

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 15.01.2006 12:36

Hallo Judith! Das ist ja schön zu lesen, dass dein Knochenmark nicht befallen ist. Da hast du noch mal Glück im Unglück gehabt. Für die Bestrahlung wünsch ich dir alles Gute und drück dir die Daumen! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 15.01.2006 22:36

Hey Judith, auch ich freue mich für dich das dein Knochenmark nicht befallen ist...die Bestrahlung wirst du auch packen...drück dir für die nächsten Bestrahlungen viel Glück...du packst das!! :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 19.01.2006 21:36

Hallo Ihr Lieben,

nach einem ausführlichen Gespräch wurde heute das CT gemacht für die Planung der Bestrahlung. Das dauert jetzt noch ca. 3 Tage, dann kommt die Simulation und dann kann ich die Grillsaison 2006 eröffnen.... Bild Bild

Jedenfalls TUT SICH ENDLICH WAS :!:

Ach ja, ich habe gefragt, und ich darf selbst zur Bestrahlung fahren.
Hat jemand eine Ahnung davon, ob man Fahrten mit dem eigenen PKW bezahlt kriegt - zum Teil zumindest :?:

Bei der Chemo haben wir gar nichts abgerechnet, da mein Mann eh in Heidelberg arbeitet, ging das "in einem Aufwasch".

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 19.01.2006 21:49

Hey Judith, schön das alles so schnell geht und das sich was tut...3 tage sind ja nicht viel...also das mit den fahrten bezahlt bekommen, weiß ich nicht...könnte ich mir aber vorstellen ,das es nicht gemacht wird...aber ich denke es melden sich noch welche die können was genaures dazu sagen... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*







Bild

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 19.01.2006 21:57

hallo judith!

das freut mich für dich das du nur mit ner bestrahlung davon kommst1
bist dann ja diesmal mit nem blauen auge davon gekommen...!
wieviel Gy bekommst du denn?

weiss auch nicht ob und wenn ja wieviel du abgerechnet bekommst. vlt muss man evtl. ne bestimmte kilometerzahl überschreiten das man was zurückbekommt :keineAhnung: am besten die KK anrufen die müssen das ja wissen :think2:

alles gute dann für die brutzelei

lg
carina :krml:

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 19.01.2006 22:21

Hi Judith,

ich stehe zum Thema Bezahlung von Fahrten mit meiner KK z.Z. vor Gericht. Es wird aber wrschl. nichts Vernünftiges rauskommen, zumal die Bedingungen weiter verschlechtert wurden. Normal muss man mittlerweile bei jeder Fahrt mindestens 5, höchstens 10€ bezahlen. Ob sich´s dann noch lohnt? Früher galt für einen Behandlungszyklus für die erste Hinfahrt und die letzte Rückfahrt der Betrag. Für die eigenen Fahrten gab es 22Ct pro km, mit Fahrer oder Begleitperson 2 gigantische Ct mehr.

Es gibt jedoch einige KK die ihren Ermessensspielraum zu Gunsten ihrer Mitglieder auslegen. Deshalb solltest du mal nachfragen. Vielleicht bist du ja bei einer kulanten Kasse.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 20.01.2006 08:55

Tiffy hat geschrieben: Vielleicht bist du ja bei einer kulanten Kasse.


Danke Euch! Bin ja privat versichert (über meinen Mann), kleiner Teil Debeka, großer Teil Beihilfe. Beim PET habe ich mit Problemen gerechnet, aber das haben sie ganz bezahlt...... dafür ist die Debeka bei anderen Dingen zickig, alles was unter Hilfsmittel fällt, zahlt sie nicht (wie Perücke, Prothese, etc.).

Wieviel Gy ich bekomme, hat Prof.Debus noch nicht gesagt, erst will er das CT sehen und dann legt er die Stärke fest. Ich gehe aber davon aus, dass es die üblichen 30 sein werden, die ich auch sonst bekommen hätte, wäre das PET nicht dagegen gewesen....

Mein Onkologe hat sich natürlich mit den Kölnern beraten, die Studiengruppe ist mit unserer Vorgehensweise voll einverstanden.
Debus hat angedeutet, ich sei der erste solche Fall in der HD15-Studie, Mann fühl ich mich geehrt :evil: !!!!!

Na ja, vielleicht lernen sie was daraus..... das ist eigentlich der tiefere Sinn einer Studie....

LG, Judith

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 20.01.2006 10:25

Hallo Judith,

dann drück ich dir schon mal die Daumen, dass du die Grillerei gut überstehst. Weißt du schon, wo überall du bestrahlt wirst (oder hab ich was überlesen??)
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 22.01.2006 11:55

Hallo Petra,

wenn sie nix Neues gefunden haben, dann "nur" direkt auf der Innenseite der Wirbelsäule, paraaortal nennt man das, weil die LK direkt neben der Aorta liegen.... ein besseres Versteck hätten sie sich gar nicht aussuchen können :evil:

Am Freitag rief die Radiologie an, dass es am kommenden Mittwoch losgeht, mit einem Ultraschall :roll: (weiß jemand wozu?) und der Simulation, am Donnerstag ist die erste Bruzzelei.

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste