Therapie-Ende und frohrs Fest

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2005 11:44
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Therapie-Ende und frohrs Fest

Beitragvon Michel » 20.12.2005 11:27

Ich hatte am Freitag meine letzte Bestrahlung. Auch die zwischenuntersuchung vor dem 4. Zyklus hat ein erstaunlich gutes Ergebnis ergeben. Jetzt habe ich noch die Abschlußuntersuchungen vor mir. Ich habe mich nie großartig hier am Forum beteiligt, was aber daran liegt, das ich während der ganzen Therapie versucht habe, die Krankheit zu verdrängen um nicht in ein Gefühlsloch zu fallen. Das war natürlich falsch denn dafür hänge ich jetzt in diesem Loch und muss alles verarbeiten, was mir unheimlich schwer fällt.
Ich möchte euch allen ein frohes Fest wünschen und immer nach vorne schauen.
MH IIA mit Risiko, 4 Zyklen ABVD + Bestrahlung. Seit Jan.06 sauber.

sassi*

Beitragvon sassi* » 20.12.2005 11:41

hi michel

erstmal alles gute zur beendigung der therapie. gerade rechtzeitig vor weihnachten :daumen:
für die abschlussuntersuchung noch *daumendrück*, aber wenn das zwischenstaging schon so toll war,wirst du bald offizieller ex-hodgie sein.

natürlich bist du als solcher auch herzlich willkommen hier und wir helfen dir so gut wie möglich aus deinem loch raus.
auf jeden fall bist du nicht der einzige, den nach der therapie sozusagen alles auf den kopf fällt.(kommt erschwerend die w-zeit hinzu,die ja bekannt dafür ist, dass viele depressiv werden) aber das schaffst du auch noch!

LG sassi

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 20.12.2005 12:47

hallo michel!

auch von mir glückwunsch zum therapieende. und wenn schon die zwischenuntersuchung gut war, dann wird die abschlussuntersuchung zeigen das du nun endlich ex-hodgkie bist!

zum dem therapieloch kann ich dir leider nix sagen.
ich wünsche dir aber trotzdem viel glück, das du auch dieses loch meistern wirst. du wirst es mit sicherheit schaffen.

Carina :krml:

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 20.12.2005 15:58

Hey Michel, auch ich wünsche dir alles gute zum Therapieende...fein...den rest schaffst du auch, und dann gehörst du auch zu den ex-hodgkis...das in das loch fallen ist nicht schön, aber wenn du mal nicht weiter weißt, komm ins forum, hier sind viele leute die dich aufmuntern können...frohe weihnachten dir... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

susi
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2005 17:50

Beitragvon susi » 20.12.2005 17:57

Hey Michael

Ich kenne deine Situation sehr gut, mir gings dazumal genau so. Es ist sogar gar nicht so lange her.
Ich hatte dazumal 8xBEACCOP esk. und hatte sehr viele Nebenwirkungen, aber nach dieser langen und harten zeit hab ich es geschaft und ich war gesund bis zu meiner zweiten Nachuntersuchung und da wurde wieder aktives Gewebe gefunden und alles fing nochmal von vorne an.
Aber das komische war, als ich in dieser Zeit war (ich weiss nicht ob mich jemand versteht) mein Hirn war wie abgestellt und habe alles mitgemacht was von mir verlangt wurde ohne wenn und aber. War auch dazumal auch unkompliziert und hab mir nie gedanken gemacht.
Aber dann als alles vorbei war, fing ich mir gedanken zu machen was ich alles erlebt habe und fiel in ein tiefes loch, hab auch fast nichts mehr gegessen, hab unruhig geschlafen, wollte gar nicht mehr leben und hab nie verstanden warum ich überlebt habe. Aber so wie ich reingekommen bin in das loch so musste ich auch wieder raus kommen (hab auch in dieser zeit ab zu mal im forum geschrieben und das hat mir geholfen). Was vorallem wichtig war mein leben anders zu leben, hab mir neue hobbys gesucht, neue freunde gesucht, bin jetzt zum ersten mal im meinem leben richtig verliebt und er liebt mich abgöttisch und trägt mich auf händen und mir gehts so gut wie noch nie.
Ich will dir damit nur eines sagen Michael: Glaub an dich selber und es braucht einfach viel, viel zeit um das ganze zu verdauen. Und nimm dir die Zeit. Kommt Zeit ,kommt Rat. :wink2:
Ich wünsche Dir alles Gute und viel kraft das du das auch schaftst.

LG Susi :)

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 21.12.2005 11:33

Hallo Michel,

erstmal Glückwunsch zur überstandenen Therapie und zu dem guten Ergebnis :D
Ja, ja das Therapieloch... vllt hast du ja meinen Beitrag dazu gelesen, den ich vor kurzem geschrieben habe. Mein Freund und ich haben die Therapiezeit auch irgendwie sehr gut verkraftet, haben auch über den ganzen Mist geredet, aber trotzdem hat er sich (haben wir uns?) damit nicht so wirklich auseinander setzen können. Ich glaube das liegt auch nen bisschen daran, dass der Körper erstmal sich selber schützt und das begreifen verhindert. Nur irgendwann muss man einmal dahin kommen wirklich über alles nachzudenken und alles zu verarbeiten. Mein Freund hat sich nach der Therapie direkt in seine Diplomarbeit gestürzt (vermutlich auch Ablenkung) und ist jetzt (ein Jahr nach Therapieende) in dieses Loch gefallen.
Aber ich denke da muss man durch und dann gehts wieder aufwärts. Wichtig ist, dass du nicht allein bist. Wann immer dir nach reden ist, rede drüber - natürlich auch gerne mit uns. Und genieße die Weihnachtszeit auch wenn es vielleciht schwer fällt, aber hey du hast es geschafft und alles wird gut!

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Petra
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2005 10:17

Beitragvon Petra » 21.12.2005 17:23

Auch von mir viel Erfolg bei deiner Abschlußuntersuchung und mit dem Loch kennen hier glaube ich einige, irgentwann denkt man es geht nicht mehr und dann aber geht es doch wieder weiter. Man ist oft ratlos, ob es vor der Therapie ist, ob es nach der Therapie ist und selbst dann wenn man ein positives Ergebnis bekommt, aber mein Mann hatte ja auch keine Erkältung sondern es war mehr, es war Krebs.

Aber jetzt freuen wir uns erst mal alle auf Weihnachten und hoffen das nächstes Jahr alles besser wird.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und das ihr alle durchhaltet.

Liebe Grüße

Petra

Tobi
Beiträge: 140
Registriert: 16.08.2005 13:34

Beitragvon Tobi » 23.12.2005 13:36

hey Michel,
da kannst du jetzt so richtig weihnachten feiern! herzlichen glückwunsch zum therapieende und den rest schaffst du auch noch!!
alles gute und frohes fest, Tobi.
IIAE (3RF), HD14, 4x ABVD, 30 Gy, Vollremission seit Dezember 2005

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 23.12.2005 13:50

Hy Michel,

auch ich freue mich, daß du in Remission bist.

Setz dich in deinen Bully und mach ne Rundreise durch Europa - das bringt dich auf andere Gedanken.
Sieh es auch mal so :
Du bist dem Sensemann mit einem Denkzettel nochmal v. der Schüppe gesprungen und kannst dementsprechend das neue Leben geniessen mit all seinen Kleinigkeiten , die es ausmachen.
Schöne Tage und ein prima neues Jahr.
Armin Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 23.12.2005 20:50

Hallo Michel,

auch von mir alles Gute zum Therapieende und willkommen im Kreise der Ex-Hodgies!
Die Krise nach der Therapie kenne ich mittlerweile auch, es blieb nicht aus, auch wenn ich mich in der Zeit viel hier im Forum rumgetrieben habe und mich auch mit der Krankheit auseinandergesetzt habe. Doch das ganze hinterlässt eben seine Spuren ....
Ich wünsch Dir, daß Du bald wieder aus dem Loch rauskommst ohne zu verdrängen....
Liebe Grüssle, Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2005 11:44
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Michel » 23.12.2005 20:57

Danke euch allen für eure netten Worte. War heute beim Arzt wegen den Abschlußuntersuchungen. Die sollen aber nun erst nach der Reha gemacht werden. Das sind nun wieder 6 Wochen ungewissheit in denen ich meinen Kopf nicht frei kriege. Aber eigentlich sollte ich ja froh sein. Ich habs bis hierher geschaft also was sollen dann die 6 Wochen.
Kirsten: Ja ich habe deinen Beitrag gelesen und obwohl meine Situation etwas anders ist, geht es mir fast genauso wie deinem Freund. Die Firma in der ich gearbeitet habe (Vertrag ist während der Krankheit ausgelaufen) wird mich auf jedenfall wieder einstellen. Dafür ist meine Beziehung im Lauf der Zeit in die Brüche gegangen. Ich denke dein Freund kann wirklich stolz auf dich sein und ich denke nicht nur er (er natürlich am meisten, keine Frage) muss die Sache verarbeiten sondern auch du.
Armin: Die Tour durch Europa muss noch ein bischen warten. Muss erst noch etwas mehr zu Kräften kommen und mein Geldbeutel ist im Moment auch ziemlich leer. Aber im Sommer werde ich es nachholen und werde ich dir davon berichten.

Euch allen ein schönes Fest. Danke
MH IIA mit Risiko, 4 Zyklen ABVD + Bestrahlung. Seit Jan.06 sauber.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kylieanisk und 21 Gäste