Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christian

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon Christian » 11.05.2003 15:19

Hallo Leute

mein Name ist Christian ich komme aus Frankfurt und leide unter dieser Krankheit. Mein Arzt hat mir gesagt das ich die nächsten 6 Monate nicht arbeiten darf solange geht die Therapie. Was soll ich nur machen. Ich hatte mit 19 (1992) das erste mal die Krankheit dann 1994 ein Rezediv und nun nachdem ich dachte alles ist vorbei kommt 2003 schon wieder ein Rezediv. Professor Mitro meint das es verschiedene Typen gibt. Typ 1 Es kommt wird behandelt und ist weg. Typ 2 Es kommt wird behandelt kommt wieder wird behandelt und ist weg und Typ 3 den ich habe. Unheilbar krank. Es kommt immer wieder. Ich suche Kontakte zu Erkrankten. Bitte meldet euch.

Anni

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon Anni » 11.05.2003 16:25

Lieber Christian.
Ich kann die Angelegenheit nicht so " unheilbar " sehen. Es sind doch fast 10 Jahre seit Deinem letzten Rezidiv vergangen, das ist eine lange Zeit und da muesste man doch wieder Erfolg haben.
Und die Wissenschaft macht doch dauernd Fortschritte, also bitte nicht aufgeben.
Ich finde die negativen Prognosen, die manche Aertze da so gerne ausstreuen, sind nicht sehr nuetzlich und aufbauend.
Les mal im Gaestebuch nach, da sind mehrere Eintraege von Leuten, die ein 2. Rezidiv erfolgreich ueberwunden haben.
Alles Gute
Anni

elke

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon elke » 11.05.2003 19:06

hallo!

Mit Rezidiven haben wir Gott sei Dank (noch->hoffe, das bleibt so!!!) keine Erfahrung...

...aber trotzdem möchte ioch Dir sagen, daß in den letzten Jahren die Medizin doch stetig Fortschritte gemacht hat....das weißt Du auch...

Ich kann mir Deine Verzweiflung ungefähr vorstellen, ist bei uns doch die Erstdiagnose noch nicht sooo lange her...
Aber "unheilbar"????
Unheilbar ist für mich, wenn man behandelt, das Zeugs aber nicht anspricht...
...und ich denke, man wird Dich so behandeln, daß der Hodgkin weggeht....
...was dannach kommt....hoffen wir mal, es kommt Sonnenschein und Frieden ohne Krankenhaus...

Wie wirst Du nun behandelt??
Bekommst Du eine Hochdosischemo???
Ich habe mal gelesen, daß vor allem bei wiederholten Rezidiven eine Hochdosischemo sehr gute Erfolge erzielen kann und ein dauerhaft gutes Ergebnis hinterlassen kann....

Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, wirklich...
Bitte laß uns mal wissen, wie es Dir geht...
Kopf hoch....auch wenns schwer ist....und Tränen laufen lassen, wenn sie raus wollen....dann drücken sie nicht mehr so....

Sei stark....



P.S.: Der Bruder meiner Freundin hatte vor 17 Jahren Hodgkin und zwar soooo stark, daß die Ärzte seiner Mutter sagten (er war erst 17 J.alt), daß er es nicht überleben wird...

Heute ist er seit vielen Jahren verheiratet und gesund...

Sandra

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon Sandra » 11.05.2003 21:34

Da ich selber von MH betroffen bin (zum glück bis jetzt Rezidivfrei) schocken mich solche Nachrichten immer sehr! Wie gut, dass danach so viele "mutmacher-Einträge" geschrieben werden!

Toi, toi, toi!
Sandra

Christian

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon Christian » 12.05.2003 12:14

Hallo Sandra wie lange hast du denn schon Morbus Hodgkin und welches Stadium ist es denn

Corinna

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon Corinna » 12.05.2003 14:53

Hallo Christian,

ich bin 1995 an M. Hodgkin IV b erkrankt und seitdem ist auch kein Rezidiv aufgetreten.

Ich komme zufällig auch aus Frankfurt und der Name Prof. Mitrou sagt mir auch sehr viel, da ich damals ebenfalls in der Uni-Klinik behandelt wurde.

Wenn Du mit mir in Kontakt treten möchtest, dann maile mir einfach.

Joga52@gmx.de

Viele Grüße

Corinna

claudia

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon claudia » 12.05.2003 19:22

Lieber Christian,

es tut mir so leid für dich dass es Dich wieder getroffen hat, aber nach so vielen Jahren kann man ja nicht mehr von einem Rezidiv sprechen, es ist eher eine Neuerkrankung, eben nochmal dieselbe.
Sicher kann Dir geholfen werden, gerade was diese Krankheit anbelangt ist der Fortschritt doch so weit.
Gib auf keinen Fall auf, wie gesagt, es ist schon so lange bei Dir her!!
Darf ich mal fragen in welchen Stadien Du die ersten beide Male warst und jetzt bist und mit was Du behandelt wurdest?
Was verstehen die unter unheilbar?
Du kannst sicher behandelt werden um ein schönes Leben weiterführen zu können.
Ich wünsche Dir alles Gute und alle Kraft!!!! Du schaffst auch dies wieder!!!

Sandra

Morbus Hodgkin - 2.Rezediv

Beitragvon Sandra » 17.05.2003 17:04

Hallo
Die Diagnose erhielt ich im April 02, MH IIa, danach BEACOPP und 10 x 20 Gy, heute geht es mir nach der Thrombosekomplikation wieder gut!!

Grüessli


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kylieanisk, Stevenot und 193 Gäste