Rezidiv MH, Chemoresitent??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andrea

Rezidiv MH, Chemoresitent??

Beitragvon Andrea » 11.05.2003 14:38

Mein Verlobter ist 26 und leidet zum wiederholten Male an MH Stadium IV b. Da das Rezidiv ein halbes Jahr nach der Ersterkrankung aufgetreten ist, sind seine Chancen nicht sehr gross. Das einzige was in retten kann ist eine Stammzellspende.

Nachdem die Chemo wegen mäßigen Erfolges und Knochenmarkbefall schon einmal umgestellt wurde (3 Wochen Uniklinik Frankfurt) Ging es ihm wieder gut und auch sämtliche Knoten bis auf einen sind verschwunden. Der soll nun bestrahlt werden. Doch seit diesem Wochenende plagt ihn eine schlimme Erkältung und die Symthome sind nun fast die gleichen, wie bei der Feststellung des Knochenmarkbefalls vor einem Monat. Fieber (38,8), Schweißausbrüche. Jetzt wissen wir nicht ob es wieder ein Knoten ist. Ergebnis kommt morgen. Sollte es wieder so sein, heisst das, das die Knoten chemoresistent geworden sind. Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit ihm zu helfen oder ist es sein Todesurteil???

Ich weiss nicht mehr weiter und bin ziehmlich fertig, zumal uns kein Arzt wirklich Auskunft darüber geben kann. Wer weiss Rat??

Grüße

Andrea

Christian

Rezidiv MH, Chemoresitent??

Beitragvon Christian » 11.05.2003 15:22

Hallo Andrea ich bin selber betroffen kann dir aber einen guten Tip geben. In Frankfurt gibt es einen Spezialisten der mit dieser Krankheit nur arbeitet und bei dem ich in Behandlung bin. Und ich kenne einen Professor in Köln. Er wird scherzhaft "Der Gott des Hodgkins" genannt. Melde dich bei mir

elke

Rezidiv MH, Chemoresitent??

Beitragvon elke » 11.05.2003 19:15

Lauter traurige Nachrichten am Muttertag...


Hat er schon eine Hochdosischemo und Knochenmark bekommen???-Hab mal gelesen, das soll helfen....sehr gut sogar, selbst bei sehr hartnäckigen Hodgkinzellen...

Ich wünsch Euch einfach nur, daß es Hilfe gibt...

Und Dir wünsch ich...daß Du es schaffst, für Deinen Freund da zu sein, ihm zu helfen (und das tust Du sehr gut, wie es aussieht)...

...OHNE, daß Du dabei ganz kaputt wirst...

Paß auch auf Dich auf...

Auch ich kämpfe an der Seite meines Freundes mit ihm, und bemerke schön langsam, wie tief die Spuren an mir selber sind...

....wenn Du Lust hast zum Austausch "von Freundin zu Freundin", melde Dich gerne bei mir....


Meine Gedanken sind ganz besonders bei Euch....

(Ich hab schon mal einen Eintrag von Dir gelesen denk ich....und immer wieder in der Zwischenzeit an Euch gedacht...)


Grüße und Kraft aus Wien, elke

elke

Rezidiv MH, Chemoresitent??-Nachtrag

Beitragvon elke » 11.05.2003 19:31

(NAchtrag)

...vielleicht ist es nun eine "simple" Erkältungssymptomatik???
Auch an sich gesunde Menschen haben bei Erkältungen Fieber, und geschwollene Knoten...

Hoffentlich ists "nur" das und in ein paar Tagen steigt Eure Hoffnung und Zuversicht wieder...


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 230 Gäste