Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
susanne80
Beiträge: 68
Registriert: 10.09.2004 13:20

Beitragvon susanne80 » 18.02.2006 00:40

Hallo liebe Mara,

ich denke fest an Dich und freue mich, dass Du mit der nicht ganz einfachen Situation so positiv und, so scheint es mir, gelassen umgehst.
Ich bewundere Dich dafür und bin ganz zuversichtlich, dass Du wieder ganz gesund wirst,

liebe Grüße und weiterhin viel Kraft,

Susanne
Diagnose MH Stadium IVb im April 2004, 8* BEACOPP eskaliert (21-Tage Zyklus) von Mai 04 bis Jan 05; Komplikationen: bakterielle Portinfektion und daraufhin Lungenentzündung Juni - Aug 04

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 20.02.2006 08:14

Hallo Mara,

ich war ein paar Tage nicht im Forum, hab's jetzt erst gelesen.
Bleib optimistisch, wie Elisabeth schrieb, Du hast ein Ziel vor Augen und das ist GESUND WERDEN! Das gilt auch für alle anderen, die noch oder schon wieder in der Therapie stecken.

Alles Gute, das wird schon.... :wink2:

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Mara*

Beitragvon Mara* » 22.02.2006 19:25

Guten Abend, Ihr alle,

bin nun seit heute wieder im Krankenhaus und werde morgen mit der sequenziellen HD anfangen. Bin mal gespannt, wie das wird. Irgendwie bekommt man den ein oder anderen mitleidserfuellten Blick von Aerzten und Krankenschwestern, doch ich fuehle mich so gut, dass ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, dass es schlimm wird und es bringt ohnehin nichts, sich vorher verrueckt zu machen. Es waere so toll, wenn das Cyclophosphamid dem Hodgkin endlich richtig zusetzen wuerde, denn heute haben die Aerzte auch noch einmal gesagt, dass DHAP wohl nicht viel gebracht hat.

Ich wuensche Euch alles, alles Gute!!
Bis bald,
Mara

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 22.02.2006 22:06

Liebe Mara.
Mit Deiner positiven Einstellung wirst Du auch die sicher starken Nebenwirkungen meistern. Du bist ja 24 Stunden unter ärztlicher Aufsicht und Betreuung und man wird sicher auch pro-aktiv alles tun um Uebelkeit und Erbrechen zu mildern. Ich werde viel an Dich denken und freue mich schon, wenn Du wieder Positives berichten kannst.
Liebe Grüsse aus USA
Anni

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 22.02.2006 22:23

Hey mara!

ich wünsch dir alles gute für morgen bzw auch für den rest! das CTX ist ja zum glück ne einmalige gabe! also ganz viel glück etc. ich weiss das du es packen wirst!

lg
carina :krml:

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 22.02.2006 23:19

Hallo Mara,
ich wünsch dir, dass du gut durch den morgigen Tag und durch die schwierige Zeit kommst! Alles Gute Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 22.02.2006 23:45

Hey Mara auch ich wünsche dir alles erdenklich beste f´ür dich, das die Therapie gut überstehst.!

Du bist so positive eingestellt, da kann doch nichts schief gehen!!

Du packst das! :)
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 23.02.2006 05:24

Hallo Mara,

du und Carina ... ihr seid echt zwei ganz starke Menschen. Ich wünsche mir, dass das belohnt wird und ihr beide bald wieder gesund werdet. Deshalb wünsche ich dir für deine nächste "Runde" allen erdenklichen Erfolg.

Alles Liebe
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 23.02.2006 07:34

Hallo Mara,

auch ich drücke Dir gaaaanz kräftig die Daumen... Du weißt, ich bin in Gedanken immer bei Dir, Du musst mich "nur" mit Krümel teilen :wink2:
Es geht ganz sicher bergauf, wirst sehen!

Bild Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 23.02.2006 07:44

alles gute für die HD auch von mir,das packst du!

Ich hab mich oft nicht getraut im KH zu klingeln,wenn was nicht in ordnung war und als mein behandelnder arzt (war ein paar wochen nicht da) wieder kam,hat er mich gefragt,wie es mir geht und so...Hab ihm gesagt,das alle sehr lieb sind und sich gut kümmern und das ich ja auch nun nicht gerade wegen jeder kleinigkeit auf die klingel drücke.
Da hat er zu mir gesagt,ich soll nichts von der therapie als kleinigkeit abtun und die schwestern müssten eigentlich noch viel mehr laufen....

Ich will dir damit sagen,das du ganz sicher gut aufgehoben bist und sich alle um dich kümmern werden und du kannst die klingel dein eigen nennen :winki:

Wir halten dir hier inzwischen von außerhalb die daumen :daumen:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Mara*

Beitragvon Mara* » 03.03.2006 21:32

Hallo,

irgendwie hat eine zeitlang das Internet nicht funktioniert. Hier im Krankenhaus, wo es sonst ueberhaupt nichts zu tun gibt, habe ich es sehr vermißt und hoffe, dass es diemal bleibt.
Ich habe das Cyclophosphamid relativ gut vertragen. Die ersten Tage waren etwas heftig, aber nicht so schlimm wie DHAP. Nun soll mit dem Etoposid weiter gemacht werden sobald das von den Blutwerten wieder geht. Noch sind die aber am Fallen und das Neupogen macht schon kräftige Schmerzen.
ich hoffe so sehr, dass diese Chemos nun gut anschlagen.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend,
Mara

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 04.03.2006 13:39

hallo mara!

oh ja KH-alltag kann ganz schön langweilig sein. aber ich unterhalte mich ganz gerne mit einigen mitpatienten hier auf der station und da geht die zeit auch ganz gut rum, und einige sind ja nun schon um einiges älter da kommt auch mal n bissi was lustiges rum!
also ich empfamnd das CTX anderweitig schlimm, man kann es nicht mit DHAP vergleichen , nein, aber es hat auch spuren hinterlassen! muss auch schon neupogen spritzen seit mittwoch, und naja schmerzen machen sich bemerkbar, mal gucken wie nachher meine leukos sind, die waren gestern noch über 4000!

schleimhäute naja geht, fängt wieder so leicht an das die kaputt gehen, wie ist es bei dir? noch alles im rahmen wegen den schleimhäuten?
bekommst eigentlich auch mehr oder minder dauerhaft epo gespritzt? oder verzichten die da in köln drauf?
etoposid gibt es bei mir schon übernäxte woche, also ich glaub dienstag in einer woche, lt. plan! letztendlich sind ja die blutwerte ausschlaggebend, aber bei dem krempel an konserven und sämtlichen spritzen müsste das gehen!
und die chemo wird anschalgen da bin ich mir sicher!
wobei ich dir ja schonmal gesagt habe das es mich nicht wundern würde wenn bei dir auch n NHL mist machen würde, aufgrund der größe etc...

also alles gute weiterhin, du packst das!
LG
CArina :krml:

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 05.03.2006 11:09

Krümel hat geschrieben:und einige sind ja nun schon um einiges älter da kommt auch mal n bissi was lustiges rum!

:carinamit80: :wink2:

Hallo Mara,

schön von Dir zu hören, weiterhin Bild

Mach's gut. LG,

Judith

Mara*

Beitragvon Mara* » 14.03.2006 20:26

Hallo,

ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, da das Internet kaputt war. Habe nun das Etoposid bekommen und leider mal wieder mit Fieber zu kaempfen und meine Mundschleimhaut hat sich mittlerweile auch verabschiedet.
Langsam wird mir das ganze ein bisschen lang, aber ich weiss, dass ich im Vergleich zu Krümel ueberhaupt keinen Grund habe, mich zu beklagen und es wird schon irgendwie werden.
Allerdings aendern sich fast taeglich die weiteren Plaene der Aerzte und das verunsichert.

Ich wuensche Euch alles Gute und einen ganz schoenen Abend.
Besonders allen, die in der Therapie stecken wuensche ich ganz viel Energie!!

Liebe Gruesse,
Mara

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 14.03.2006 20:56

hey mara!

schön von dir zu hören!

etoposid hast du schon?? :wow: wann hast n das methotrexat und das Vincristin bekommen? die ladung gab es geute für mich! VP-16 (eto...) gibt es näxten dienstag und das 4 tage lange. danach werden dann auch die weitern untersuchungen wie ich vorhin mitgeteilt bekommen habe gemacht, aber da schreib ich noch ausführlicher in dem langen thread!
schleimhäute sind bei mir seit 1 1/2 wochen im eimer :roll:
och wieso darfst du denn nicht meckern???

die HD is ja nun echt alles andere als n katzenspiel (wobei ich denke das es mich auch hätte schlimmer treffen können, in bezug auf nebenwirkungen , verträglichkeit etc)

wenn du schon mit dem VP16 durch bist, dann is die Transplantation ja nicht mehr weit ca 2 1/2 dann noch also so ist es bei mir jedenfalls!

was bitte ändern die ärzte denn jeden tag???

lg, und alles wird gut
carina


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste