Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 02.02.2006 09:47

Hey Mara ,

von mir auch alle guten Wünsche und viel Kraft für die noch vor dir liegende , möglichst beschwerdearme Zeit .

Alles Gute !

LG Alty

Mara*

Beitragvon Mara* » 03.02.2006 14:52

Hallo, Ihr Lieben,

danke fuer Eure guten Wuensche!! Und im Moment kann ich mich wirklich nicht beklagen. Spaziere von Tag zu Tag mehr hier auf der Station herum und fuehle mich gerade fast schon zu fit fuers Krankenhaus. Der Arm tut zwar noch weh, wird aber besser, so dass ich hoffe, ihn bald auch wieder normal einsetzen zu koennen.
Nun muss ich warten, dass due Leukos richtig fallen und dann wieder steigen...

Ich wuensche Euch allen ein ganz schoenes Wochenende!!!
Mara

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 03.02.2006 15:01

Liebe Mara
Diese Nachricht ist doch SUPER, alles verläuft nach Programm, wie mich das freut.
Anni

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 12.02.2006 23:52

Hallo,

ich dachte, dass ich mich einfach mal wieder melden sollte, auch wenn es nichts spektakuläres zu berichten gibt. Am Dienstag wurde ich nach über fünf Wochen endlich aus dem Krankenhaus entlassen. An sich war alles richtig gut. Die Werte im grünen Bereich und der Arm so langsam wieder für alle alltäglichen Dinge einsetzbar. Am Freitag war ich noch einmal zur Blutabnahme und momentan warte ich auf das Zwischenstaging. Je nachdem wird dann einer der beiden Studienärme ausgesuch, da ich an der Studie ja nicht teilnehmen konnte.
Seit gestern macht mir der Arm in dem die Thrombose ist größere Probleme. Morgens tat er weh und abends konnte ich ihn kaum noch bewegen. Heute tut jede kleinste Bewegung weh und teilweise ist er auch seltsam fleckfoermig gerötet. Sieht ganz nach einer venenentzündung aus und ist einfach sehr, sehr schmerzhaft.
ich weiß nicht, aber vielleicht hat irgendwer ja schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen.
Mal sehen, morgen werde ich wohl mal in der Klinik anrufen.

Ich hoffe sehr, dass es Euch irgendwie gut geht!!
Liebe Grüße und bis bald,
Mara

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 13.02.2006 00:06

Hallo Mara
Bin wohl die einzige, die noch wach ist, bei uns in USA ist es erst 6PM und so will ich mich kurz melden.
Es freut mich riesig, dass alles bei Dir so schön rund geklappt hat . Wegen der Thrombose, wirst Du Dich ja morgen sicherlich ärztlich beraten lassen. Geniese Deinen "Urlaub"
Anni

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 13.02.2006 00:11

Hallo Anni,
danke fuer Deine Antwort!
Wie geht es Dir denn? Habe schon lange nichts mehr gelesen.
Ich wuensche DIr alles Gute!,
Mara

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 13.02.2006 00:29

hallo mara!

na dann drücke ich dir für das CT alle erdenklichen daumen! die beiden arme sind ja sehr stark unterschiedlich, und vlt kommst du nur mit dem BEAM davon. wünschen tu ich es dir auf alle fälle!
und das mit dem arm, das wird ach wieder. hast einen port? oder hast du nur eine braunüle gehabt? ansonsten hättest du dioch mit sichereit thrombosespritzen bekommen :think2:

naja ruf liebr zur sicherheti beim onkel Doc an.


hmm ich möcht auch endlich aus dem kh raus. häng schon bald n jahr drinne :(
dir alles gute und viel glück, wirst sehen alles wird soweit weg sein das nur beam zum einsatz kommt!

Lg
carina :krml:

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 13.02.2006 08:34

Hallo Mara,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest, sonst ich hätte Dich heute mit einer Mail beglückt. Freut mich, dass alles so gut läuft :)
Venenentzündung hatte ich nicht, nur enorme Nervenprobleme durch das Danebenlaufen von Vincristin. Gegen die Nervenentzündung bekam ich dann Neurontin, aber Bei Dir ist es wohl ganz was anderes.
Zeig's unbedingt dem Arzt, es wird schon :wink2: !

Alles Liebe und Gute,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 13.02.2006 10:07

hi mara,

ich hatte am ende meiner letzten chemo (der allerletzte gift-einlauf) auch ne venenentzündung. der ganze arm war ein einziger schmerzherd. ich bekam einen heparin-verband am ganzen arm mit ner ganzen tube heparin-salbe. das hat innerhalb von einem tag gewirkt.

lg matze

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 16.02.2006 20:04

Hallo, Ihr Lieben,

heute will ich mich mal wieder melden. Danke fuer Eure guten Wuensche fuer meinen Arm. Es geht nun auch langsam etwas besser. Ich muss entzuendungshemmende Mittel nehmen und die zeigen anscheinend ihre Wrikung.
Gestern war ich zu Restaging-CT und heute habe ich mit dem Arzt darueber gesprochen. Man haette sich einen eutlichen Rueckgang gewuenscht und das ist wohl leider nicht der Fall. Irgendwie scheinen die Lymphome wohl darauf anzusprechen, aber gleichzeitig an anderer Stelle ein bisschen zu wachsen.
Insofern kann nun nicht gleich mit dem letzten Zyklus weiter gemacht werden, sondern ich bekomme nun auch ersteinmal drei Zyklen mit jeweils einem hochdosierten Medikament.
Am Mittwoch muss ich dafuer wieder ins Krankenhaus. Hoffentlich schlaet das dann richtig gut an!

Ganz liebe Gruesse an Euch alle,
Mara

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 16.02.2006 21:32

Hallo Mara, ich denke am Wichtigsten ist jetzt, dass du trotzdem optimistisch bleibst, auch wenn erst mal nicht der gewünschte Erfolg eingetreten ist. Ich denk viel an dich und drück dir die Daumen, dass letztendlich was anschlägt und sich MH verpieselt. Bild
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 16.02.2006 22:32

Liebe Mara
Hatte heute einer meinen eigentlich seltenen weinerlichen Stimmungen und puddelte mich da schon wieder etwas raus, da lese ich Deinen Bericht.
Sicher war das Cat-Scan-Resultat etwas enttäuschend und wenn es einen persönlich betrifft ist es eben hart.
Ich habe den ganzen "thread" nochmals durchgekämmt und das gibt mir grosse Hoffnung.
Du hast ja erst das DHAP Programm abgeschlossen und nun kommt eben noch der Beam und "Anderes" dran.
Sicher haben Dir die Aerzte dasselbe gesagt Also vertrau ihnen.
Ich hab meinen Onko überredet den Cat Scan erst nach der 3. Chemo ( hab jetzt 2 intus) .
Liebe Grüsse aus USA
Anni

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 17.02.2006 08:23

Liebe Mara, liebe Anni,

ich wünsche euch beiden gutes Durchhalten. In solchen Phasen wird die Zeit ja immer gaanz langsam und bleiern. Aber ihr habt ein Ziel!

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.02.2006 12:16

hallo mara!

natürlich ist es blöd das es nicht den gewünschten erfolg erziehlt hat wie gedacht, aber es ist immerhn was zurückgegangen! und das ist doch erstmal die hauptsache, du hast schon einen erfolg erziehlt, wenn auch einen kleinen!
bei mir explodierte das Ding im mediastinum auch förmlich. auf über 14cm von anfangs nur max 2!) trotz DHAP
nun geht es an den ersten teil der HD, aber das macht das Knochenmark zum glück nicht ganz kaputt. es geht nur hart an die grenzen!
wie ich dir ja schon geschrieben hab, soll das CTX ja ungemein auf die schleimhäute gehen. bei der menge ja auch kein wunder, und auch wohl aufs herz! bei mir wird deshalb bei der Cyclophosphamid Gabe der kreislauf überwacht! Puls, Blutdruck, herzfrequenz etc!
Ich hab einen heiden respekt vor dem was kommt!

Ich drücke dir alle meine daumen!
Du wirst es packen, da bin ich ganz feste von überzeugt!

Lg
Carina

Mara*

Beitragvon Mara* » 17.02.2006 23:46

Hallo,

danke fuer Eure Antworten. Ich bin weiterhin sehr optimistisch und meiner guten Laune konnte die etwas "gemischte" Aussage keinen Abbruch tun. Ich fuehle mich gut und bin froh zu wissen, wie es jetzt weiter geht. Immerhin soll die HD momentan ja so ein gewisses "Geheimrezept" sein und das hoffe ich jetzt sehr!!(natuerlich auch fuer Dich, Kruemel!!).
Euch anderen, die Ihr gerade noch mit dem "Rezidiv" zu tun habt, Anni, Kruemel und Judith, wuensche ich alles, alles Gute und viel Zuversicht!!

Alles Gute und gute Nacht!!
Bis bald,
Mara


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync, Google [Bot] und 33 Gäste