Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 29.12.2005 20:15

sassi hat geschrieben:und dann kannst du, zusammen mit den andren wiederholungstätern hier als positives beispiel agieren.

Hallo Mara,

obwohl ich nicht glaube, dass wir uns aktiv daran beteiligt haben, gefällt mir das Wort, vielleicht sollten wir drei einen eigenen Thread aufmachen :? .
Es ist natürlich eine Sch...situation, aber wir müssen da durch und wir werden es schaffen, davon bin ich überzeugt :!:
Ich wüßte gern mehr über Dich, wo steckst Du, im Ausland?
Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken.
Jedenfalls Kopf hoch, das wird schon wieder!

Liebe Grüße,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Arminio

Beitragvon Arminio » 29.12.2005 20:33

Hallo Judith,

ich denke Mara kommt in Mittelamerika nicht täglich ins Netz - so helfe ich mal. Bilder von Mara gibt es im Berlin-Hodgkin-Treffen-Thread.
Mara studierte bis Hodgkin Medizin in Berlin.
Ich denke alles weitere wird sie dir selbst erzählen.

Liebe Grüße und alles Gute
Armin

PS.: Guck mal hier : http://forum.hodgkin-info.de/search.php ... uthor=Mara

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 29.12.2005 20:47

danke Armin, lieb von Dir :brav:

LG, Judith

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 29.12.2005 21:32

Hallo, Ihr Lieben,
danke fuer Eure unterstuetzenden Worte. Morgen werde ich im Flugzeug sitzen und Anfang naechster Woche habe ich dann einen Termin in Koeln.
bei aller Traurigkeit und auch Verzweiflung, spuere ich aber ganz viel Hoffnung und auch Kraft und bin zuversichtlich, in ein paar Monaten wieder die Therapie hinter mir zu haben. Wie auch immer die dann aussehen wird.
Komisch, dass sich die schlechten Nachrichten gerade so haeufen, hatte ich vorher mich doch manchmal schon gefragt, ob es wohl doch fast keine Rezidive gibt.
Ich wuensche Euch allen einen ganz guten Start in das Jahr 2006 mit ganz viel Gesundheit und Kraft!!
Eure Mara

Petite*

Beitragvon Petite* » 30.12.2005 16:06

So, jetzt muss ich auch zu Wort kommen, nachdem ich so viele schlechte Nachrichten hier im Forum las.
Es verschlägt mir die Sprache, ein dicker Kloß, der mir Schmerzen bereitet, sitzt mir tief im Hals.
Es tut mir unheimlich leid, dass ihr DREI wieder MH habt. Ich wünsche euch enorm viel Kraft und Mut, die anstehende Therapie auszuhalten. Ich gebe euch meine Kraft.
Bitte verliert euren Frohsinn nicht. Wenn es euch schlecht geht, dann lasst eure Ängste und Gedanken raus, wir alle sind gern bereit, euch mit Worten zu trösten und auch abzulenken und Mut zu machen.
Ich fasse es einfach nicht. :cry: :cry:

Liebe Grüße
Franzi

Florence
Beiträge: 136
Registriert: 26.08.2004 21:10
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Florence » 31.12.2005 15:35

Hallo Mara,

das tut mir wirklich leid für dich, ich war ja ungefähr zur selben Zeit mit der Therapie dran wie du......ich hoffe sehr, dass alles wieder gut wird für dich und dass du die neue Therapie mit aller Kraft durchstehst......

Alles alles Gute wünscht dir Florence
Diagnose im Mai 2004, MH IIa
4xABVD und 30Gy Bestrahlung
seit Januar 05 in Vollremission

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 16.01.2006 13:31

Hallo Mara,

mal wieder viel zu spät, will ich mich auch zu Wort melden. Ich habe eben dein Posting in Carinas Thread gelesen und bin gerade ganz nachdenklich geworden, da es ja im Moment eine ganze Menge Rezidivfälle hier im Forum gibt. Eigentlich kann ich gar nicht viel schreiben, denn mir fehlen echt die Worte. Aber ich hoffe, glaube und wünsche, dass du und Judith und Anni dieses Mal den Hodgkin für immer vertreiben könnt, so wie das Carina jetzt auch macht.

LG
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 16.01.2006 19:59

Hallo Mara,
hab in Krümels Thread gelesen, dass du mittlerweile mittendrin steckst. Wie gehts dir jetzt? Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut meisterst und bald wieder gesund bist!! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Mara*

Beitragvon Mara* » 17.01.2006 19:22

Hallo, Ihr Lieben,
irgendwie kann ich mich von hier aus nicht einloggen. Weiss auch nicht....
Ja, ich stecke nun wirklich schon mittendrin und bin seit dem 1.1. stationaer und werde wohl so schnell auch nicht hier rauskommen. Die erste Chemo war schon eine ganz andere Dimension als ich das von ABVD kannte.
Und leider habe ich mir dann am Samstag Fieber geholt, wo bisher auch noch nicht das geeignete Antibiotikum gefunden ist. Immerhin scheinen sich die Leukos nun ganz langsam dank Neupogen zu erholen und ich bin zuversichtlich, dass es dann irgendwann demnaechst auch weitergehen kann. Vorher sollen allerdings noch STammzellen gewonnen werden.
Ich wuensche Euch alles, alles Gute und ganz viel Gesundheit!!!
Bis bald,
Mara

arminio

Beitragvon arminio » 17.01.2006 19:41

Hallo Mara,

wie sieht denn dein Therapieplan jetzt aus ? Wird ein KMT gemacht incl. Hochdosis oder Beacopp esc ?. Oder werden die Stammzellen nur prophylaktisch abgefischt ?
Schön, daß du gleich mit der Therapie beginnen konntest und eine Gabe hast du ja schon hinter dich gebracht.
Ich drück die Daumen, daß du weiterhin möglichst glimpflich da durchkommst.

LG und alles Gute
Armin

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.01.2006 19:47

hallo mara!

was für eine chemo bekommst du? und wie lange dauert bei dir der zyklus? hast du denn die therapie soweit ganz gut verkraftet?
wird schon wieder alles zu seiner zeit funzen! nur geduld haben!

Carina :krml:

Mara*

Beitragvon Mara* » 17.01.2006 20:41

Ich bekomme Hochdosis mit autologer Stammzelltransplantation und habe die Chemo des ersten DHAP-Zyklus hinter mir. Nach Zeitplan ginge es eigentlich morgen weiter, doch die Blutwerte sind noch ganz unten und ausserdem habe ich immer noch Fieber. Heute wurde das Antibiotikum gewechselt und ich hoffe so sehr, dass es anschlaegt.
Irgendwann in den naechsten Tagen werden sie wohl Stammzellen suchen.
Ich habe den ersten Zyklus glaube ich soweit ganz gut vertragen, wenn dabei ueberhaupt von gut die Rede sein kann. Es ist nun fast zwei Wochen her und ich liege fast ununterbrochen im Bett (in den letzten Tagen eben wegen dem Fieber).
In der ersten Woche hatte ich ganz fuerchterliche Geraeusche in den Ohren und ganz viel Schwindel. Danach ging es dann langsam.
Ich wuensche Euch einen schoenen Abend und Dir Carina, dass die Nebenwirkungen ganz schnell nachlassen!!
Bis bald,
Mara

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 17.01.2006 21:06

hi mara,

ich freue mich mit dir, dass du gleich mit der therapie loslegen konntest. die verschiebungen wegen den schlechten blutwerte sind ja auch bei beacopp oder abvd möglich. das sollte dich nicht nervös machen.

ich wünsche dir, dass du so wenig nebenwirkungen wie möglich haben wirst und dass du bald mit allem durch bist *daumendrück*.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Gast

Beitragvon Gast » 17.01.2006 23:25

hallo mara, ich nochmal :oops: !

wo wirst du eigentlich behandelt?
bekommst nur DHAP und dann gleich BEAM? oder noch dazwischen cyclophosphamid und so?
man hat mir gesagt das man das neupogen wegen der stammzellen sammlung bekommt die zwischen tag 11 und tag 13 erfolgt. wusste gar nicht das die leukos schon in den keller gehen nach 5 tagen, da man mir gesagt hat das des neupogen wegen der SZ fischerei gegeben wird!
nebenwirkungen nun ja also mehr als duschen is nicht. danach bin ich fix und foxy. lieg seit sonntag auch nur im bett rum überwigende, und naja gestern eher vorm lokus und vor der nierenschale gehangen, wollte heute eigentlich mal raus an die frische luft, aber ich konnte mich absolut nicht aufraffen! aber ich bin da ganz zuversichtlich das es wieder bald funzt, die therapie kann mich gerne unter der woche runterziehen, aber bitte nicht am wochenende!
so nun hab ich deinen thread mit meinen sorgen zugemüllt, muss ja nicht sein!

nun denn dir alles gute, und auch dir wenige nebenwirkungen, und das dein fierber bald weg geht, und das raus aus dem KH kommst
carina :krml:

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.01.2006 23:26

was n das? ausgeloggt? kann doch nicht sein :sasmeck:


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste