Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 17.01.2006 23:59

Hallo Mara, upps ich habe jetzt erst mitbekommen was eigentlich los ist bei dir... :oops: *leid tut mir das*...ich hoffe das dein fieber bald weg ist und die leukos bei dir ansteigen immer schön stark sein und nach vorn schauen...du bist ja nicht allein...wird alles werden..
Ach Krümel, dir gehts ja änlich wie mara also kein missbrauchs des threads...ist doch gut , wenn du deine gefühle und gedanken preis gibst... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Mara*

Beitragvon Mara* » 18.01.2006 20:12

Hallo, Ihr Lieben,
ich liege weiterhin im Bett und das zweite Antibiotikum hat leider noch nicht angeschlagen. Morgen werden allerdings Stammzellen gesammelt und ich hoffe, dass es dann auch in einer "Sitzung" getan ist.
Seit heute sind meine Leukos wieder im Normbereich und ich nehme an, dass wenn nun endlich das Fieber in den Griff bekommen wird es auch relativ schnell mit dem zweiten Zyklus weitergemacht wird.
Bei mir ist dann nicht nur der BEAM-Zyklus sondern auch noch die anderen geplant. Wenigstens ist es jedes Mal etwas anderes, so dass man die Nebenwirkungen noch nicht genau vorhersagen kann.
Ist schon noch ein ziemlicher Berg....
Ich hoffe, dass es Dir Kruemel wirklich bald wieder besser geht, aber es dauert irgendwie wirklich, bis man wieder zu Kraeften kommt.
Ich wuensche Euch einen schoenen Abend!!
Bis bald,
Mara

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 18.01.2006 23:05

Hey Mara, tut mir leid das das antibiotikum noch nicht angeschlagen hat, aber schön das die leukos im normal bereich sind, vielleicht geht ja dann auch das fieber weg...das wünsche ich dir...habe eine schöne nacht...und seit stark... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*







Bild

Gaby-Gast

Beitragvon Gaby-Gast » 19.01.2006 13:12

Hallo Mara,
meine Güte, das ging ja nun wirklich Schlag auf Schlag. Aber ich höre schon an deinen Worten, dass es wohl ganz gut so war/ist. Umso weniger Zeit hat man wohl zum Nachdenken.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und ich glaub an dich! Diesmal wirst du es schaffen!!!!!!!!!

Ich drück dich und schick dir Kraft
GLG Gaby

Mara*

Beitragvon Mara* » 20.01.2006 12:51

Hallihallo,
gestern morgen war das Fieber endlich unten! Und dann wurden auch gleich Stammzellen gesammelt und das hat dann auch sehr gut geklappt, so dass es mit der einen Sitzung getan ist. Darueber freue ich mich natuerlich sehr.
Ich bekomme nun weiter das Antibiotikum, darf am Sonnatg mal fuer eine Nacht raus und am Dienstag geht es mit dem zweiten Zyklus weiter.
Soweit die Neuigkeiten von mir.
Gestern ging es mir insgesamt irgendwie gar nicht so gut und umso mehr freue ich mich, dass ich heute wieder durch die Gegend laufe.
Ich wuensche Euch allen ein ganz schoenes Wochenende!!
Bis bald,
Mara

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 20.01.2006 22:21

Hey Mara da hat das daumen drücken ja gefunzt...endlich ist das fieber weg schön...naja es wird immer mal tage geben da wirds dir nicht so gut gehen...aber dafür genies die spitzentage...du packst das... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*







Bild

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 22.01.2006 16:15

hallo mara!

schön dass das fieber weg ist und ich wünsche dir auch das es dir besser geht!
wenxtens hat es bei dir sofort mit der stammzellengewinnung sofort gefunzt. musstest du nach der chemo bis freitag solange neupogen spritzen????
und nimmst du an der studie teil? ich weiss jetzt gar nicht ob ich das schon gefragt habe, aber wo wirst n behandelt?

wenn ich zuviel frage dann sag bescheid!

alles gute weiterhin.
carina :krml:

Mara*

Beitragvon Mara* » 23.01.2006 21:22

Hallo Kruemel, hallo Ihr anderen,
ich bin jetzt wieder zurueck in Koeln im Krankenhaus und es ist nun schon mit den Spuelungen begonnen worden, damit ich morgen das Cis-Platin bekommen kann. Habe wirklich etwas Angst, denn ich weiss, dass es mir nicht gut gehen wird.
An der Studie nehme ich nicht teil, da sie mir keine Probe mehr entnehmen konnten. Werde jetzt aber genauso wie in der Studie behandelt.
Ja, das mit den Stammzellen hat zum Glueck wirklich super geklappt. Ich habe mit den Neupogenspritzen nicht sofort nach er Chemo, sondern ungefaehr zehn Tage danach als die leukos ganz unten waren angefangen. Insofern war das nicht so lange.
Wie geht es Dir denn mittlerweile Kruemel?
ich wuensche Euch allen einen schoenen Abend!!
Bis bald,
Mara

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 23.01.2006 21:38

Hey Liebe MARA ich hoffe das es dir nach deiner Gabe nicht so schlecht gehen wird..drück dir die daumen... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*







Bild

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 23.01.2006 21:45

hallo mara!

hmm eines verstehe ich nicht. wieso bekommst du 10 tage nach der letzten chemogabe erst neupogen gespritzt? ich meine ich nehme auch nicht an der studie teil und werde trotzdem danach behandelt (bis auf das der 3 zyklus DHAP zugegeben wurde), nur man hat mir gesagt, das ich dann auch so den plan einzuhalten habe wie als wenn ich in der studie bin. sprich ich muss wie lt. studie neupogen ab tag 5 spritzen (muss eigentl jeder)!!!! denn 10 nach der letzten medigabe ist dann ja wieder tag 1 der chemo! also ich weiss nicht...!
und das neupogen wird nicht zwangsläufig für die leukos gegeben sondern wegen der SZ-Fischerei.
und das mit der probe sorry aber irgendwie finde ich das unfassbar, mein MH ist auch im körper explodiert und es wurde denoch eine probe entnommen , auch um zu gucken ob es nicht auch ein NHL sein könnte etc.... ich denke da hätte man auch auf die eine woche oder zur not zwei wochen warten können, auch wegen der untersuchung des KM ob da nicht auch noch zellen drinne sind, weil dann ist die fischerei für die katz und man ist auf fremdspender dann definitiv angewiesen.
andere rezidivleutschen wie z.b judith haben ja nun auch ein wenig zeit in verzug was die bestrahlung betrifft (meine ansicht)
du hast anxt weil du weisst das es dir schlecht gehen wird. also streich das mal auds dem kopf und versuche optimistisch zu denken, denn wenn du so denxt geht es dir mit sicherheit sch****!

nun meine werte fallen auch in den keller momentan, bekomme seit freitag neupogen eigentl. wg der SZ fischerei, abdr auch für die leukos, eil die in den keller rutschen und der HB wert ist am sinken was sich auch bemerkbar macht, mehr schlapp, müde etc. nehme zwar auch das epo, aber wenn das morgen bzw mittwoch nicht anschlägt bzw weiter am sinken ist, dann gibt es lecker blut..
anosnten geht es mir recht gut. freitag ist mein ohr dann noch urplötzlich taub geworden hat mich aber irgendwie nicht gestört. das funzte dann samstag wieder einigermaßen gut, aber es hat mich nicht gestört da ich vermutet habe das es das cisplatin gewesen ist!

so nun denn

carina :krml:

Mara*

Beitragvon Mara* » 23.01.2006 22:04

Hallo Kruemel,
also das mit dem Neupogen habe ich auch nicht so ganz verstanden. Sie meinten aber, dass die Leukos erst im Keller sein muessten, um ueberhaupt einen richtigen Effekt zu haben. Werde bei Gelegenheit noch einmal nachhaken, aber eigentlich sind das hier in Koeln ja auch die Aerzte, die die Studie machen.
Mit der probenentnahme hat es nicht aus Zeitgruenden nicht geklappt, sondern weil ich um den Flug zu ueberstehen schon ziemlich viel Kortison nehmen musste und sie meinsten, dass man dann in der Histologie nichts mehr erkennen kann. theoretisch koennte es ein NHL sein, aber die Behnadlung waere die gleiche...
Das Cisplatin macht wirklich Aerger mit den Ohren, aber bei mir ist jetzt alles wieder ganz in Ordnung.
Nunja, habe nicht wirklich Angst, aber so ein gewisses Unwohlsein und haette mich heute am liebsten nicht wieder der Klinik genaehert. Andererseits bin ich aber froh, dass es mir wieder gut geht und es weitergeht. Und dann habe ich die DHAP Zyklen ja auch schon fast hinter mir.
Ich wuensche Dir wirklich alles, alles gute und dass die ganzen Blutwerte bald mal wieder etwas steigen.
Liebe Gruesse,
Mara*

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 23.01.2006 22:48

Hallo Krümel und Mara,
ich drück euch beiden die Daumen, dass sich die Strapazen auch lohnen für euch! Ich bin immer ganz traurig, wenn ich eure Berichte lese. Aber zum "Glück" seit ihr ja zu zweit und könnt euch ganz gut unterstützen.
Alles Gute, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Mara*

Beitragvon Mara* » 01.02.2006 15:52

Hallo, Ihr Lieben,
ich dachte, dass ich mich einfach mal wieder melde. Ich bin nach wie vor in der Klinik und auf dem Weg, mich vom zweiten Zyklus ganz gut zu erholen. Bis auf eine Thrombose im Arm lief es soweit auch ganz gut.
Ich hoffe, dass es nun so weiterlaeuft und dann werde ich wohl auch zwischendurch mal ein paar Tage aus dem Krankenhaus gelassen. Dann steht wieder ein CT und der Beginn der Hochdosis an.
Ich wuensche Euch alles, alles Gute,
Mara

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 01.02.2006 19:55

Ich wünsche DIR alles, alles Gute! Schön, dass du auch den 2ten Zyklus überstanden hast. Und vergiß nicht: alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei :wink2: )

tanti baci boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 02.02.2006 07:09

ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die hochdosis...ist nicht ganz einfach,aber wenn man ein ziel vor augen hat,dann kommt einem auch die hochdosis klein vor

Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste