Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 26.02.2008 15:08

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

:0007:
Ich hoffe das du Dich bald erholen wirst

aber

Du hast es geschafft und endlich hinter Dir,
Dein Leben kannst du jetzt wieder neu starten,
und dazu wünsch ich Dir von Herzen alles Gute,
und gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit.
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 26.02.2008 16:23

Mara, du hast es hinter dir, du hast es geschafft. :hail:

Und jetzt erhol dich, lass es dir gut gehen. :knutsch:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 26.02.2008 16:37

Hallo Mara,
na siehst du jetzt hast du es ja schon hinter dir die Schmerzen sind doch vergänglich! Ich drücke dir für deine genesung ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST


M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 28.02.2008 14:00

Ich bin wieder draußen!!
Ich konnte den Oberarzt heute überreden, dass er mich schon gehen lässt und freue mich jetzt sehr, dass ich nicht mehr im Krankenhaus bin. Ab und zu habe ich noch Bauchkrämpfe, aber im Großen und Ganzen habe ich die OP sehr gut überstanden.
Das Krankenhaus hat mich ziemlich genervt und es fing auch am ersten Tag gleich damit an, dass sie Propofol neben die Vene gespritzt haben, so dass ich nicht beduselt war, dafür aber krasse Schmerzen im Arm hatte.
Ich hoffe jetzt sehr, dass sich die Verdauung gut einspielt und dann werde ich mich wohl auch sehr gerne wieder daran gewöhnen, dass mein Bauch zugenäht ist.

Liebe Grüße,
Mara

Benutzeravatar
Kerstin2
Beiträge: 486
Registriert: 23.12.2006 20:53
Wohnort: Kelkheim/Ts. (bei Frankfurt)
Kontaktdaten:

Beitragvon Kerstin2 » 28.02.2008 20:06

Liebe Mara,
ich freue mich sehr, dass Du die Op gut hinter Dich gebracht hast. Ich glaube auch, dass Du Dich sehr gerne (und schnell) wieder an ein Leben ohne Beutel gewöhnen wirst. Das ist ganz, ganz prima!
Gute Genesung und "Eingewöhnung",
Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 29.02.2008 08:18

Hi Mara!

Ich wünsche Dir, dass Du das Krankenhaus ganz schnell vergessen kannst!!!
Falls das Wetter bei Dir genau so schön ist wie hier, genieße den Tag und das Leben!

8) :sunny:

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 29.02.2008 19:39

Liebe Mara!

Ich freue mich das Du wieder aus der Klinik bist und jetzt ein neues Leben ohne "Beutel" genießen kannst. Und hoffentlich jetzt das Kapitel Klinikaufenthalt für Dich beendet ist!

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 29.02.2008 21:04

hallo mara

da freu ich mich aber richtig mit dir. ich hoffe, dein bauch macht jetzt keine zicken und es geht dir bald wieder gut.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 02.03.2008 11:41

Hallo, Ihr Lieben,

es wird jetzt wirklich wieder immer besser. Ich kann mich wieder frei bewegen und habe heute etwas Muskelkater, da ich gestern mit dem Fahrrad unterwegs war. Ich hoffe, dass sich die Verdauung noch weiter normalisiert und ich dann die ganze Krankeheit in den Hintergrund treten lassen kann.
Ich habe mit meinen Ärzten vereinbart, dass wir weniger Nachsorgen machen werden, so dass ich erst im Sommer mal wieder dorthin gehen werde und vielleicht nur noch einmal im Jahr ein CT gemacht wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, ein ziemlich gutes Gespür zu haben, ob alles in Ordnung ist oder irgendetwas schief läuft.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Mara

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 02.03.2008 13:33

:D das freut mich zu lesen!!!

Mara hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, ein ziemlich gutes Gespür zu haben, ob alles in Ordnung ist oder irgendetwas schief läuft.

Daran glaube ich übrigens auch. Wenn man so was mitgemacht hat, entwickelt man ein Körpergefühl, was "normale" Menschen nicht haben. Keine Ahnung, ob das medizinisch begründbar ist, aber ich würde da auch dran glauben.
Ahoi Marc

Benutzeravatar
frühling06
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2006 23:38

Beitragvon frühling06 » 03.03.2008 23:41

Herzlichen Glückwunsch, Mara du kleines Powerpack!
Ich finde es sehr bewundernswert, dass du weniger Nachsorgetermine willst ... momentan bin ich immer noch so, dass ich am liebsten 1xpro Monat gucken würde ... naja, ne, bisschen ruhiger geworden bin ich schon, ich denke auch, bisher hab ich es immer gemerkt, wenn da was war ....
Ich drück dir weiterhin die Daumen!!
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 29.03.2008 13:19

Hallo, Ihr Lieben,

irgendwie bin ich gerade sehr, sehr traurig und noch dazu fühle ich mich körperlich gerade ziemlich schwach und mir ist schlecht.
Gestern Abend bekam ich die Nachricht, dass ein Bekannter von mir an MH gestorben ist. Ich hatte ihn damals nach meiner Erstbehandlung in Mittlelamerika getroffen. Er hatte fast die gleiche "Geschichte" hinter sich und ist ein Jahr jünger als ich. Während meines Aufenthaltes bekam er ein Rezidiv und leider ist die Therapie dort natürlich sehr teuer und nur in geringem Umfang möglich. Er hat die ganze Zeit versucht, die Erkrankung zu verleugnen und hat sich sicherlich nicht gesundheitsfördernd verhalten. U nd trotzdem ist es unbegreiflich, dass er nicht mehr lebt.
Ich bin sehr, sehr traurig wütend auf diese beschissene Krankheit.

Abegesehen davon geht es mir in letzter Zeit körperlich super gut!

Liebe und traurige Grüße,
Eure Mara

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 29.03.2008 15:51

Hi Mara

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen , es ist immer schrecklich wenn ein junger Mensch stirbt, aber wenn er stirbt weil es zu teuer ist, dann ist das noch viel schlimmer, und für uns hier fast unverständlich, wenn dazu man auch noch die gleiche Krankheit hat.
Bild
Grüße SIGI



Diagnose März 2005

MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.

Rezidiv Feb 2007

nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08

18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe

24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...

immer wieder neue Chemos zur Erhaltung

Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10



verstorben am 14.2.11...nie vergessen



Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.

(Honoré de Balzac)

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 29.03.2008 20:57

Hallo Sigi,

wir können hier wirklich ganz schön dankbar sein, dass wir so gut krankenversichert sind. Das habe ich während meiner Krankheit immer wieder gedacht.
Ich bin traurig, dass immer wieder so junge Menschen an dieser Krankheit sterben müssen.
Zu allem Überfluss habe ich heute Mittag zwei kleine Lymphknoten am Hals ertastet, wo ansonten noch nie etwas tastbares war. Naja, eigentlich nervt es nur ein bisschen. Und ich merke, dass ich so gerne noch mehr über diese Dinge nachdenken würde... Aber das geht wohl nicht.

Einen schönen ABend,
Mara

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 29.03.2008 21:54

Hi Mara,

das finde ich allerdings auch. Unser Krankenkassensystem könnte mit Sicherheit vieles besser machen und da werden Milliarden zum Fenster raus geworfen. Mein Onkel ist niedergelassener Hausarzt in Bielefeld und wenn der anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern... ohje.

Aber wenn ich dann unser Mitglied Cormelia lese, die in den USA lebt und drei Tage nach BEACOPP wieder arbeiten geht, weil sonst ihr Job weg ist und es so was wie einen Krankenschein nicht gibt...
Oder in die Türkei gucke, wo man eine Therapie / Operation entweder komplett selber bezahlen muss oder dran stirbt... oder nach einer Krankheit nicht arbeiten gehen kann und dann keinen Cent Beihilfe bekommt...

Oder dein Bekannter aus Mittelamerika... :traurig:

Zu allem Überfluss habe ich heute Mittag zwei kleine Lymphknoten am Hals ertastet, wo ansonten noch nie etwas tastbares war.

... hatte ich auch kürzlich. Da wurde dann ein MRT gemacht und das Ende vom Lied war, das der LK schon immer da war. Nur, da meine Muskelspannung (etwas Sport) sich verbessert hatte, ist das Ding etwas gewandert und wurde dadurch tastbar.

Schön zu lesen, dass es dir gut geht!!! :10:
Ahoi Marc


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste