Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 10.07.2007 16:53

Noch zwei Tage: Dann feiere ich ein Jahr nach Transplantation...
Ist das nicht schoen?!
Ein Jahr ohne Hodgkin!
Danke an alle, die mich unterstuetzt haben!!

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 10.07.2007 17:25

Hallo Mara,

auch wenn ich dir bisher wenig geschrieben habe, so habe ich doch oft an dich gedacht.

Ich möchte dir weiterhin alles Gute wünschen und freue mich von Herzen mit dir.

LG Sandra :D
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 10.07.2007 19:06

Hallo Mara Bild! Und nur noch 9 Tage, dann feierst du wieder, nämlich Geburtstag!Ich freu mich mit dir und für dich, dass du endlich auf dem Weg der Besserung bist und es dir so ziemlich gut geht, jedenfalls hodgkinlos. Was wirst du eigentlich mehr feiern, 1 Jahr nach Transplantation oder Geburtstag? Irgendwie sind es ja 2 Geburtstage. Ich wünsch dir ein paar schöne Feiereien und erhol dich weiterhin so gut, oder wenns geht auch noch besser. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
frühling06
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2006 23:38

Glückwunsch zum 1-Jährigen!

Beitragvon frühling06 » 10.07.2007 20:52

Liebe Mara!
Ich hab mir deine Geschichte nun einmal von vorne bis hinten durchgelesen und mir sind an einigen Stellen die Tränen gekommen, vor Mitgefühl aber auch, weil mich deine Tapferkeit sehr gerührt hat ... Du musst eine sehr starke Frau sein und ich bin mir sicher, dass du als Ärztin großartig sein wirst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es weiterhin immer besser wird und drücke dir ganz fest die Daumen!!
Ganz liebe Grüße!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 12.07.2007 11:38

Liebe Mara,

:blumen: ich gratuliere Dir zum ersten vollendeten hodgkinfreien Jahr - und ein großes Dankeschön an Deine neuen Stammzellen, dass sie so fleißig und erfolgreich arbeiten!
Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass es so bleibt und Du endlich Dein Studium fortsetzen kannst.
Wie sind Deine Pläne? Geht's wieder nach Berlin?

Viele liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mary » 12.07.2007 11:47

Liebe Mara,

dann müßte der "Ehrentag" ja heute sein. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und ein Hodgkin-freies Leben. :D
Feiere schön und alles Gute.....

LG
Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 12.07.2007 11:49

Liebe Mara!

Ich wünsche Dir und Deinen Stammzellen alles alles Gute zum 1.ten Geburstag! Auf das sie weiterhin so toll ihre Dienste tun!

Feier (t) schön! :wink2:

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 13.07.2007 09:31

Hallo, Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass Ihr an mich gedacht habt. Ein Jahr ist geschafft! Ich erinnere mich noch wie Caren kurz vor meiner Transplantation schrieb, dass sie vor zehn Jahren allogen tranplantiert worden war. Fuer mich klang diese Zeit unendlich lang und es machte mir Mut. Nun habe ich ein Zehntel davon schon selbst hinter mir. Zwar hatte ich in diesem Jahr auch noch verschiedene Krankenhausaufenthalte, lebensbedrohliche Situationen und laestige Nebenwirkungen, doch ich bin lebendig und dankbar.
Natuerlich denke ich aber auch an diejenigen, die es nicht geschafft haben und an die, die mitten drin stecken.
Fuer das naechste Jahr wuensche ich mir keine Krankenhausaufenthalte und dass ich endlich von den ganzen Medikamenten wegkomme.

Euch allen alles Gute!
Mara

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 13.07.2007 10:29

na das ist doch mal en toller freitag der 13te... Alles gute für die Zukunft.
Und mach weiter so.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 20.08.2007 13:50

Hallo,

nach fast fünf Monaten war ich heute mal wieder beim CT. Irgendwie finde ich das von Mal zu Mal unangenehmer, obwohl ich bestimmt schon 20 CTs hinter mir habe.
Mir geht es momentan wirklich richtig gut und ich bin sehr fit. Trotzdem nervt es mich gerade, dass man einen kleinen Lymphknoten im Bauch gefunden hat. Der wird jetzt per Ultraschall beobachtet und sieht auch nur entzündet aus. Und trotzdem hatte ich mir irgendwie gewünscht, dass alles eindeutig gut ist...
Naja, ich bin gerade auch völlig übermüdet.
Eigentlich denke ich, dass das ganze nicht besonders ernst zu nehmen ist.

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich, dass ich diese Gedanken hier lassen kann. Meine Familie möchte ich damit nicht stören.

Viele Grüße,
Mara

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 20.08.2007 16:16

Ahoi Mara,

habe ich auch des öfteren (also den ein oder anderen Lymphie der vergrößert ist) ist aber normal. Ich freu mich sehr , daß es dir gut geht. :wink2:

Liebe Grüße

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 22.08.2007 11:18

Hallo Mara!!!
nach einer sehr langen zeit stöber ich mal wieder im forum und entdecke eine 'bekannte' unter all den neuen namen.
schön, dass du alles durchgestanden hast und sie, wie schnell die zeit vergeht. mein wunsch war es immer, nur ein jahr krebsfrei zu bleiben und nun sind es schon fast 11!!! kaum zu glauben.
ich wünsche dir das selbe, eine krebsfreie zeit, und wenn du auf die kondition ansprichst, ich hinke immer noch hinterher, obwohl ich schon relativ viel sport treibe. auch fehlen mir noch ein paar beinmuckis, komme manchmal nicht aus der hocke, aber das ist doch egal!!!!
alles liebe an alle, die noch so fleißig mitlesen, schreiben, etc. natürlich auch für alle 'neuen', die mich nicht kennen!
bis denne, caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 22.08.2007 11:28

Hallo, liebe Caren,

wie schön, dass Du DIch mal wieder meldest. 11 Jahre ist eine tolle Zeit!! Ich habe nun eins hinter mir und es war trotz mancher bedrohlicher und schmerzhafter Komplikation ein gutes Jahr. Es ist einfach schön zu leben und mittlerweile fange ich auch wieder an Zukunftspläne zu machen.
Von meinem Durchhänger vor in paar Tagen habe ich mich mittlerweile auch wieder erholt. Ich nehme seit Kurzem gar keine Medikamente mehr und dass fühlt sich richtig gut an. Allerdings werde ih die Hormone wohl doch wieder nehmen muessen, da mich die Hitzewallungen wirklich stören.

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute. Es hat mir damals ziemlich geholfen, als Du vor meiner Transplantation schriebst.

Liebe Grüße,
Mara

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 23.08.2007 13:54

Das hört sich doch super an. Immer Schritt für Schritt weiter machen.
Bei mir ging es genauso. Und irgendwann nerven Dich auch wieder Kleinigkeiten, was im Moment einfach nur egal ist, da man froh ist zu leben!
Schön, von Dir zu hören. Alles, alles Liebe & Gute!
Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 05.10.2007 18:39

Hallo, Ihr Lieben,

nach Längerem melde ich mich nun mal wieder, da ich momentan mit einem Infekt im Bett liege und mal wieder durch Eure Nachrichten gestöbert habe. An sich ging es mir in den letzten Wochen und Monaten super gut. Ich habe wieder sehr viel machen können und mich gesund, munter und lebensfroh gefühlt. Echt super!!!
Und leider hat mich dieser Infekt gerade irgendwie mehr psychisch als körperlich aus der Bahn geworfen. Es fing damit an, dass meine Augen brannten. Und plötzlich hatte ich meine Bindehäute in der Hand. Ich war so wütend und traurig. Dann fingen meine Knie an wehzutun und ich bekam Fieber. Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr gehen, da meine Knie so geschwollen und schmerzhaft sind. Naja, ich hoffe, dass das bald vorbei geht und ausserdem denke ich, dass es mir schon etwas besser gehen wird, wenn ich hier meinen Frust lassen darf.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe! Ich melde mich nicht mehr so häufig, da ich froh bin, dass MH endlich nicht mehr meine gesamte Aufmerksamkeit fordert. Trotzdem bin ich jederzeit ansprechbar, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann.

Alles Gute,
Eure Mara


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste